ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. radio rcd 210 ohne beleuchtung

radio rcd 210 ohne beleuchtung

Themenstarteram 15. August 2008 um 17:46

hi,

 

habe seit ein paar wochen einen neuen golf v mit einem rcd 210 radio.

die beleuchtung funktioniert nur nach manueller aktivierung und dann nur solange die zündung aktiv ist.

meine werkstatt ist ziemlich ratlos und meinte dass ein austausch notwendig ist.

leider ist so ein radio für längere zeit nicht lieferbar und ich persönlich denke, dass vielleicht nur eine spezielle einstellung notwendig wäre.

hat da wer vielleicht das gleiche problem und eine lösung parat.

danke für antwort

nipel

Beste Antwort im Thema

War heute mit dem Problem beim Händler. Der Servicemann hat im Internet geschaut und hat dann kurz die Batterie abgeklemmt

und die Sache war erledigt. Hatte danach ca. 5mal die Zündung unterbrochen, aber es funktioniert immer noch.

Er meinte falls das Problem wieder kommt müsse ein neue SW aufgespielt werden. (Ist aber noch nicht verfügbar)

Gruss

Fredi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. August 2008 um 20:19

Ich hätte bei meinem noch nie bemerkt, dass das Licht des Radios bei ausgestellter Zündung funktioniert, mit Ausnahme des Standlichtes.

Themenstarteram 15. August 2008 um 20:55

vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt.

ich meinte wenn ich die zündung neu starte dann ist das radio was die beleuchtung betrifft hirnlos. alles andere funtioniert einwandfrei.

nipel

am 16. August 2008 um 11:46

Ich habe das gleiche Problem bei meinem United. Betrifft wohl nur die RCD 210 im MJ2009. Händler ist ratlos woebi die Fehlerdiagnose lt. Aussage in WoB stattgefunden hat. Bei mir soll nun auch ein Austausch erfolgen. Nun jedoch schon seit zwei Wochen nichts mehr von Freundlichen gehört. Ob das eine geeignete Lösung sein wird, wage ich zu bezweifeln, da es offensichtlich eine grds. Problematik ist. Sollte das Problem dann nicht behoben, verlange ich das RNS 510. :-)

Themenstarteram 16. August 2008 um 20:21

aha, bin also doch nicht der einzige mit diesem problem.

bezweifle übrigens auch ob mit einem austausch das problem behoben ist und wie schon gesagt, ich hab von meiner werkstatt schon seit wochen keine nachricht bekommen.

übrigens, passt ein RNS 510 auch in das schubfach vom golf V und schaut es genauso aus (z.b. ablagefach). was mich auch etwas stutzig macht, es steht nirgendwo in der beschreibung was das rcd 210 für eine marke ist.

ich hoffe nur dass es bald eine problemlösung gibt, schließlich werden jetzt die tage ganz schnell kürzer und jedesmal die beleuchtung manuell aktivieren ist etwas lästig.

danke für eure antworten

nipel

Themenstarteram 19. August 2008 um 21:18

hat sonst niemand erfahrungen mit dem radio ?

nipel

Themenstarteram 5. September 2008 um 19:50

keine neuen erkenntnise bez. meines problems ?

hab noch immer kein neues radio bekommen.

nipel

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:09

so, heut wurde endlich ein neues 210 radio von meiner werkstatt eingebaut und es funzt, jubel.

nipel

Zitat:

Ich habe das gleiche Problem bei meinem United. Betrifft wohl nur die RCD 210 im MJ2009.

Bei mir gibt es ein ähnlich gelagertes Problem:

Die Instrumentenbeleuchtung ist auf maximal gestellt und auch im Radio-Menü ist die Display Beleuchtung auf maximal gestellt.

Aber nach jedem Zündschlüssel ziehen und wieder stecken ist die Displaybeleuchtung im Radio ganz dunkel, sodass man nichts erkennt.

Wenn ich dann wieder ins Radio Menü für Displaybeleuchtung wechsle, dann steht die Beleuchtung immernoch auf maximal.

Erst mit Wechsel in dieses Menü ist die Displaybeleuchtung wieder maximal, aber nur solange, bis der Zündschlüssel wieder gezogen wurde.

War es bei dir auch so gewesen, oder war bei dir die Beleuchtung ganz aus?

Hat vielleicht sonst noch jemand so ein Problem und evtl. auch einen Lösungsvorschalg?

Schon mal vielen Dank

War heute mit dem Problem beim Händler. Der Servicemann hat im Internet geschaut und hat dann kurz die Batterie abgeklemmt

und die Sache war erledigt. Hatte danach ca. 5mal die Zündung unterbrochen, aber es funktioniert immer noch.

Er meinte falls das Problem wieder kommt müsse ein neue SW aufgespielt werden. (Ist aber noch nicht verfügbar)

Gruss

Fredi

Danke Fredi49 für die Info!!

Hab es gleich mal ausprobiert mit dem Batterie abklemmen und siehe da es hat wirklich funktioniert :-)

Mal sehen wie lange es so bleibt.

Viele Grüße

marcimarck

Zitat:

Original geschrieben von marcimarck

Danke Fredi49 für die Info!!

Hab es gleich mal ausprobiert mit dem Batterie abklemmen und siehe da es hat wirklich funktioniert :-)

Mal sehen wie lange es so bleibt.

Viele Grüße

marcimarck

Hi.

Habe dasselbe Problem bei meinem Golf. Ich werd das direkt mal probieren.

@marcimark funzt das immer noch oder hat sich das problem wieder eingestellt?

mfg

Hallo,

bei mir funzt es nach einem 1/2 Jahr immer noch.

 

Gruss

Fredi

Hi,

@golf V 2.0: funktioniert seitdem tadellos.

Gruss

marcimarck

am 27. April 2009 um 8:04

Moin Moin,

vielen Dank für die einfache Lösung des Problems - hatte das gleiche.

War eben beim Freundlichen - der hat mit dem Lösungsansatz auch noch was gelernt und ich konnte schnell wieder vom Hof - einfach perfekt das Forum hier!

Cheers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. radio rcd 210 ohne beleuchtung