ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. raildruck zu hoch

raildruck zu hoch

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 9:28

es geht um bmw e60 530d bj 04.

Auto springt an nur mit startpilot in hat schlechte leerlauf.als Fehler kommt Korrektur Menge zu hoch.

was kann sein

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 21:09

Problem gelöst......danke schön für eure Hilfe.....es war mengenregel ventil. es befindet sich am Hochdruck pumpe.man muss ansaugbrucke ausbauen das Sensor zu Wechsel.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Injektor kaputt. Gib mal n paar werte und Fehler. Wurde der Rücklauf schonmal gemessen?

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 10:43

alle 6 injektoren komplett überholt.1 Stunde gelaufen.un jetzt wieder gleiche Problem.als Fehler kommt immer Korrektur Menge zu hoch.ich habe aber festgestellt das raildruck ist immer 20 MPA grösser als sollwert

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 10:44

Beispiel

raildruck sollwert 40 MPA

istwert 60 MPA

immer grösser . auch beim Vollgas

??? MPA? Was n das?? Im Leerlauf kenne ich so um 300 bar.

MPa ist megapaskal. 1 MPa = 10 bar

Weiß nicht wie der auf 40 bar kommt. Ab 300 aufwärts wäre normal. Startfreigabe ist irgendwo um 200 bar. Drunter dem startet er nicht.

@Matador1980:

Ich gehe davon aus dass das der Dorfbesorger auch weiß.

Nur wird bei der SW (wahrscheinlich geschrieben vor der Einführung des internationalen Standards und deshalb von einigen Moderatoren beschütz wie der eigene Augapfel) eben nur bar angezeigt...

Ich kenne nur hpa=1bar mpa=10

Bar. Daher ist es zu hoch. Möglich wäre ein defektes Druckregelventil. Ich vermute die mpa Angabe kommt vom auslesen mit anderen Tools. Also vermutlich Druckregelventil oder Drucksensor liefert falsche Werte.

Wo wurden die Injektoren überholt? Gibts einen Ausdruck von der Mengenkorrektur? Die Injektoren wurden per IMA abgeglichen? Also die Codes passen?

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 13:23

MPA oder keine Ahnung wie.es war aber ein Beispiel.genaue Werte weiß ich nicht mehr.injektoren komplett überholt bei Firma Bosch. Rechnung 1.132 Euro.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 13:24

Mengekorektur von injektoren sind alle 6 außer Toleranz.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 13:26

1 = - 5.9

2= - 5.8

3= -5.6

4=+4.7

5=+4.9

6=+4.2

@screech00:

 

Aber es kann dir halt keiner wirklich helfen ohne Screenshot und korrekter Fehlernummer.

Das ist halt rumstochern in der Blackbox.

Morgen mal einen neuen Raildrucksensor einbauen (10 min Arbeit) und dann nochmal ne runde ums Dorf/Block oder wo auch immer du wohnst...

Und das wurde von Bosch gemacht??

Wurden die Injektoren per IMA angelernt? Das wäre wohl wichtig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen