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Range Rover Hybrid 2017
Hallo Leute,
ich habe mir im vergangenen Jahr im August nach einem Auto Abstinenz (leider BMW X5M50d) wieder einen Range Rover bestellt. Diesmal fiel die Wahl auf einen RR Hybrid Autobiography mit allem was sonst noch auswählbar war. Das Ganze als MY2017 um schon das neue Incontrol Pro zu bekommen.
Der erste Liefertermin war Dezember/Januar 2017. Dann wurde verschoben auf Februar/März 2017 und jetzt teilte man mir mit, dass der Produktionsmonat wahrscheinlich Mai 2017 sein wird.
Nun meine Frage - Ist jemand bekannt, dass es bei den Hybridmodellen Probleme geben soll?
Oder ist es nur wieder einmal völlig falsche Kapazitätenplanung bei LR?
Danke,
Jürgen
Beste Antwort im Thema
So, nach nunmehr 13 Monaten Lieferzeit ist der RR Hybrid endlich angekommen.
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23 Antworten
Hallo und willkommen zurück.
Bei den Hybridmodellen sind mir keine Lieferprobleme bekannt. Beim RR liegt die Lieferzeit aktuell bei 3,5 bis 4 Monaten.
Solltest du allerdings eine Ultra-Metallic-Lackierung auf dem SVO-Farbsortiment gewählt haben, so verlängert sich die Lieferzeit um 8 Wochen.
Mai 17 Produktionsbeginn ist schon bitter, wenn man bedenkt, dass im September mit MJ 18 das Faceliftmodell startet.
Ich persönlich würde noch warten.
Also auf der LR Website wird der Hybrid aktuell als nicht bestellbar gelistet.
Beim RR und RRS wird ein Plug In Hybrid kommen. Vermutlich ist deshalb keine Bestellung eines normalen Hybrid mehr möglich.
Zitat:
@andrewo schrieb am 19. Februar 2017 um 22:06:20 Uhr:
Beim RR und RRS wird ein Plug In Hybrid kommen. Vermutlich ist deshalb keine Bestellung eines normalen Hybrid mehr möglich.
Macht ja auch mehr Sinn. Der aktuelle Hybrid war eher eine Mogelpackung, denn der E-Motor diente eigentlich nur zur Leistungssteigerung. Rein elektrisch fahren war kaum möglich.
Hier ist der Hinweis auf den Range Rover MJ 2018 Facelift mit Plug-in Hybrid und Benzin Motor:
https://www.autoevolution.com/.../...d-goes-winter-testing-115553.html
Ob dann tatsächlich der 4 Zylinder Ingenium Benziner mit 295PS zum Einsatz kommt ?
Immerhin scheint der Elektromotor mit 200 PS für knapp 50km Reichweite gut zu sein ... deutlich mehr als der bisherige Hybrid mit winzigen 2 km. In der Kombination dürfte er deutlich mehr Power haben, als der bisherige 6 Zylinder Diesel Hybrid.
Aber es bleibt ein Vierzylinder mit den entsprechenden Nachteilen bei Geräusch und Anzug. Ob man das komplett Kapseln kann, bzw. durch den E-Motor kompensieren, bleibt abzuwarten.
Fand eigentlich das vorherige Konzept ganz gut, kräftiger Diesel mit E-support für kräftigen Durchzug (auf SDV8 Niveau) und positiven Einfluss auf den Verbrauch.
Möchte nicht wissen, was der 4-Zylinder Benziner verbraucht , wenn die Akkus alle sind.
Entschuldigung, wenn ich den Thread entere, aber warum wurde der bisherige RR(S) Hybrid nur mit Ganzjahresbereifung ausgeliefert? Bei allen anderen Motorisierungen von RR und RRS konnte man auf Wunsch und ab entsprechender Reifengröße auch eine Auslieferung auf Sommerreifen haben.
Davon habe fand ich das bisherige Hybridkonzept auch besser als einen Plug-In. Grad wenn man auch mal längere Strecken fährt, finde schleppt man den Plug-In-E-Motor immer bzw. oft mit.
Zitat:
@Andreas1984 schrieb am 24. Februar 2017 um 12:43:49 Uhr:
Entschuldigung, wenn ich den Thread entere, aber warum wurde der bisherige RR(S) Hybrid nur mit Ganzjahresbereifung ausgeliefert? Bei allen anderen Motorisierungen von RR und RRS konnte man auf Wunsch und ab entsprechender Reifengröße auch eine Auslieferung auf Sommerreifen haben.
M. W. wurde der Hybrid mit speziellen Leichtlaufreifen ausgeliefert (und auch speziellen Felgen, die es nur für den Hybrid gab). Diese gab es ggf. nur als GJR.
BTW: vor dem MJ 2015 konnte man jeden RR(S) grundsätzlich nur mit GJR ab Werk bestellen. Wer "echte" SR oder WR wollte, musste diese nachträglich umrüsten lassen.
Dass es bis MJ2015 nur GJR gab war mir bekannt. Mir ging/geht es um die Zeit danach. Aber ok. Danke für Antwort.
Hallo miteinander!
Die neueste Info des Händlers ist, dass aufgrund von Schwierigkeiten mit Lieferanten der Produktionsstart des RR Hybrid MY2017 voraussichtlich Mai 2017 sein wird. Man beteuert aber, dass es keine technischen Schwierigkeiten gibt.
Warten auf einen Vierzylinder PlugIn ist keine Option, irgendwo endet der Umweltgedanke eines RR Fahrers.
Hallo an alle !
Bin neu in diesem interessanten Forum und werde hoffentlich demnächst Besitzer einen RRS 3,0 Hybrid sein.
Auch ich falle unter die "ewig Wartenden", habe den RRS im Oktober 2016 bestellt. Auslieferungsdatum lt. Importeur war der 9. April 2017.
Im Februar teilte mir der Händler telefonisch mit, dass sich die Auslieferung auf September 2017 verlängern würde.
Grund: Produktionsprobleme !
Hätte den Kaufvertrag stornieren können, aber ich bestelle mir nicht einen RRS um ihn wieder zu stornieren.
Habe beim Importeur angerufen, da ich den Verdacht hatte, der Händler hat vlt. das Auto bestellen vergessen, o.ä.
Dem war nicht so, auch hier wurden mir die Produktionsprobleme bestätigt.
Nun nach ein bisschen Wind beim Importeur hat man mir im April kostenlos einen Leihwagen des Autohauses zur Verfügung gestellt - eine gute Kulanzlösung, die ich aber als Selbstverständlichkeit empfinde, handelt es sich ja um ein Auto im 6-stelligen Preisbereich.
Letzte Woche nun die Nachricht vom Händler, der RRS soll angeblich am 16. Juni 2017 geliefert werden.
Ich hoffe auf keine weiteren Hiobsbotschaften und freue mich auf mein neues Auto.
Herzlich willkommen! Eine solch lange Wartezeit hatte ich 2011 bei meinem letzten RRS! Damals waren es über neun Monate. Mein neuer RRS (ohne Hybrid) hatte jetzt nur vier Monate Lieferzeit.
Die Hybrid-Version hat im Moment lange Lieferzeiten. Das liest man häufiger.
So, nach nunmehr 13 Monaten Lieferzeit ist der RR Hybrid endlich angekommen.