Rad / Reifen Kombination vom Panamericana ( IAA 2008 ) gesucht

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Caddyaner,

ich bin am Überlegen, ob ich meinem Caddy nicht ein ähnliches äußeres Optikpaket verpasse, wie es der Panamericana auf der IAA 2008 in Hannover hatte.

Das Thema Beschriftung und Beklebung ist ja kein Thema, aber der Felgen / Reifen Kombi stehe ich etwas ratlos gegenüber.

Ich habe mal bei meinem VW Partner des Vertrauens nach gefragt, aber auch der hatte keine wirkliche Lösung. Bei der Felge ( siehe Anhang ) schein es sich um die T 5 Multivan Panamericana Felge Miyato in 16" zu handeln. Bei der Bereifung tippt der Reifen Experte auf 215/70 R 16. Allerdings gibt es da das Lochkreis problem ( 5x112 zu 5x120 ). Das würde der Reifenexperte mit Adapterplatten lösen, in soweit der TÜV zu allem ja sagen würde. Ich habe aber bei den spurverbeiternden Adapterplatten so meine Bedenken.

Hat jemand von Euch dazu Erfahrungswerte, oder eine Idee ?

Ich finde die Felge echt gelungen, deshalb würde ich gerne an dieser oder einer ähnlichen festhalten.

LG

Martin

Vw-caddy-panamericana-8-7422
Beste Antwort im Thema

So, nun ist das Seikelfahrwerk verbaut und mit der Rad- Reifenkombination eingetragen. Man sieht das geil aus !!!!!

Photo-1
59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Tipp: Dein Händler soll sich mal über die direkten Umbaumöglichkeit von VWN (www.umbauten.de) schlau machen.

Link zum Thema Höherlegung mit AT-Fahrwerk: http://www.umbauten.de/de/products/551-Fahrzeughoeherlegung

Danke für den Link. Die Daten die darin stehen, sind mit denen von Seikel identisch. Mal sehen was mir der Werkstattmeister Hr. Rosato morgen dazu sagen kann.

Ich schieße mich jetzt erst einmal auf das Wunschkonzert Felge VW San Diego mit Continental ContiCrossContact LX in 215/70 R16 ein. Mal sehen, ob man die Umfangsdifferenz von 11,5% und die Geschwindigkeitsabweichung von -10% irgendwie in den Griff bekommt.

Und wenn du sie drauf/dran hast würden wir das gerne sehen !😉

Zitat:

Original geschrieben von lapalomaohe

Und wenn du sie drauf/dran hast würden wir das gerne sehen !😉

Sei dir sicher. Genau wie die hier heiß diskutierte silberne Dachreling und die Beklebung. Allerdings macht mir die Unterbodenverkleidung und die Schwellerblenden noch Bauchschmerzen.

die tachoangleichung ist kein problem, die mach ich dir in fünf minuten. der aktulle caddy mit weißem kombiinstrument hat allerhand möglichkeiten, auch tiguan einstellung ist so möglich.

also wenn das geht, dann nehm ich die tiguanstahlfelgen und mach mit.

g.

@ augschburger nachbar: von woher kommst du denn?

Iaa-nfz-08-023
Iaa-nfz-08-025
Iaa-nfz-08-024
Ähnliche Themen

Die silberne Dachreling hatten wir beim Poznan-Besuch sogar in/an der Hand.....leider war es nur das Modell für die Bemaßung oder so ähnlich. Von Serienproduktion hat da keiner geredet/reden wollen.

nabend,
Die Reling ist beim VW-Tresen-Fritzen bereits in Silber erhältlich!

Aber du hast sie noch nicht drauf oder?

Für alle interessierten.....

Das Thema Reifen und Felge ist erledigt. Ich darf die Felge San Diego 16" mit der Bereifung 205/65 R16 auf dem Caddy fahren. Allerdings wahrscheinlich nur mit dem Umbau auf das Seikel Fahrwerk, was sowieso passieren sollte. Die 215/70 würden mir zwar besser gefallen, aber was solls.

Hat von euch jemand praktische Fahrerfahrung mit dem Yokohama Geolander A/T-S 205/65 R16 95H

Bei der Original Dachreling von VW ( 2K5 898 021B UL4 ) sieht es da schon schlechter aus. Die ist zwar geplant sagt mein 🙂, aber noch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar 🙁.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Hersteller dieser Dachreling ?

http://www.ebay.de/itm/160627282628?...

Ich finde sie sieht sehr gelungen aus.

Zitat:

Original geschrieben von Nutzman

Für alle interessierten.....

Das Thema Reifen und Felge ist erledigt. Ich darf die Felge San Diego 16" mit der Bereifung 205/65 R16 auf dem Caddy fahren. Allerdings wahrscheinlich nur mit dem Umbau auf das Seikel Fahrwerk, was sowieso passieren sollte. Die 215/70 würden mir zwar besser gefallen, aber was solls.

Hat von euch jemand praktische Fahrerfahrung mit dem Yokohama Geolander A/T-S 205/65 R16 95H

Bei der Original Dachreling von VW ( 2K5 898 021B UL4 ) sieht es da schon schlechter aus. Die ist zwar geplant sagt mein 🙂, aber noch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar 🙁.

Ich finde sie sieht sehr gelungen aus.

MoinMoin,

ich würde die von der Reling abraten! es ist eher Zierrat!

bau dir doch die Originale von VW in schwarz vom Aktuellen FL_Modell drauf! einige hier haben es bereits gemacht(ich auch😁)

es gibt in den FAQ's ne super Anleitung von Ulf!

sieh mal auf VW.de nach,da kriegste Bilder von der Reling in Silber zu sehen!

Der Panamericana hat ja wenn du mal vergleichst,ne Originale FL ohne Mittelstege drauf!

bis denne😎

Zitat:

Sieht aus wie meine...

Wenn Du unbedingteine silberne Reling haben willst, kannst Du Deinen 🙂 auch mal nach der Reling vom Caddy Highline fragen...

Viele Grüße

Thomas

Hat er doch schon gemacht.
Hier nochmal ein Bildchen aus Russland.

Zitat:

Original geschrieben von MaCaddyGyver

Zitat:

Sieht aus wie meine...

Moin,

ja wenn man wat seh'n würde😁😁

du hast dat Geschenk ja mit Verpackung abgelichtet🙄

....aber denke, es ist

doch die

Originale von VW🙂

Die Reling von MaCaddyGyver stammt aus türkischer Produktion (Bild 5 Anleitung😉) und hat auch schwarze "Füße" und silberne Stäbe.

Zitat:

Original geschrieben von boratotte

Moin,
ja wenn man wat seh'n würde😁😁
du hast dat Geschenk ja mit Verpackung abgelichtet🙄
....aber denke, es ist doch die Originale von VW🙂

Schaust du dir halt

meinen Caddy in meinem Profil

an,

z.B. hier von der Seite.

😉

Deine Antwort