ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. einbaurahmen bei doppel din radios????

einbaurahmen bei doppel din radios????

Ford Focus Mk2, Ford, Ford C-Max 2 (DXA), Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 19:14

Hallo..

Ich will gerne meinen 6000cd lowerden und mir ein doppel din Radio kaufen.. JVC pioneer wie auch immer! Brauch ich für meinen Focus BJ 05 irgendein einbaurahmen noch dazu??? oder würde der genau passen wie der alte 6000cd?!

was würdet ihr mir empfehlen? zu teuer darf er aber auch nicht sein!

MFG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du brauchst einen 2DIN Rahmen, kostet ~10Euro, zusätzlich brauchst du noch einen Kabeladapter, kostet auch ~10€

Du kannst dir zB. bei amazon Radios in deiner Preisklasse anzeigen lassen, da gibt es dann ja auch immer entsprechendes Feedback.

Moin,

 

zu billig sollte man weder Rahmen noch den Adapter einkaufen.  Insbesondere wenn die vorhandene Radiofernbedienung weiterhin genutzt werden soll, gibt es für 10 Euro nichts.

Von JVC weiß ich aus eigener Erfahrung , dass auch noch ein Antennenadapter benötigt wird. Aber der kostet maximal fünf Euro.

für die Lenkerfernbedienung gibt es CAN-BUS Adapter, so ab 60€

am 10. Juni 2011 um 17:04

hallo zusammen,

da ich auch gerade an einen Radiotausch denke häng ich mich mal hier mit dran,

bei mir gehts zwar um einen FoFo 08 FL aber das Prinzip wird das Gleiche sein,

es genügt doch nicht nur ne Blende oder der Doppel-Din-Rahmen ?

es gibt doch spezielle Sets weil in den Ausschnitt vom 6000er der Doppel-Din nicht einfach reinpasst,

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1307724773&sr=8-25

wobei dann halt nur die Radioblende unterschiedlich zum Baujahr ist (eckig oder oval),

so ein Einbauset ist doch zwingend erforderlich um ein Doppel-Din ordentlich im Schacht zu befestigen oder liege ich da falsch ?

Preise liegen da ab ca. 40 Euro aufwärts, für 10 Euro findet sich da nix :(

 

habe momentan dieses Gerät in der engeren Auswahl

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_ce_1

@Zed320: Wenn du "nur" ein Radio willst, welches MP3 abspielt, warum nimmst du dann kein Sony-MP3-Radio was eh im Focus verbaut wurde? Das passt doch wesentlich besser ins Cockpit. Wenn ich richtig liege brauchst du beim Facelift erstmal die große Blende vom Vorfacelift, damit überhaupt ein 2-din-Radio rein passt. Also original Ford-vFl-Blende + Blende für 2-din-Radios. Also für deine große original Ford-Blende (oval) gibts glaube keine 2-din-Blende sondern nur für 1-din-Radios.

 

Ich würde auch eher auf so ein Einbausatz setzen, wie ihn Zed320 gepostet hat. Da so ein Radio auch etwas wiegt und das Gewicht einer einfachen (billigen) Blende ohne weitere Halter etc doch schon ganz schön zusetzen kann. Und eh mir der ganze Mist ausm Cockpit purzelt dann lieber 30 euro mehr.

Mfg

am 10. Juni 2011 um 22:10

hi,

den Doppel-DIN-Einbausatz gibt's auch für den Facelift mit ovaler Blende,

mit dem Radio bin ich mir selber noch nicht so richtig einig,

so ein Naviceiver in Originaloptik würde mich auch reizen,

allerdings gehen die Meinungen über die Teile weit voneinander ab,

sind ja mittlerweile auch bei deutschen Händlern so um 450€ zu bekommen und man hat alles dabei (Navi, Radio, mp3, BT etc.)

was ich an Sony Mp3 bis jetzt gefunden habe war mir für das was das Radio bietet eigentlich zu teuer,

mal sehen

Gruß Klaus

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 13:54

hy... der radio den du vorgeschlagen hast ist garned so übel.. was der drin hat! Hab ihn aberb eim Media Markt angeschaut.. der is schon gescheit hässlich.. denke nicht das der so gut optisch in den focus passt!!! Hab mir gestern bei Ebay einen geilen Pioneer AVH-P3100DVD abgestaubt! Ist zwar nicht das neueste Modell sondern von 2009 aber ist doch egal! Hab ihn auf 150 drücken können!!!! Was sagt ihr dazu???

