ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AUX codieren Radio Chorus/Concert/Symphony

AUX codieren Radio Chorus/Concert/Symphony

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 13. Februar 2022 um 18:15

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Radio Concert im B8. Bei Medien Auswahl stand beim mir immer AUX SD und CD.

Nun steht da AMI und ist grau hinterlegt. AMI hatte ich nie.

Ich hatte davor ein DAB Kästchen einbauen lassen vor paar Jahren, nun habe ich es diese Woche Android Carplay nachgerüstet, also DAB raus und Carplay rein. Jetzt bekomme ich kein Ton. Bild etc. ist alles da. Laut VCDS ist AUX codiert. Alles wieder zurück auf original angeschlossen aber AUX bzw. AMI immernoch grau. Wie bekomme ich das wieder hin? Komischerweise sagt nun der Fehlerspeicher Komponentenschutz aktiv

Bildschirm
Fehlerspeicher 1
Fehlerspeicher 2
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo das Problem habe ich auch.....(AMI) grau hinterlegt....hast du bereits eine Lösung?

Zitat:

@DaSchuller schrieb am 13. Februar 2022 um 19:15:31 Uhr:

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Radio Concert im B8. Bei Medien Auswahl stand beim mir immer AUX SD und CD.

Nun steht da AMI und ist grau hinterlegt. AMI hatte ich nie.

Ich hatte davor ein DAB Kästchen einbauen lassen vor paar Jahren, nun habe ich es diese Woche Android Carplay nachgerüstet, also DAB raus und Carplay rein. Jetzt bekomme ich kein Ton. Bild etc. ist alles da. Laut VCDS ist AUX codiert. Alles wieder zurück auf original angeschlossen aber AUX bzw. AMI immernoch grau. Wie bekomme ich das wieder hin? Komischerweise sagt nun der Fehlerspeicher Komponentenschutz aktiv

Hallo du sag mal hast du dein Problem inzwischen lösen können?

wird nicht richtig codiert sein...

Hallo,

das hatte ich auch gerade beim Einbau eines Carplay Gerätes, es wurde trotz Dongle am AMI der AUX Eingang nicht freigeschaltet, also kein Ton.

Gelöst habe ich es im Hidden oder auch Green Menu, das muss man glaub ich -schon ´ne Weile her- per VCDS freischalten und mit Menu und Car Tasten einschalten. Bei mir war bei AMI/AUX "no AUX" eingeschaltet. Geändert und es war Musik und alle Durchsagen zu hören. Anbei ein Bild des Geschehens...

Viele Grüße, ich hoffe es hilft,

Marco

Img

Leute! Nicht immer Radio mit MMI gleichsetzen! Das komplett unterschiedliche Systeme!

Beim Radio concert und co gibt es kein HiddenMenü.

Richtig nur das richtige Bit setzen fertig

@DaSchuller : Ist Deine B8 Radio Concert ein MOST System, also über Glasfaser/Lichtleiter?

Hallo....wie kann ich denn beim Concert Radio Ami bzw Aux freischalten? Bitte um Hilfe....habe ein Bluetooth nachgerüstet von K Electronic aber funktioniert noch nicht...

AMI garnicht wenn nicht verbaut, AUX höchstens. Steht das nicht bei K-Electronic beschrieben?

Zitat:

@iOnline schrieb am 12. März 2022 um 10:41:47 Uhr:

@DaSchuller : Ist Deine B8 Radio Concert ein MOST System, also über Glasfaser/Lichtleiter?

Das Radio concert im B8 war noch nie ein MOST System und wird es auch nicht durch tausendmal nachfragen!

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. März 2022 um 19:24:39 Uhr:

Zitat:

@iOnline schrieb am 12. März 2022 um 10:41:47 Uhr:

@DaSchuller : Ist Deine B8 Radio Concert ein MOST System, also über Glasfaser/Lichtleiter?

Das Radio concert im B8 war noch nie ein MOST System und wird es auch nicht durch tausendmal nachfragen!

Wieso so aggressiv?!

Es war nur ein leichten Anfang zur weiteren Diskussion. Du kennst eine Antwort vielleicht, aber Tausende davon hast Du keine Ahnung!

Also Du hast ja voll die Ahnung!? Erst ein Beitrag oben drüber hab' ich erklärt, dass ein MMI mit Radio concert im B8 nichts gemeinsam haben. Und das ist Fakt! Außerdem habe ich schon einige concerts ausgebaut, aufgeschraubt und weiß, dass es da keinen MOST-Leiter gibt. Das läuft alles rein über den Infotainment CAN. Und das steht einige Male hier im B8 Forum und in Audi Unterlagen, wie SSPs usw.

Aber du legst ja eh nicht so Wert auf irgendwelche Unterlagen oder Fehlerspeicher zu Rate zu ziehen, das sieht man an deinen bisherigen Beiträgen. Das mag bei alten Autos funktionieren, nur in den heutigen vernetzten Fahrzeugen reicht das nicht. Du hast bisher Glück gehabt und z.B. Fehler an deinem MMI 2G durch Sicherung ersetzen wieder ans laufen gebracht hast, oder eine fehlerhafte Spiegelheizung durch Tausch des Spiegelglases hingekriegt hast - aber das sind Grundlagen, dass man die Spannung misst und/oder Fehlerspeicher ausliest - da steht sowas meistens drin...und somit hilft das ungemein bei der Fehlersuche...

Und ich denke, ich habe hier in dem Forum schon mehr Leuten geholfen als du und es nervt einfach wenn so unqualifizierte Lösungsvorschläge kommen, die einen überhaupt nicht weiterbringen und eher Verwirrung stiften...

Zitat:

@audijazzer schrieb am 12. März 2022 um 12:19:18 Uhr:

AMI garnicht wenn nicht verbaut, AUX höchstens. Steht das nicht bei K-Electronic beschrieben?

Wird so bei mir angezeigt, habe aber die Aux in der Armlehne....

IMG_20220315_065044.jpg

falsch codiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AUX codieren Radio Chorus/Concert/Symphony