ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zu Opel Vectra C 2.2 GTS + LPG Gas

Frage zu Opel Vectra C 2.2 GTS + LPG Gas

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 18:33

Hallo Zusammen

Bin auf der suche nach was neuen und hoffe hier ein wenig auf Hilfe

wie oben schon steht würde ich gerne wissen was man mir zu diesen Model sagen

Technische Probleme?

Rost anfällig?

Ketten Probleme?

Robuster Motor?

mein Budget liegt bei 4000€ gerne nehme ich auch noch Vorschläge entgegen

Alles ab 100 PS

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Juni 2014 um 18:49

Hättest du vielleicht direkt im entsprechenden Vectra-Forum fragen sollen...

Kette ist jedenfalls nicht unauffällig beim Z22SE, mir ist so eine im Astra Coupé bei 64.000 gerissen. Rost sollte beim Vectra C eigtl. kein wirkliches Thema sein. Für Umrüstung auf LPG ist der Wagen wohl geeignet, evtl. findest du in deinem Budgetrahmen auch schon einen umgerüsteten, aber den würde ich mir bei dem Preis dann ganz genau ansehen...

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Master_Siggi

Hättest du vielleicht direkt im entsprechenden Vectra-Forum fragen sollen...

Kette ist jedenfalls nicht unauffällig beim Z22SE, mir ist so eine im Astra Coupé bei 64.000 gerissen. Rost sollte beim Vectra C eigtl. kein wirkliches Thema sein. Für Umrüstung auf LPG ist der Wagen wohl geeignet, evtl. findest du in deinem Budgetrahmen auch schon einen umgerüsteten, aber den würde ich mir bei dem Preis dann ganz genau ansehen...

habe da schon einen im Auge

KLICK

und der macht einen guten eindruck

am 5. Juni 2014 um 19:21

Das Inserat wirkt auf den ersten Blick in der Tat seriös. Bleibt das Kettenproblem beim 2.2l... Ansonsten ein sehr schöner Autowagen!

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Das Inserat wirkt auf den ersten Blick in der Tat seriös. Bleibt das Kettenproblem beim 2.2l... Ansonsten ein sehr schöner Autowagen!

Habe heute schon mit dem Besitzer geredet auch am Telefon machte er einen guten eindruck

hatte ihn auf die Kette angesprochen und er meinte das die Kette wohl keine Probleme gemacht hat..... bzw macht

am 5. Juni 2014 um 19:38

Als erstes sollte mal geklärt werden ob der Motor gastauglich ist.

http://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html

am 5. Juni 2014 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Als erstes sollte mal geklärt werden ob der Motor gastauglich ist.

http://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html

ist er http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=22

am 5. Juni 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von six400

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Das Inserat wirkt auf den ersten Blick in der Tat seriös. Bleibt das Kettenproblem beim 2.2l... Ansonsten ein sehr schöner Autowagen!

Habe heute schon mit dem Besitzer geredet auch am Telefon machte er einen guten eindruck

hatte ihn auf die Kette angesprochen und er meinte das die Kette wohl keine Probleme gemacht hat..... bzw macht

Wenn du darauf eingestellt bist, dass der Wagen eventuell früher oder später eine neue Steuerkette braucht - und der Spaß ist nicht ganz billig - dann spricht nichts dagegen!

Letztlich hat jedes Auto seine Schwachstelle. Wenn du die Kette vorm Kauf von einem Mechaniker überprüfen lässt und danach jemanden an der Hand hast, der sich um das Auto kümmert, kann dir der Vectra viel Freude bereiten!

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 20:29

wie gesagt der vectra war nur ne wahl weil ich den gerade im Auge hatte

wenn mir jemand was anderes empfehlen kann gerne

da ich bis vor kurzem einen vectra c gts fuhr kann ich vllt helfen.

meiner war ein 1.8er und dieser ist neben dem 2.0T der stabilste motor und völlig anspruchslos.

der 1.8er eignet sich hervoragend für eine umrüstung und es wird zu keinen komplikationen diesbezüglich kommen. von den 2.2ern würde ich die finger lassen. auf der einen seite die schon angesprochene kettenproblematik und auf der anderen E10 ungeeignet.

ich muss dazu sagen, dass der 1.8er kein kraftpaket ist aber für mich war er jahrelang ideal und ausreichend.

wenn du nicht viel wert auf "power" legst, hol dir den 1.8er rüste auf lpg um und erfreue dich am auto :-)

für mich das beste auto das ich je hatte - preisleistungs verhältnis top

bis auf verschleissteile und inspektionen habe ich nichts investiert an ausserordentlichen reparaturmaßnahmen.

Welcher 2.2 ist das denn überhaupt? 147 PS, Z22SE (Saugrohr) oder 155 PS, Z22YH (DI)?

Ersterer ist Gasfest, der DI nicht. Schau mal hier. Der ist nicht mal E10 geeignet.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Welcher 2.2 ist das denn überhaupt? 147 PS, Z22SE (Saugrohr) oder 155 PS, Z22YH (DI)?

Ersterer ist Gasfest, der DI nicht. Schau mal hier. Der ist nicht mal E10 geeignet.

es wäre der 147 PS

Dann kannst Du ihn Dir ja mal anschauen. Wenn Du jemanden kennst, der sich mit Gas auskennt, nimm ihn mit.

Denk aber auch an die Kettenproblematik.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Dann kannst Du ihn Dir ja mal anschauen. Wenn Du jemanden kennst, der sich mit Gas auskennt, nimm ihn mit.

Denk aber auch an die Kettenproblematik.

das ist jetzt schon was mich vom kauf abhalten würde da es bis jetzt jeder meinte

am 5. Juni 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von six400

 

das ist jetzt schon was mich vom kauf abhalten würde da es bis jetzt jeder meinte

Mach dich deswegen jetzt nicht verrückt. Der Z22SE ist ein Motor, der massenhaft in verschiedene Modelle (Astra, Vectra, Zafira) verbaut wurde, und bei einigen kam es eben zu diesen Problemen. Wenn es danach geht, über welchen Motor man mal schlechtes gehört hat, darf man sich gar kein Auto mehr zulegen. Da dein auserwähltes Objekt bereits 190.000 auf dem Tacho hat, gehe ich davon aus, dass er nicht aus der Serie stammt, die Probleme mit der Kette hatte, sonst hätte der jetzige Besitzer sicher schon tauschen müssen (entweder Kette oder ganzen Motor).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zu Opel Vectra C 2.2 GTS + LPG Gas