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Radnabenabdeckungen haben Schäden

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. September 2014 um 20:13

Hallo Gemeinde,

bei meinem S204 Mopf EZ 10.2011 weisen die Radnabenabdeckungen der Alufegen weiße Flecke auf, die sich nicht entfernen lassen. Bei meinem R171 aus 2006 sind die Abdeckungen noch aus Metall, nunmehr ist es Kunststoff.

Mein Nachbar hat ebenfalls einen S204 Mopf: und siehe da, dieselben Schäden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. schon beim freundlichen reklamiert? Geht das auf Kulanz oder ist es ohnehin finanziell "Pillepalle"?

Beste Antwort im Thema

Moini,

es geht wohl um die blauen Radnabenabdeckungen, die eine lausige Qualität haben!

Wasser dringt in den Randbereich ein. Das liegt nicht an der Montage oder sonstiger Behandlung.

Für ein "Original MB Teil" was ja nun mal Wärme, Wasser und Schmutz ausgesetzt ist sehr traurig.:(

Wenn man sich umschaut ist es bei allen MB mit diesen Kappen so!

Habe das Coupé im April gekauft und es war 15 Monate alt!!!Wer pingelig ist kann also jedes Jahr wechseln!

Ich nehme die "Blauen" für den Winter und habe mir in der Bucht Silberne mit Chromstern gekauft.

Sind wesentlich besser verarbeitet und nicht so empfindlich. Finde die sehen auch noch besser aus!:D

Auf die Idee zu reklamieren bin ich gar nicht gekommen.

Habe aber auf solche Diskussionen wie Rudi sie geführt absolut keine Lust. Mir reicht schon die Auspuffdiskussion:mad:

 

Grüße aus dem Norden

TOM

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moin moin,

das selbe hab ich bei mir auch festgestellt vor ein paar wochen.wieder eins von mehreren kleinen ärgernissen!!

4 x kappen kosten bei der bucht ca 20 eu.werde aber vorher zu MB fahren und das reklamieren.

s204 ez 06.2012

Bei meinem C250 CDI, den ich seit Februar besitze, ist das jetzt auch aufgetreten. Bin sogar der Meinung das kommt vom reinigen der Alus bzw der Waschanlage. Wenn man genau hinsieht sind diese weißen Flecken bzw lasen unter der Oberfläche man könnte meinen da wäre noch eine Folie drauf ^^

Lösung dafür habe ich keine werde denke nächsten Sommer neue holen sollte das nach kurzer Zeit auftauchen bzw nach den ersten Reinigungen, die ich dannn erstmal mache um das zu prüfen, Reklamiere ich das dann^^

Lösung: ein Satz Abdeckungen für die Sommerräder und einen anderen Satz für die Winteralus

Kommt vom rein und rausmachen,dabei kratzt an der Abdeckung der Rand an der Felge und Wasser kann eindringen.

Hab seit dem das Problem nicht mehr.

Gruß

Hatte das Problem auch und nach ein paar freundlichen Worten zum Freundlichen lösten das Problem.

Das wäre bestimmt beim wechseln der Winterräder passiert, sagte man mir.

Das Argument, das die Winterräder ja bei ihnen eingelagert sind und von ihnen gewechselt wurden, hat ihn dann schnell freundlich gestimmt. Es gab 4 neue. Ich bin gespannt, wie lange die nun halten.

Gruß, Rudi

Moini,

es geht wohl um die blauen Radnabenabdeckungen, die eine lausige Qualität haben!

Wasser dringt in den Randbereich ein. Das liegt nicht an der Montage oder sonstiger Behandlung.

Für ein "Original MB Teil" was ja nun mal Wärme, Wasser und Schmutz ausgesetzt ist sehr traurig.:(

Wenn man sich umschaut ist es bei allen MB mit diesen Kappen so!

Habe das Coupé im April gekauft und es war 15 Monate alt!!!Wer pingelig ist kann also jedes Jahr wechseln!