 

Was brauch ich jetzt genau? einen Ford DIN rahmen oder einen Pioneer DIN rahmen???

MFG

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 14:58

achja nochwas.. brauche ich nicht noch einen CAN BUS ADAPTER?????

MFG

am 16. Juni 2011 um 6:36

Auch für eine Doppel-DIN-Blende würde ich zum Freundlichen gehen... Teurer aber 100% passgenau!!!

Blende immer vom Fahrzeughersteller, dann hast du die DIN drin, wonach sich die ganzen Radio-Hersteller richten müssen.

Also ich habe bei meinem Focus 2 Turnier eine Reduzierblende eingebaut, also von Doppel-DIN auf einfach.

Ich wollte auch erst bei Doppel-DIN bleiben, aber da hat mich halt gestört, dass man da die Radio-Blende nicht abnehmen kann.

Ich hatte erst eine Blende von einem Billig-Händler für 12€ im Internet gekauft, Fazit: das Ding passt hinten und vorne nicht!!!

Also bin ich zum Freundlichen, allerdings kostet sie da an die 70€. Aber sie passt wie angegossen und ist wesentlich professioneller.

Den Adapter für die Lenkradfernbedienung habe ich bei 3-2-1 meins für 35€ bekommen, funktioniert spitze, wenn man den Adapter hat, braucht man auch keinen anderen Stecker mehr, z.B. Strom-->alles dran!

Also wenn ich´s jetzt mal zusammen rechne:

Kenwood-Radio 130€

Blende 70€

LF-Adapter 35€

235€ naja, Schnäppchen :-)

Achso, am >CAN-Bus hängt mein Radio nicht.

am 16. Juni 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von TomLa1987

hy... der radio den du vorgeschlagen hast ist garned so übel.. was der drin hat! Hab ihn aberb eim Media Markt angeschaut.. der is schon gescheit hässlich.. denke nicht das der so gut optisch in den focus passt!!! Hab mir gestern bei Ebay einen geilen Pioneer AVH-P3100DVD abgestaubt! Ist zwar nicht das neueste Modell sondern von 2009 aber ist doch egal! Hab ihn auf 150 drücken können!!!! Was sagt ihr dazu???

 

Was brauch ich jetzt genau? einen Ford DIN rahmen oder einen Pioneer DIN rahmen???

MFG

vom Preis-Leistungsverhältnis bietet der JVC schon recht viel,

die Optik ist halt Geschmackssache, aber du hast recht, sieht nicht besonders gut im Focus aus,

deshalb ist es jetzt ein All-in-One-System (Navi, DVD, Dbtv, etc.) im Original-Design geworden,

6000CD raus und neues rein, fertig

sollte morgen kommen, mal sehen ob's was taugt

schönes Schnäppchen und viel Spaß mit dem Pioneer

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:12

so habe jetzt meinen Pioneer 3100DVD von ebay für 150 erworben! wunktioniert mit dem lenkrad interface (nicht can bus adapter) wunderbar! dimmt sogar das licht bei ein und ausschalten vom Licht!

was mich jetzt nervt ist echt die Blende! habe eine bestellt vom internet (15€)

sieht KACKE aus.. was meint ihr?? soll i lieber schwarz nehmen? oder anthrazit?

 

MFG

am 23. Juni 2011 um 8:27

hi,

ich persönlich würde schwarz nehmen,

aber das muss dir gefallen, oder wechselst du die Blende je nach Geschmack des Beifahrers :)

am 7. Juli 2011 um 11:59

so... ich klinke mich jetzt auch mal dazu ein... auch ich würde schwarz nehmen... das sieht dann so aus

 

2008er modell? hattest du auch das ovale radio drin? Kann ich da einfach irgend ein 2din radio holen und ne blende weil ich oft lede passt nicht bei den ovalen?!

will mir nen doppeldin Radio holen aber nacher stehe ich blöd da wenns nicht Passt :/

Zitat:

Original geschrieben von RZ-XP 888

so... ich klinke mich jetzt auch mal dazu ein... auch ich würde schwarz nehmen... das sieht dann so aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. einbaurahmen bei doppel din radios????