ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Räder auswuchten für 90 €, normal bei VW

Räder auswuchten für 90 €, normal bei VW

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. August 2016 um 13:55

Hi Forum,

mein GTD war heute zum 1. mal beim Händler bezüglich Discover Media Software update.

Da habe ich gleich darum gebeten die Räder zu wuchten und von vorne nach hinten zu wechseln.

Mein 1. VW => Neukunde

Händler um die Ecke der nur Service für VW macht und Autos lediglich vermittelt.

Hat der sich in der Rechnung nun vertan und hat 4 Räder montieren und wuchten berechnet, dafür wäre es ok.

 

Nix Großstadt, auf dem Land sind wir.

Beste Antwort im Thema

hat nichts mit anstellen zu tun, sondern wirklich mit Ignoranz

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hatte ich letztens ebenfalls. Die denken auch noch das ist normal...

40€ für's wuchten, 50€ für von vorne nach hinten tauschen.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 5. August 2016 um 16:09:35 Uhr:

40€ für's wuchten, 50€ für von vorne nach hinten tauschen.

Das wäre dann schon Ver..schung, denn zum Auswuchten müssen die Räder sowieso abgebaut werden. Und im Herbst/Frühjahr kostet der Räderwechsel um di 22,-€.

Mit solchem Ansinnen sollte man aber sowieso nicht zum Freundlichen, denn der hat für diese Arbeiten in der Regel Apothekenpreise und man sollte sich bei autoscout24 der Werkstattsuche bedienen.

Darf man fragen wieso Du die Räder hast wuchten lassen? Ich habe in der freien Werkstatt für Räder wechseln inkl. Wuchten 30 Euro gezahlt.

Themenstarteram 5. August 2016 um 14:56

Wieso wuchten?

Ab 140 km/h Unwucht im Lenkrad zu spüren.

Und demnächst geht es 700 km nach Hamburg.

Mein Reifenhändler hätte auch nur 40€ dafür haben wollen.

Aber da der GTD eh schon vor Ort war dachte ist das ist geschickt, war es ja auch, nur halt teuer.

Ab 140 km/h Unwucht zu spüren....????

Ich will nicht hoffen, dass Du auch einer der betroffenen bist... lies mal:

Vibrationen

Ich bin da auch drin... habe meinen 2.0TDI schlussendlich gewandelt und mir einen neuen GTD bestellt. Der läuft (bisher.... Dreimal Holzklopf!) ruhig!

16,32 € 4x neue Reifen aufziehen und montieren. Ich finde den Preis ganz okay

Themenstarteram 5. August 2016 um 16:16

nix neue Reifen aufziehen.

Auto hoch, Räder ab, wuchten, Räder drauf Auto runter.

Was steht denn auf der Rechnung drauf? Normalerweise wird das detailliert aufgeschlüsselt. Der reine Reifenwechsel wird hier glaube ich mit ca. 25-30€ berechnet, genau kann ich das aber nicht sagen weil die Rechnung immer der Chef bekommt :D

Themenstarteram 5. August 2016 um 19:40

nur Räder gewuchtet 4

mehr nicht.

Werde am Montag mal höflich nachfragen ob sie eine falsche Position berechnet haben.

Glaube zwar nicht dran aber ein Versuch ist es wert.

Toller Start in eine Beziehung, aber selber Schuld.

Über andere denken, dass mir so etwas nicht passieren kann.

Dafür haben sie mir den Scheibenwaschbehälter "kostenlos" aufgefüllt.

5-august-2016-213522-mesz
am 5. August 2016 um 21:22

Ich wechle meine Räder im Frühjahr von hinten nach vorn, die Winterräder entsprechend im November.

Auswuchten brauchte ich noch nie, während der gesamten Lebensdauer.

Den Reifenwechsel mache ich selbst, die Räder werden sorgfältig gewaschen einschließlich der Felgen. Vor der Einlagerung werden die LM-Felgen der Sommerräder nach der Wäsche poliert und in Reifentaschen aufeinander liegend gelagert.

So geht das seit 1962 (mein erster 12M, der kannte allerdings noch keine LM-Räder) mit allen meinen Autos.

So sind wir Alten groß geworden, es hat uns nicht geschadet!

Themenstarteram 5. August 2016 um 21:34

und was hat die Antwort mit meiner Frage zu tun?

Vielleicht will er damit sagen, dass es 1962 noch keine Radlager gab auf die man achten musste oder sie nicht so empfindlich waren was Unwuchten betraf.

Oder sein älteres Auto hat sich so sehr während der Fahrt geschüttelt, dass es nie auffiel :p

viel zu teuer. Ich habe 149€ bezahlt aber! Die reifen wurden gehuntert weil kein schwein mehr wusste woher die vibrationen kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Räder auswuchten für 90 €, normal bei VW