Ich nehme die "Blauen" für den Winter und habe mir in der Bucht Silberne mit Chromstern gekauft.

Sind wesentlich besser verarbeitet und nicht so empfindlich. Finde die sehen auch noch besser aus!:D

Auf die Idee zu reklamieren bin ich gar nicht gekommen.

Habe aber auf solche Diskussionen wie Rudi sie geführt absolut keine Lust. Mir reicht schon die Auspuffdiskussion:mad:

 

Grüße aus dem Norden

TOM

Zitat:

Original geschrieben von Oli15537

Lösung: ein Satz Abdeckungen für die Sommerräder und einen anderen Satz für die Winteralus

Kommt vom rein und rausmachen,dabei kratzt an der Abdeckung der Rand an der Felge und Wasser kann eindringen.

Hilft bei mir genau garnichts.

MfG

Idem, nach nur 10.000km - Qualität ist was anderes.

Themenstarteram 24. September 2014 um 8:58

Hier noch einmal der Themenstarter:

Kulanz beim Freundlichen abgelehnt, 4 neue selbst eingebaut, Räder müssen dabei nicht `runter. Kosten für die ohne baue Aufschrift 32€.

Ursache Serienfehler, weil bei unserem Fahrzeug keine Räder gewechselt worden sind. Offenbar der gleiche Murks wie dei angezinkten Radbolzen.

Bei den kostengünstigen Inspektionen kann man ja gleich jährlich die Nabenabdechungen und Radbolzen mit wechseln lassen, damit die Kumpels nicht Fragen, wann er ein H-Kennzeichen bekommt.l Das Beste oder nichts!

Gruß Paul Stein

Zitat:

Original geschrieben von paul stein

Kulanz beim Freundlichen abgelehnt

...

Das Beste oder nichts!

Passt doch.

Die Kappen sind minderwertig, also nicht das Beste.

Also bekommt man nichts.

MfG

Meine haben auch weiße Flecken. Nächsten Sommer werde ich mir neue besorgen, für den Winter sind sie noch gut.

Zitat:

@paul stein schrieb am 21. September 2014 um 22:13:35 Uhr:

Bei meinem R171 aus 2006 sind die Abdeckungen noch aus Metall, nunmehr ist es Kunststoff.

Ich kenne die blauen Abdeckungen mit dem Lorbeerkranz noch vom SLK R170. Damals waren sie eher aus Plastik und die Vorderseite war ganz eben, wie mit einer dicken Schicht aus Plastik oder Klarlack versehen. Die "neuen" Abdeckungen meiner 2012er C-Klasse wirken nun irgendwie, als wären sie aus Metall, der Stern auf der Vorderseite ist leicht erhaben. Ich habe hierzu zwei Teilenummern gefunden. Auf der Zubehörseite von Mercedes B66470120 und bei eBay die A1714000125.

Gibt es die ganz alten, mit der glatten Oberfläche wie früher beim R170 auch noch oder nur noch die mit der o.g. Teilenummer?

Kann mir jemand sagen, ob A1714000025 = B66470120 ist?

am 24. Oktober 2014 um 13:44

Habe das ebenfalls und bis vor kurzem nur im Sommer genutzt. Echt schlechte quali... Ca. 20.000km damit gefahren.

Das selbe Problem wie der Thread-Starter hatte ich auch - meine wurden anstands- und natürlich kostenlos gegen die silberne-Sterne-Ausführung getauscht.

Also für meine C-Klasse habe ich die letzten Jahr immer jedes Jahr mind. 1 neue Kappe kaufen müssen, dieses Jahr habe ich beim heutigen Reifenwechsel auch bei unserm E-Mopf zwei beschädigte Kappen entdeckt. Irgendwie bekommen die das nicht über Jahre nicht in den Griff. Ich benutzt nicht scharfen Felgenreinigung und mache die Kappen auch sehr sorgsam runter und drauf.

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