Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rabatt für 535d x-drive Touring als Jahreswagen vom Vorvertragspool;

Rabatt für 535d x-drive Touring als Jahreswagen vom Vorvertragspool;

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 12:17

Hi miteinander :)

Wir überlegen uns einen recht gut ausgestatteten 535 d xdrive Touring zu bestellen und zwar als Jahreswagen vom Vorvertragspool (Vorvertrag mit BMW Mitarbeiter, dann nach 6 Monaten Auto mit ca. 5000 km in Empfang nehmen. Meine Frage: Wie viel Rabatt ist momentan etwa drin? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von kyoshox5

 

Ich finde dieses Angebot mehr als lächerlich bei dieser Laufleistung und mageren 19% Nachlass (auch wenn man bedenkt dass man mit einem Neuwagen fast soviel Nachlass erzielen kann. Ich finde, dass unter 24 % nichts geht...

Was haltet ihr davon?

lg

Was genau beabsichtigst Du denn zu kaufen: Ein Auto oder einen Rabattsatz?

Falls letzteres zutreffen sollte, dann ist wahrscheinlich kein Angebot das richtige, da es immer noch irgendwo ein besseres gibt.

Falls ersteres zutrifft, dir das Auto absolut zusagt und der Endpreis für dich akzeptabel ist, verstehe ich dein Problem nicht.

Wenn man nicht allzu geschickt beim Verhandeln ist, dann helfen auch Beispiele aus dem Internet nicht wirklich weiter. Kein Verkäufer ist gezwungen, jedem sofort das günstigste Angebot zu unterbreiten, er will ja schließlich auch leben. ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kyoshox5

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Je nach Fremdmarkenvorbesitz sollten 15-19% drin sein, siehe:

http://2.neuwagenschnaeppchen.de/neuwagen/bmw/5er-touring/preisliste.php

Die WA-Angebote sind eigentlich nie sehr gut, da die meisten BMWler das Auto das halbe Jahr einfach umsonst fahren möchten.

Danke für eure Infos :)

Diese Seite tönt ja schon sehr verlockend mit 19% Rabatt (mit Fremdmarkenvorbesitz).

Ist diese Seite vertrauenswürdig? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

lg

Die Seite ist vollkommen seriös!

Meine Firma hat über diese Firma drei Fahrzeuge (2x VW + 1x BMW) bezogen, hat reibungslos funktioniert...

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 14:13

So , habe jetzt mal den BMW trotzdem in den Vorvertragspool gestellt und sogleich ^ ein Angebot bekommen:

BMW 535d xDrive Touring, bis auf TV Funktion voll ausgestattet inkl. M Sportpaket.

Haltedauer: 6 Monate

Laufleistung: 13000 (!) km

Nachlass: 19%

 

Ich finde dieses Angebot mehr als lächerlich bei dieser Laufleistung und mageren 19% Nachlass (auch wenn man bedenkt dass man mit einem Neuwagen fast soviel Nachlass erzielen kann. Ich finde, dass unter 24 % nichts geht...

Was haltet ihr davon?

lg

24% wird sehr schwer denke ich. Es gibt wohl vereinzelt welche die 22% geben. Je höher die Motorisierung , desto einfacher ist ein höherer Rabatt möglich meines erachtens nach . Denn es gibt dann manchmal Leute die mal für 6 Monate eine richtige "Rakete" fahren wollen und gehen dann +- 0 raus oder mit leichten Verlust . Mir wurden mal 22% geboten und der Verkäufer war schon Rentner und der meinte das er mit geldwerten Vorteil da auf 0 rauskommt aber halt gerne mal nen 535i fahren würde. Ich denke mal das vielleicht sogar noch nen Prozentpünktchen oder 2 mehr drin gewesen wäre. Vereinbart waren dazu 6.000 Kilometer . Ein anderen wollte 18% geben und 12.000KM und der meinte denn das er damit denn in Urlaub fährt nach Italien usw. Also das kam mir nicht so gut vor.

Es kommt halt auch drauf an was man vor hat mit dem Auto . Wenn man es bis zum Lebensende fahren will kann man so sicherlich ein Wunschauto weils ja eigen konfiguriert ist zu einem akzeptablen Preis erwerben. Bei nem gebrauchten als Mietrückläufer mit 30% unter Liste hat man vielleicht Sachen drinne die man nicht benötigt und müßte diese dann ein wenig gegen rechnen.

Bei nem Neuwagen hat man ein neues Auto aber halt auch derben Wertverlust. Dafür aber die Gewissheit das man nur selber das Auto gefahren hat usw.

Alles hat sein für und wider. Letzendlich muss man das halt selber entscheiden wo die Prioritäten liegen.

am 29. Mai 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von kyoshox5

 

Ich finde dieses Angebot mehr als lächerlich bei dieser Laufleistung und mageren 19% Nachlass (auch wenn man bedenkt dass man mit einem Neuwagen fast soviel Nachlass erzielen kann. Ich finde, dass unter 24 % nichts geht...

