ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Glühkerzen Defekt! Keine Fehlermeldung im BC! DPF Abgasdruck zu hoch!

Glühkerzen Defekt! Keine Fehlermeldung im BC! DPF Abgasdruck zu hoch!

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. April 2012 um 15:57

Hallo,

das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass nur noch eine Glühkerze funktioniert!

Auto springt aber sofort an, könnte da eventuell auch nur das Steuergerät ne Macke haben?

Beste Antwort im Thema

Tausche Glühlerzen und Steuergerät zusammen. Du wärest nicht der erste wo das Steuergerät kurze Zeit später die Flügel streckt.

Ansonsten musst Du die Ansaugbrücke doppelt runternehmen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. April 2012 um 16:31

Wenn Steuergerät defekt ist, zeigt er normalerweise alle 6 Kerzen. Mir ist unbekannt, dass Steuergerät eine Meldung 5 von 6 defekt raus gibt.

Das Fahrzeug springt bei den Temperaturen problemlos an. Soweit ich weiß wird ab 6°C nicht mal vorgeheizt.

Fahrzeug springt übrigens auch bei 0°C ohne Probleme mit defekten Kerzen an. Ab -10 wird springt er zwar an, läuft aber die ersten Sekunden unruhig.

am 20. April 2012 um 16:45

teilweise richtig ... geglüht wird häufiger als man denkt ... ist partiell auch abhängig von der kühlwassertemperatur ... gust du WDS ... dort kann man`s genau nachlesen.

Tausche Glühlerzen und Steuergerät zusammen. Du wärest nicht der erste wo das Steuergerät kurze Zeit später die Flügel streckt.

Ansonsten musst Du die Ansaugbrücke doppelt runternehmen.

am 20. April 2012 um 19:04

Ja, wäre ich auch der Meinung. Mit kleinen Händen könnte man sogar das Steuergerät ohne Ausbau der Brücke erledigen, wobei es natürlich eine gute Gelgenheit ist :)

BMW_Verrückter

am 20. April 2012 um 19:23

magere antwort herr kollege B-V ... ich hätte ein passendes zitat aus m tis oder dis (deiner lieblingslektüre) erwartet zur funktionsweise glühkram ...

am 20. April 2012 um 20:04

Ne, habe TIS nicht daheim, somit habe ich nicht so viel Ahnung. :(

Brauche immer WDS/DIS/TIS, um mich auszukennen. Sorry Jungs :(

BMW_Verrückter

am 20. April 2012 um 20:08

bist du jetzt beleidigt :rolleyes:

am 20. April 2012 um 20:15

Nein, mir geht das Gelabber nur am Arsch.

BMW_verrückter

BMW_Verrückter: Klicke doch einfach mal hier drauf.

und

Neurocil: Klicke einfach mal hier drauf.

Andere klicken da bitte nicht drauf ;)

 

Meine Vermutung ist aber eher, dass Ihr Euch doch irgendwie mögt...:D

am 20. April 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

 

Meine Vermutung ist aber eher, dass Ihr Euch doch irgendwie mögt...:D

natürlich ... er hat heute krise ... kommt schon mal vor :o

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Tausche Glühlerzen und Steuergerät zusammen. Du wärest nicht der erste wo das Steuergerät kurze Zeit später die Flügel streckt.

Ansonsten musst Du die Ansaugbrücke doppelt runternehmen.

Hallo Gemeinde.

Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass eine Glühkerze sogar nach mehrfachen auslöschen einen Fehler ablegt(4262 Glühkerze Zylinder 6-Fault Code : F4185-Fault Code : F3F57) Soll ich jetzt alle 6 austauchen incl. Steuergerät oder nur defekte? Wie schnell soll Austausch passieren?

Danke im Voraus.

Hallo,

wenn eine Glühkerze defekt ist, tauscht man in der Regel alle 6 aus. Wenn Du keine Lust hast, die Arbeit (sie besteht hauptsächlich darin die Ansaugbrücke abzubauen) doppelt zu bezahlen / machen, dann tauschst Du das Steuergerät gleich mit aus, dieses geht sehr häufig defekt.

Ob Du nun noch wartest oder nicht ist Deine Entscheidung. Fakt ist, es wird auch im Sommer vorgeglüht. Auch dann wenn das Kombiinstrument nichts anzeigt. Bei einer defekten Glühkerze hätte ich aber keine Eile, sondern würde nur darauf achten, dass die Arbeiten bis zum Herbst erledigt sind.

Hallo Simon.

Danke dir für ausführliche Antwort auf meine Frage.

Gruß

Gerne geschehen...

http://www.motor-talk.de/.../unbenannt-i204346412.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Glühkerzen Defekt! Keine Fehlermeldung im BC! DPF Abgasdruck zu hoch!