ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert 3 - "Laufwerk defekt"

Radio Concert 3 - "Laufwerk defekt"

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. März 2013 um 17:39

Guten Abend zusammen,

als ich heute zum ersten Mal versuchen wollte eine CD abspielen zu lassen, hat das Radio erstmal sehr lange gebraucht und hat die CD paar mal rausgefahren und wieder rein. Dann kamm der Fehler: "Laufwerk defekt - Möglicherweise ist der Fehler über einen Reset zu lösen. Bitte kontaktieren Sie Ihren VAG-Händler"

Kennt das jemand? :O

Habe das Auto gerade mal 2 Tage ..

Fällt sowas unter die Sachmängelhaftung? Mir wurde von diesem Defekt nichts gesagt.

EDIT: Habe vereinzelt gelesen, dass man bei Leasingrückläufern das Laufwerk "freischalten" lassen muss? Kann es das sein? Es ist nämlich ein Leasingrückläufer.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

solange du es selber nicht bezahlen musstest kann's dir ja letztendlich auch egal sein...nur für die, die so einen Tausch selber bezahlen müssen sei gesagt - es geht auch günstiger...

Da hast recht.klar ist mir das egal.aber ich schreib nur mein

erfahrung.habs auto hingestelt nach 4 stunden konnte ich

 

abholen.und auf der rechnung stand 3,5h.arbeit je h.110€ +radio+merchensteuer

gesamt 768,43€.

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

nach dem kauf von 2 tage kann man es schon verlangen dann gehzs auch wenn ich sag

ich trete von kaufvertrag zurück.

Diese Drohung ist eine leere...

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

nach dem kauf von 2 tage kann man es schon verlangen dann gehzs auch wenn ich sag

ich trete von kaufvertrag zurück.

Diese Drohung ist eine leere...

Der Verkäufer muss doch in so einer Situation Nachbessern? Wenn von dem Schaden nichts bekannt war etc. ?

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

 

Der Verkäufer muss doch in so einer Situation Nachbessern? Wenn von dem Schaden nichts bekannt war etc. ?

Sicher, das ist ein ganz klarer Gewährleistungsfall. Es gibt nur keinen Anspruch auf ein fabrikneues Gerät, sondern nur darauf, ein funktionsfähiges Gerät gleicher Art und Güte zu bekommen, auch wenn hier jemand der Meinung ist, er könne vom Kaufvertrag zurücktreten, nur weil der Verkäufer nach zwei Tagen einen Mangel nicht nach seinen Wünschen beseitigt.

Wieso auch, das gerade mit dem Auto gekaufte Radio war ja auch nicht neu...

So einfach ist es nicht fur den verkäufer weil er die mängel

werschwiegen hat.bei meinem fall wars eventuel anderst weil ich

bar bezahlt hab.könte auch das der grznd sein dad ich ein neus

gerät bekommen hab.es kommt nich jeden tag jemand mit bares und

kauft sich ein auto.kann auch sein das der verkäufer sein provision

nicht auf spiel setzen wollte.wenn ihr wisst was ich meine.

Es ist nicht ganz einfach zu verstehen, was Du uns sagen willst, aber nur folgendes dazu: kein Verkäufer ist in irgendeiner Weise von Barzahlern beeindruckt.

Und zum anderen müsstest Du nachweisen können, dass der Verkäufer von dem Mangel wusste. Sowas ist in der Regel ganz schwierig.

Ändert aber nichts daran, dass es keinen Anspruch auf ein fabrikneues Gerät gibt.

Wenn man bar bezahlt hat schon *rofl* [i-off]

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Es ist nicht ganz einfach zu verstehen, was Du uns sagen willst, aber nur folgendes dazu: kein Verkäufer ist in irgendeiner Weise von Barzahlern beeindruckt.

Und zum anderen müsstest Du nachweisen können, dass der Verkäufer von dem Mangel wusste. Sowas ist in der Regel ganz schwierig.

Ändert aber nichts daran, dass es keinen Anspruch auf ein fabrikneues Gerät gibt.

