ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio Golf 5

Radio Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 16:03

Hallo,

Ich will mir ein neues Radio kaufen für meinen Golf 5 Baujahr 2004.

hab gelesen das ich dafür das Gateway wechseln muss, das ist mir aber zu viel aufwand.

meine 1. Frage ist, welches Radio kann ich verbauen ohne mir große Gedanken zu machen das meine Batterie am nächsten morgen leer ist?.

Habe derzeit ein RCD 300 Verbaut mein Gateway ist 1K0907530C.

2. Frage kann ich das RCD 510 (CHINA) Modell verbauen Sprache Englisch ohne RDS USW.

Oder wird mir das China Modell genau so die Batterie Leerziehen.

Beste Antwort im Thema

Fahr zu VW und lass dein Gateway Updaten Colofdurty... TPI 2017949/7. Thema durch und du kannst verbauen was du willst. Kostet dich ka. 50 Euro oder so und hast Ruhe und brauchst nix neu oder tauschen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 16:04

:confused::confused::confused::confused:

Würde dir eher dazu raten ein Original VW einzubauen, ist zwar teurer aber von China Schrott würde ich die Finger lassen ;)

Am besten mal mit einem Vertragshändler sprechen und dich beraten lassen.

Andere Möglichkeit wäre dich von einem HiFi Spezialisten beraten zu lassen und dir ein Radio von z.B. JVC, Alpine, Kenwood etc einbauen zu lassen in Verbindung mit neuen Lautsprechern für einen guten Klang ;)

OEM Radio ohne das Gateway tauschen zu müssen?

Da bleiben neben dem RCD300 leider nur noch das RCD500 und das MFD2.

Das RCD510, egal ob für den chinesischen oder europäischen Markt hergestellt, geht nicht ohne jeden Abend die Batterie abklemmen zu müssen.

Hast Du niemanden mit VCDS in Deiner nähe? Der Gatewaytausch dauert nämlich nur 10 Minuten und ist für jemanden mit VCDS problemlos.

http://golf-plus-individual.blogspot.de/p/diagnoseinterface.html?m=

http://www.vagcomforum.de/?showforum=61

Zitat:

@Boy112 schrieb am 23. Februar 2016 um 17:03:12 Uhr:

Frage ist, welches Radio kann ich verbauen ohne mir große Gedanken zu machen das meine Batterie am nächsten morgen leer ist?.

Das gleiche Gerät wie schon zuvor drin war. :(

Was willst du den haben? Wieso der Tausch. Ich gehe mal von mp3 aus? Da gibt es auch noch andere Lösungen.

Grüße, Martin

am 25. Februar 2016 um 11:08

na, nen gebrauchtes gateway gibt´s schon für wenig geld und die radios auch, entweder halt das RCD510 von Delphi für den auslandsmarkt oder für mehr geld das bosch was dann auch rds hat und deutsche menüführung. vorteil ist halt die schöne golf VI serienoptik, sd slot, 6 fach built in wechsler etc...

Und das china RDS ist entgegen manchen denken kein billiger china bosch klon, sondern das von delphi für den ausländischen markt gefertigte modell.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 13:22

Zitat:

@X_FISH schrieb am 25. Februar 2016 um 09:07:56 Uhr:

Zitat:

@Boy112 schrieb am 23. Februar 2016 um 17:03:12 Uhr:

Frage ist, welches Radio kann ich verbauen ohne mir große Gedanken zu machen das meine Batterie am nächsten morgen leer ist?.

Das gleiche Gerät wie schon zuvor drin war. :(

Was willst du den haben? Wieso der Tausch. Ich gehe mal von mp3 aus? Da gibt es auch noch andere Lösungen.

Grüße, Martin

Ja genau wegen Usb Anschluss.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 13:28

Zitat:

@Jeremias81 schrieb am 25. Februar 2016 um 12:08:43 Uhr:

na, nen gebrauchtes gateway gibt´s schon für wenig geld und die radios auch, entweder halt das RCD510 von Delphi für den auslandsmarkt oder für mehr geld das bosch was dann auch rds hat und deutsche menüführung. vorteil ist halt die schöne golf VI serienoptik, sd slot, 6 fach built in wechsler etc...

Und das china RDS ist entgegen manchen denken kein billiger china bosch klon, sondern das von delphi für den ausländischen markt gefertigte modell.

ja die Optik ist schun geil.

mir geht es nur um das codieren deswegen will ich eigendlich beim freundlichem machen lassen.....

auf der anderen Seite wird das bestimmt teuer, von private Person machen zu lassen bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt.

 

am 25. Februar 2016 um 13:31

wieso überzeugt? der vw händler hat da meist kein bock zu, weil die sowas in der regel solche umbausachen garnicht machen und jemand der ein vcds für paar hundert euro daheim hat, der wird das schon hinbekommen, es sind nur paar häkchen zu setzen. und in der regel kommste privat günstiger weg.

ich würds dir sogar umsonst "codieren" falls du aus meiner nähe kommst. dazu gibt´s noch nen fehlerscan inklusive ;)

Der Freundliche ist dazu auch meist überfordert da bei den VW Testern nicht nur Hacken gesetzt werden müssen (wie bei VCDS) sondern der muß mit Zahlen jonglieren.

Jeder der VCDS hat kann besser codieren als VW.

Oder eben anders entscheiden: JVC KD-X220 im Golf V.

www.amazon.de - JVC KD-X220 Digital Media Receiver mit Front-USB/AUX schwarz

55 Euro, Front USB, kein CD-Laufwerk. Erfüllt seinen Zweck.

Grüße, Martin

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 14:59

Zitat:

@Jeremias81 schrieb am 25. Februar 2016 um 14:31:31 Uhr:

wieso überzeugt? der vw händler hat da meist kein bock zu, weil die sowas in der regel solche umbausachen garnicht machen und jemand der ein vcds für paar hundert euro daheim hat, der wird das schon hinbekommen, es sind nur paar häkchen zu setzen. und in der regel kommste privat günstiger weg.

ich würds dir sogar umsonst "codieren" falls du aus meiner nähe kommst. dazu gibt´s noch nen fehlerscan inklusive ;)

War vor 10 min beim :) er meinte er kennt sich damit nicht besonders aus..... und hat dafür auch nich das nötige Personal schwaches Bild...... wo Wohnst du wenn ich fragen darf?

am 25. Februar 2016 um 15:40

Bitburg

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 19:40

Zitat:

@Jeremias81 schrieb am 25. Februar 2016 um 16:40:07 Uhr:

Bitburg

Sind 200km

am 26. Februar 2016 um 7:41

gibt ja auch ne vcds user liste. da gibts bestimmt auch jemand in deiner nähe

Deine Antwort
Ähnliche Themen