Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Rasseln/Klappern beim Motorstart

Rasseln/Klappern beim Motorstart

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 1. September 2014 um 8:17

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit 600km (ca. 3 Wochen) meinen neuen 116i F21. Während meiner Wartezeit habe ich hier einen Beitrag gelesen, bei dem der Motor-(bereich) eines anderen Users rasselte/klapperte.

Nun, als ich Samstagnachmittag meinen 116i startete, habe ich ein rasselndes Geräusch aus dem Motorbereich gehört. Es könnte aber auch aus dem Bereich entlang des Auspuffes stammen - ich weiß es leider nicht genau. Ich habe im Stand einige Male das Gaspedal angetippt, dabei wurde das Geräusch etwas leiser, bis der Drehzahlmesser wieder auf die 1.250-1.500 sank und das Geräusch wieder zunahm.

Als der Wagen nach einigen km warmgefahren ist, verschwand das Geräusch komplett.

Heute Früh habe ich bspw. gar nichts gehört (Wagen war kalt).

Natürlich ist es jetzt besonders schwierig, das Problem/Ursache ausfindig zu machen, da ein kalter Motor nicht zwangsläufig zu dem Rasseln führt. Eine Fahrt und Vorstellung des Ganzen bei BMW ist daher äußerst schwierig.

Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte? Hoffentlich liest das hier sogar der User, der in dem anderen Thread vom selben Problem berichtet hat.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Evtl hat der 18d einen anderen Auspuff als der 16d.

So sahs bei mir aus und ich dachte der 18er ist ident.

IMG_20230818_121429.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Rasseln/Klappern beim Motorstart