Wenn es um sein verkaufsprovision geht schon.was ich sagen will:sache ist so.Habe den verkäufer angerufen und gesagt das der radio defekt sei,er drauf hin sie haben garantie nehmen sie den in anspruch,ich nein ich sehe nicht ein das ich innerhalb von 2tagen 400€ kosten tragen soll uns verde von kauf rücktreten,er antwortete darauf nein er klärt das mit seinen vorgesetzten ab dann schauen wir weiter,keine 5 mi.später bekomme ich anruf,fahren sie zum Audi vertragspartner und lassen sie es machen.

 

Das ist jetzt hier nicht wichtig,das war nur mein vorschlag das er es versuchen kann.

Glaub ich Dir ja Kollege, aber er hätte dich auch mit einem Austauschgerät abspeisen können - deinen Rücktritt hättest Du rechtlich nicht durchsetzen können - und seine Provision hätte er behalten.

Aber der Threadersteller weiß ja schon seit dem Posting von xkinexx, daß er seinen Händler zwecks Reparatur ansprechen soll.

Edit: was mir dazu einfällt: war das bei Dir kein Audi-Gebrauchtwagenverkäufer? Wald- und Wiesen Fähnchen-Händler? Dann ist alles klar...

Themenstarteram 17. März 2013 um 20:40

Jap. Ich habe mittlerweile mitbekommen das ich meinen Verkäufer kontaktieren soll und das dieser Fall unter die "Gewährleistung" fällt. ;)

Werde ich in der kommenden Woche machen und schauen, was ich dazu gesagt bekomme. Ist eigentlich ein sehr großes, internationales Unternehmen ... :) Da hoffe ich auf schnelle Bearbeitungszeit da sowas sicher nicht das erste mal auftritt.

PS: Ich habe auch immer gedacht das man als Barzahle gern gesehener Kunde ist? Im Vergleich zu Finanzierern.

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Jap. Ich habe mittlerweile mitbekommen das ich meinen Verkäufer kontaktieren soll und das dieser Fall unter die "Gewährleistung" fällt. ;)

Werde ich in der kommenden Woche machen und schauen, was ich dazu gesagt bekomme. Ist eigentlich ein sehr großes, internationales Unternehmen ... :) Da hoffe ich auf schnelle Bearbeitungszeit da sowas sicher nicht das erste mal auftritt.

PS: Ich habe auch immer gedacht das man als Barzahle gern gesehener Kunde ist? Im Vergleich zu Finanzierern.

Bitte nicht übersehen, dass die letzten Posts gar nicht primär an Dich gerichtet waren. :)

Was nun die Barzahler angeht: Verkäufer bekommen für eine Finanzierung noch eine extra Provision, daher sind Finanzierer mindestens genau so gerne gesehen wie Barzahler. :D

Themenstarteram 20. März 2013 um 21:36

War heute in der Audiwerkstatt.

Das war ja lustig ...

Ich muss zugeben - die letzten 2 Tage habe ich es über CD nicht mehr ausprobiert und Musik nur noch über SD gehört.

Nun stand ich beim Serviceberater und wollte ihm den Fehler demonstrieren. So - gebe ihm die CD in die Hand und biete ihn, diese einzulegen und zu warten ... keine 5 Sek. und es erscheinen alle Songs der CD.

:eek:

Ich stand ganz schön doof da ... :)

Danach haben wir es mehrfach versucht .... alles ging!

Kann sich das einer erklären? :confused: Ohne das ich IRGENDWAS gemacht habe, funktionierte es.

Vorführeffekt;)

Hallo, ich habe einen A5 Coupé Bj 12/10, mit dem Concert Radio plus ASS. Heute ist es plötzlich ausgefallen, die CD ist nicht mehr lesbar. Ich habe resetet. Leider kein Erfolg. Was kann ich tun?

andere CD versuchen, wenn auch nicht lesbar ist der Laser verschmutzt/verstellt. Ob das jemand repariert und ob sich das lohnt.. keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert 3 - "Laufwerk defekt"