ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio im 2003er GTS

Radio im 2003er GTS

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 13:49

Hallo zusammen,

Ich habe einen Vectra C GTC mit der vollaustattung die es beim 2003er eben gab.

Nun stört mich das Radio welches kein Bluetooth hat.

Gibt es eine Ansehnliche Alternative?

Mir ist wichtig, dass das Display oben weiterhin funktioniert und die Lenkradfernbedienung auch weiterhin mit dem Radio kompatibel ist.

Gibt es die Möglichkeit das Radio mit Bluetooth und Navi in meinen ein zu bauen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hat dein Radio einen CD-Wechsler? Ich habe nämlich ein Bluetooth-Modul bei mir an den wechsler angeschlossen. Das ist die sauberste Variante die man machen kann denke ich

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 14:55

Gute Frage kannst mir ein Foto zeigen wie der aussieht?

Hallo Das war ganz einfach ich habe Bluetooth einfach nachgerüstet kostet 10 Euro Adapter gekauft bei Ebay / Radio Ausbauen CD Teil und Radio Lösen sind zwei teile /Damit du an das dünne Verbindung Kabel (Flachkabel ) Kommst kommst /Belegung der Kabel gibt es hier im Netz :-) plus /Minus Adapter daran von Bluetooth aber Vorsicht nicht den falschen sonst ist die Auto Batterie leer nach 2 bis 3 Tagen/ Dann rechts box und linke Box Adapter daran Löten :-) Vorne in der CD Klappe ein teil Rausschneiden. Modul da einsetzten (sieht dann aus als wenn es zum Radio Gehört .

Umbau Anleitung mit Bildern gabs mal im Netz !!

Zitat:

@MeLazer schrieb am 20. Februar 2024 um 15:55:00 Uhr:

Gute Frage kannst mir ein Foto zeigen wie der aussieht?

Da hast du unter dem normalen CD-Laufwerk noch einen größeren Schacht. Dort ist das CD-Magazin verbaut.

Mein Bluetooth-Adapter ist komplett versteckt und der CD-Wechsler ist ebenfalls noch nutzbar. Man sieht davon nichts im Auto .

Wenn du sagen könntest um welches Radio es geht würde es das vereinfachen :)

Sorry meins war das Radio was unten den CD Wechsler hatte und oben das Navi schlitz :-) Nicht wundern der Bluetooth

funktionier nur wenn man dann auf CD drückt sonst kommt da nix raus / Umbau war 1/2 Std für alles !! Leider habe ich mein Adapter bei eBay nicht gefunden ? bei mir war eine Fernbedienung dabei und vorne ein SD karten Slot .

Aber es gibt genug andere für um die 10Euro !!

Mein Radio ist das NCDC 2015 Vor Face Model / Fahrzeug ist der 2003 GTS Benziner 175 Ps 2.0 16V /Der Umbau war 2014 .Zur zeit fährt mein Sohn das Fahrzeug ! Ausstattung war leemans glaube ich, Alles was es damals gab. Irmscher Spoiler 20mm tiefer vom Werk :-) Jetzt hat er 235Ps, Tiefergelegt Koni gelb, OPC Felgen Vom Opel Vectra B 18Zoll sehen Hammer aus , K u N offener Filter System super Sound, Pionier Soundsystem im Kofferraum. Zum Glück kann man alles selber an den Wagen machen für kleines Geld :-)

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 14:41

Das ist das Radio, welches verbaut ist. Wenn ich das richtig sehe ist es das Siemens NCDC 2015 (falls das die Bezeichnung ist)

54bfaa50-5fd8-46c3-b035-78b80a07b691

Ja das ist Genau das gleich wie meines :-) Sehr leicht der Umbau auf Bluetooth. Wie gesagt habe das Modul vorne in der Klappe eingebaut damit ich auf die Tasten zugriff habe und auf den SD Slot zusätzlich gab es eine Fernbedienung die ich nie benutzt habe wegen den tasten :-)

da gibt es ein you tube Video drüber im netz ich habe den Adapter in die klappe verlegt.Er hat ihn hinter der klappe gesetzt . Siemens vdo ncdc 2015

4a1c15u

Also wenn ich das so sehe, bei dem Aufwand würd ich gleich auf ein GID, das man übern Wischerhebel steuern kann, und ein Fremdradio, das Bluetooth hat umrüsten. Ist auch nicht mehr Arbeit und vorallem „sauber“.

Kostet auch nicht viel mehr

Das Farbdisplay ja gut ok, sieht besser aus, aber halt auch nur in Verbindung mit dem NCDC

 

Ich hatte an meinem alten GTS alles per Adapter von NCDC auf DVD90 umgerüstet

Zu Wechseln waren Radio, CID Display, RGB Kabel, Lüftungshalterung für CID, Klimabedienteil (das mit der alten Infotainment-Generation ala CDR und NCDC funktioniert dann nicht mehr) und Das Ablagefach, wo das Nokia-Telematik-Modul verbaut war.

 

Aber nichtsdestotrotz, wem das zu heikel ist, an dem Flachbandkabel zu löten; der „Hardwarekiller“ macht das auch sauber für kleines Geld

Deine Antwort
Ähnliche Themen