ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radlager wohl doch nicht kaputt was kann es sein beim Golf 4

Radlager wohl doch nicht kaputt was kann es sein beim Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 18:37

Moin,,,muss glatt mal ne frage stellen vieleicht hat das jemand schon gehabt,,???,

alle 4 Radlager sind getauscht,,und in ordnung davon kann es nicht kommen...

immer noch brummen schon beim leichten beschleunigen.und je mehr gas desto lauter...beim gas wegnehmen ist es viel besser von der geräuschkulisse (fast weg)

bei kurvenfahrten ist es auch absolut typisches Radlagersyndrom,,,(brummen)

at das jemand schon erlebt??

Tippe jetzt auf die Hydrolager 320tkm gelaufen..

Golf 4 Kombi

1,9er DTI

115 PS

danke für tips...

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. November 2022 um 7:59

so muss jetzt auch mal aufstossen,,,,lange rede kurzer sinn

die bude ist über 20 jahre alt,,kilometer 320 tausend

also wer glaubt das daran alles original teile sind und jährlich bei vw gewartet wurde ist sicherlich auf dem holzweg oder träumt noch wahrscheinlich von der liebe jenachdem

letzter eintrag scheckheft irgendwas bei 100tkm,,ja und die restlichen 220 ??

wahrscheinlich eigenreperatur oder hinterhof.... mit billig gelumpe..

einfach mal nachdenken.....nach und nach wird es aber besser das fahrverhalten als nächstes habe ich 2 neuwertige originale antriebswellen besorgt...

die motorlager gaben schon deutlich linderung

skf radlager waren nie verkehrt fahre ich in meinem bulli seit 8 jahren 150tkm mit breitreifen..

Zitat:

@2BULLI schrieb am 2. November 2022 um 08:59:18 Uhr:

2 neuwertige originale antriebswellen besorgt...

Das ist auch gut so , denn jegliche Aftermarket Wellen bringen nur Ärger.

Allerdings hätten neue Gelenke bei Originalwellen auch gereicht. Die gibts nämlich einzeln , auch bei VW ;)

Naja es gibt Aftermarket Erstausrüsterqualität , gegen die spricht eigentlich nichts.

Und es gibt Billigheimer mit Qualität eines China Iphone Clone... die kannst du mal allesamt vergessen.

Wenn du noch nie eine Bremsscheibe hast beim Bremsen Explodieren sehen... Kauf das Bremsenset für 39€ ( 2 Scheiben , 4 Klötze , Schrauben plus Federn) bei Bandel ;)

Man kann am Preis schon erahnen was man bekommt.

 

Es gibt eine Wertangemessene Reparatur -> Aftermarket Erstausrüster ( Brembo , Lehmförder, TRW und co. )

Es gibt Lebensgefährlichen Pfusch -> o.G Bremsenset von MaiMiMuh Made in China Keller.

Und um das zu Toppen kaufst du noch Reifen von MaChiChu für 27€ das Stück in 195/65 R15 und dein Lebensende bzw das anderer ist nicht mehr in weiter Ferne.

Auch ne gute Kombination waren eine Zeit Traggelenke von diesen Billigheimern... 4000km ausgerissen bei der Fahrt.

Themenstarteram 6. November 2022 um 10:24

Das ist wohl wahr,,,aber aus dem alter ist man ja längst raus....Gelenke und die linke Welle komplett getauscht gaben wieder deutliche besserung,sah mir nach zubehör aus..,siehe Bild der linken Welle,,Die rechte seite habe ich nur die neuwertigen VW Gelenke getauscht

Img-20221105-150507

Na nicht alle sind aus dem Alter raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radlager wohl doch nicht kaputt was kann es sein beim Golf 4