ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radio Concert welche Kartengröße

Radio Concert welche Kartengröße

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 17:29

Ich wollte Sicherheitshalber nochmals nachfragen. Ist dort eine einfache/normale SD-Card steckbar oder ist das irgendeine Variante wie Micro SD-Card, etc ?

Außerdem, gibt es Größeneinschränkungen in der Erkennung oder funktioniert das Gerät auch zuverlässig mit 4GB Karten ?

Danke

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. März 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

 

Funktioniert wie es in der Anleitung steht. Bis 2 GB.

Wie bereits geschrieben: 4GB SD im Concert, kein Problem. Die Karte kann in vollem Umfang genutzt werden. Bei 8GB Karte sollen wohl nur 4GB nutzbar sein. Wurde zumindest so hier im Forum berichtet.

Also ich habe 3 Karten verschiedener Hersteller mit 4 GB probiert. Nix zu machen. Werden nicht erkannt. Auch Andere User haben von Misserfolgen berichtet.

Themenstarteram 7. März 2008 um 23:21

Vom Concert soll es doch zwei verschiedene Revisions geben, oder ? Können die damit zusammenhängen ?

am 9. März 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

 

Wie bereits geschrieben: 4GB SD im Concert, kein Problem. Die Karte kann in vollem Umfang genutzt werden. Bei 8GB Karte sollen wohl nur 4GB nutzbar sein. Wurde zumindest so hier im Forum berichtet.

Also ich habe 3 Karten verschiedener Hersteller mit 4 GB probiert. Nix zu machen. Werden nicht erkannt. Auch Andere User haben von Misserfolgen berichtet.

Ich verwende eine 4GB SD von "Transcend". Ist eigentlich nichts besonderes. Bei der Karte hatte ich bisher nur 2x im Display des MMI die Meldung, dass diese defekt sei. Kurz die Karte rausgenommen und wieder reingesteckt. Dann lief wieder alles ohne Probleme. Ich habe das Concert. Mein A5 wurde im Oktober zugelassen.

Grüsse

JJ

deine transcend karte ist eine sd oder sdhc karte?

hast du die auch mit 4gb voll bespielt?

lg

Johannes

am 10. März 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von johro

deine transcend karte ist eine sd oder sdhc karte?

hast du die auch mit 4gb voll bespielt?

lg

Johannes

Hallo Johannes,

Hmmm, ich habe nochmal nachgeschaut. SDHC steht jetzt nicht direkt auf der Karte, sondern nur SD. Ich dachte, es hätte eine SDHC sein müssen, wegen der 4GB. Aber die gibt es wohl auch als normale SD.

Die Karte war einmal fast voll. Ich glaube, 400 MB waren noch frei. Lief dann auch problemlos.

Viele Grüße

JJ

 

am 15. April 2008 um 19:01

Moin zusammen,

habe heute auch ne 4GB SDHC-Karte versucht: ohne Erfolg. Es war eine von Kingston.

Gibt es überhaupt 4GB SD-Karten oder sind das immer SDHC? Wenn ja, kann jemand mal posten welche laufen bzw. welche nicht liefen?

 

am 15. April 2008 um 19:32

Scan Disk Extrem III 4GB SDHC

wird definitiv nicht vom MMI erkannt.

Es erscheint die Meldung, dass keine Karte eingelegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Scan Disk Extrem III 4GB SDHC

wird definitiv nicht vom MMI erkannt.

Es erscheint die Meldung, dass keine Karte eingelegt ist.

Ist schon klar. SDHC-Karten werden niemals funktionieren. Aber es gibt auch 4 GB Karten ohne SDHC. Z. B. die Transcend 150x. Lässt sich schön schnell bespielen... kostet aber.

Andreas

am 15. April 2008 um 20:05

Zitat:

Ist schon klar. SDHC-Karten werden niemals funktionieren. Aber es gibt auch 4 GB Karten ohne SDHC. Z. B. die Transcend 150x. Lässt sich schön schnell bespielen... kostet aber.