Was haltet ihr davon?

lg

Was genau beabsichtigst Du denn zu kaufen: Ein Auto oder einen Rabattsatz?

Falls letzteres zutreffen sollte, dann ist wahrscheinlich kein Angebot das richtige, da es immer noch irgendwo ein besseres gibt.

Falls ersteres zutrifft, dir das Auto absolut zusagt und der Endpreis für dich akzeptabel ist, verstehe ich dein Problem nicht.

Wenn man nicht allzu geschickt beim Verhandeln ist, dann helfen auch Beispiele aus dem Internet nicht wirklich weiter. Kein Verkäufer ist gezwungen, jedem sofort das günstigste Angebot zu unterbreiten, er will ja schließlich auch leben. ;)

doppelt

Zitat:

Original geschrieben von kyoshox5

 

Ich finde dieses Angebot mehr als lächerlich bei dieser Laufleistung und mageren 19% Nachlass (auch wenn man bedenkt dass man mit einem Neuwagen fast soviel Nachlass erzielen kann. Ich finde, dass unter 24 % nichts geht...

Wie ich bereits sagte:

- Ist ein Auto einer Fremdmarke auf deinen Namen angemeldet? -> 20 % beim Neuwagenpreis - warum dann nen Gebrauchten fahren?

(Selbst für die 4% mehr, zu deinen 24% wär mir das zu doof!)

- Die BMW-WA wollen einfach alle 6 Monate ein Gratis-Auto fahren, das geht mir eh gegen den Strich!

 

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Zitat:

Original geschrieben von kyoshox5

 

Ich finde dieses Angebot mehr als lächerlich bei dieser Laufleistung und mageren 19% Nachlass (auch wenn man bedenkt dass man mit einem Neuwagen fast soviel Nachlass erzielen kann. Ich finde, dass unter 24 % nichts geht...

Was haltet ihr davon?

lg

Was genau beabsichtigst Du denn zu kaufen: Ein Auto oder einen Rabattsatz?

Falls letzteres zutreffen sollte, dann ist wahrscheinlich kein Angebot das richtige, da es immer noch irgendwo ein besseres gibt.

Falls ersteres zutrifft, dir das Auto absolut zusagt und der Endpreis für dich akzeptabel ist, verstehe ich dein Problem nicht.

Wenn man nicht allzu geschickt beim Verhandeln ist, dann helfen auch Beispiele aus dem Internet nicht wirklich weiter. Kein Verkäufer ist gezwungen, jedem sofort das günstigste Angebot zu unterbreiten, er will ja schließlich auch leben. ;)

Das is klar, dass er mir nicht sofort das günstige Angebot unterbreitet dennoch will ich einfach nur mein Auto so günstig wie möglich kaufen :)

bei einer UPE von ca. 95000 € machen ein paar Prozent schon was aus.

Ich meine nur wenn man z.B. bei autohaus24.de inkl. Eroberungsprämie 19.84 % Rabatt auf einen 5er Touring Neuwagen kriegt, dann frage ich mich wieso ich mich für einen HJW entscheiden sollte um dann ein paar Monate länger zu warten und schon 13000 km auf dem Tacho zu haben...

 

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

Original geschrieben von kyoshox5

 

Ich finde dieses Angebot mehr als lächerlich bei dieser Laufleistung und mageren 19% Nachlass (auch wenn man bedenkt dass man mit einem Neuwagen fast soviel Nachlass erzielen kann. Ich finde, dass unter 24 % nichts geht...

Wie ich bereits sagte:

- Ist ein Auto einer Fremdmarke auf deinen Namen angemeldet? -> 20 % beim Neuwagenpreis - warum dann nen Gebrauchten fahren?

(Selbst für die 4% mehr, zu deinen 24% wär mir das zu doof!)

- Die BMW-WA wollen einfach alle 6 Monate ein Gratis-Auto fahren, das geht mir eh gegen den Strich!

Jep

Da hast du absolut recht, danke :)

Für die "Eroberungsprämie" muss man da nicht ein gleichwertiges Model zugelassen haben ? Bei 5er eine E-Klasse z.B oder wie verhält sich das . Man könnte sich ja eine "Rostlaube" für 6 Monate holen und dann so mehr Prozente zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von t60p

Für die "Eroberungsprämie" muss man da nicht ein gleichwertiges Model zugelassen haben ? Bei 5er eine E-Klasse z.B oder wie verhält sich das . Man könnte sich ja eine "Rostlaube" für 6 Monate holen und dann so mehr Prozente zu bekommen.

der Wagen muss mindestens 6 Monate auf Dich zugelassen sein und darf mW nicht älter als 5 Jahre sein. Wenn's so einfach wäre...

Das Angebot finde ich nicht sehr reizvoll.

35% sollten eigentlich möglich sein.

Hier ein Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../162558500.html?...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rabatt für 535d x-drive Touring als Jahreswagen vom Vorvertragspool;