ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Radio bleibt an, Zentralverriegelung geht nicht mehr

Radio bleibt an, Zentralverriegelung geht nicht mehr

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 19:24

Hallo

Ich habe ein Problem wenn ich mein Auto ausmache ging bisher immer das Radio und auch das Licht aus , seit heute Mittag geht es nicht mehr auch die Zentralverriegelung geht nicht mehr und wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertüre abschließe bleibt die Beifahrertüre und der Kofferraum auf . Kann es mit der Batterie vom Schlüssel zusammen hängen ?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zündanlassschalter hinüber.

Dachte eigentlich immer, das Problem hätte nur der C Corsa. Aber nach den Beschreibungen passt das.

Dass der Schlüssel nur die Fahrertür verschliesst, ist beim D normal.

 

https://www.motor-talk.de/.../...iegelung-teildefekt-t7089115.html?...

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 19:36

Ich danke dir für deine Nachricht ?? aber der startet doch meno das wird bestimmt wieder teuer

Hast du einen Zweitschlüssel?

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 21:01

Hallo ich habe mich bedankt und bin dankbar wenn man mir hilft , hoffe es ist nicht missverstanden worden ??

Ja ich habe einen Zweiten Schlüssel aber der funktioniert schon länger nicht mehr

Ich würde erstmal die Batterie, sollte eine 2032 sein, im Schlüssel tauschen, kann man selber machen.

Entweder in die Bedienungsanleitung schauen oder bei Youtube.

Eine leere Batterie im Schlüssel sorgt aber nicht dafür, dass Licht und Radio nach abziehen des Schlüssels an bleiben.

Bin voll und ganz Pingis Meinung.

 

Aber so kann man u.U ausschließen ob es sich um einen Fehler (Zündanlassschalter) oder zwei unabhängige Fehler handelt.

Und an den Kosten für eine oder zwei neue Batterien wird es sicherlich nicht scheitern.

Die Frage ist auch, was ist mit dem zweiten Schlüssel, funktioniert nicht...

Wurde da eine neue Batterie verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Radio bleibt an, Zentralverriegelung geht nicht mehr