Andreas

Gut, werde ich probieren.

edit: Ebay 41,99 + 3,90 Versand

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Zitat:

Ist schon klar. SDHC-Karten werden niemals funktionieren. Aber es gibt auch 4 GB Karten ohne SDHC. Z. B. die Transcend 150x. Lässt sich schön schnell bespielen... kostet aber.

Andreas

Gut, werde ich probieren.

edit: Ebay 41,99 + 3,90 Versand

Du weißt: Für den Preis bekommst du fast vier 2-GB-Karten. ;)

Andreas

am 16. April 2008 um 5:27

Zitat:

Du weißt: Für den Preis bekommst du fast vier 2-GB-Karten. ;)

Andreas

Leider ist ja nur ein Slot im A5 vorhanden.

Nicht so wie in meinem alten 4B´s (selig) mit RNS-E Navis´s, da waren hinter dem Klappbildschirm 2 Slots für SD Karten.

Zurzeit ist eine alte 1G Karte drin und wenn man ehrlich ist reicht die eigentlich auch schon aus.

Mit einer 4 G Karte muss mein Weibchen dann einfach zufrieden sein :cool:.

Obwohl beim probieren der Karten ist mir aufgefallen, das die 1GB Karte extrem schnell erkannt wird. Musik startet innerhalb 1-2 sec.

Demnach ist ein Wechsel der Karte auch kein wirkliches Problem, es sei den das ein Kartenwechsel nur bei Zündung aus erfolgen darf das habe ich ehrlicherweise noch nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen.

am 16. April 2008 um 6:10

Ich benutze eine no name 4 GB SD Karte (fast voll) und es funktioniert.

ABER: Manchmal kann er beim Starten des Radios die Karte nicht erkennen.

Lösung: Karte raus und wieder rein, fertig.

Karte:

TakeMS (QC4) 4 GB HyperSpeed 133 x

Gibts billig in der Bucht für ca. 10 - 15 Euronen

Themenstarteram 20. April 2008 um 16:20

Kann leider meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren, weiss der Teufel warum...

Zusammenfassung, der hier geposteten Erfahrungen:

Laut Handbuch sind maximal 2GB SD Karten funktionsfähig. Max. 512 Dateien pro Verzeichnis, max. 255 Verzeichnisse, insgesamt nicht mehr als 2048 Dateien und Verzeichnisse pro Medium.

8GB

Karten werden teilweise auch erkannt, jedoch nur die ersten 4GB sind nutzbar.

4GB

Karten funktionieren in der Regel.

2GB

Karten funktionierten bisher alle.

SDHC

Karten sind weniger kompatibel, funktionieren aber in der Regel.

Micro-Adapter wurden schon als funktionsfähig genannt.

Formatierung

FAT16 und FAT32 sind kompatibel

Kompatible Karten:

4GB SD Transcend

4GB SD TakeMS (QC4) HyperSpeed 133 x

Nicht kompatible Karten:

4GB SDHC Kingston

4GB SDHC Scan Disk Extrem III

Hallo,

mir ist bekannt, dass bis heute keine SDHC Karten vom Concert/Symphony Radio erkannt werden. (auch nicht 2GB, 4GB oder andere SDHC Karten).

4GB Karten werden erkannt wenn sie NICHT dem SDHC Standard entsprechen. Diese Karten findet man ziemlich selten, da sie eigentlich auch dem alten Standard nicht entsprechen. Dieser umfasst nämlich nur Karten bis zu einer Größe von 2GB. Deshalb wohl der Hinweis im Bedienungshandbuch der Radios. Bei den anderen Angaben bezüglich maximaler Datei/Verzeichnis Anzahl würde ich sagen einfach mal ausprobieren.

Gruß thoadeva

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radio Concert welche Kartengröße