ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rabatt bei eurem Audi S3

Rabatt bei eurem Audi S3

Audi A3 8V
Themenstarteram 19. November 2013 um 18:25

Ich habe hier mal speziell für den S3 einen Topic aufgemacht.

Ich würde gerne wissen was euch der Händler für einen Rabatt gegeben hat beim S3?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Torsten301 schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:32:14 Uhr:

Zitat:

In dem du jemanden mit Schwerbehindertenausweis kennst. Damit gab es damals bei meinem S3 20,25%.

Weiß ich, und kenne auch jemanden. Aber das kann ich mit mir nicht vereinbaren, den gesundheitlichen Schaden eines anderen auszunutzen. Zumal die Schwierigkeit kommt, dass das Auto auf ihn gekauft und zugelassen werden muss. Du darfst höchstens als "Mitbenutzer" fahren. Eine Überschreibung auf dich als gesunden Menschen ist erst irgendwann möglich, dann auch schwierig und auch irgendwo "nervig".

Danke!! Wenigstens einer mit Anstand!

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Bei mir waren es 12,28% und ein guter Preis für meinen "alten" A5.

www.motor-talk.de/fahrzeuge/724766/audi-s3-8va

 

 

A5-quattro

 

 

 

Bei mir gab's exakt 12,5%. :)

Wie sehen Eure aktuellen Erfahrungen bzgl. der Rabatte beim S3 aus (bei Inzahlungnahme und Finanzierung)?

Vielen Dank im Voraus! :)

am 14. Dezember 2014 um 9:24

ich hab (ende mai) als privatmann für die s3 limo einen benz in zahlung gegeben und statt liste 45.400 euro 39.900 minus 6.500 finanziert.

Habe 14% Rabatt als Privatkauf (bar) auf den Listenpreis bekommen. Zusätzlich wurde (wird) mein Fahrzeug in Zahlung genommen.

22% Großkundenrabatt.

Bei meinem S3 Cabrio gab es, neben dem ausgehandeltem Rabatt, noch zwei Sonderfördermaßnahemen von Audi.

Die Open Days Prämie 4% netto der UPE(bis 17.12.) und die Auftragseingangsprämie 1000€ netto der UPE(bis31.03.15)

Gruß Merlin

Wie sieht es denn aus, wenn man Bar bezahlt. Gibt es da nochmal Rabatt, oder hat das keinen Vorteil mehr heutzutage? Und in welchem Spielraum können die einzelnen Händler was machen?

Zitat:

@Torsten301 schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:14:14 Uhr:

Wie sieht es denn aus, wenn man Bar bezahlt. Gibt es da nochmal Rabatt, oder hat das keinen Vorteil mehr heutzutage? Und in welchem Spielraum können die einzelnen Händler was machen?

Bar bezahlen hat keinen Vorteil. Man bekommt eher mehr Rabatt, wenn nicht bar bezahlt und sich für einen Kredit bei der Audi Bank entscheidet.

Zitat:

Bar bezahlen hat keinen Vorteil. Man bekommt eher mehr Rabatt, wenn nicht bar bezahlt und sich für einen Kredit bei der Audi Bank entscheidet.

Naja, und wenn man es netto verrechnet mit den Zinsen, die man zusätzlich tilgen muss?

Angenommen, ich bekomme eine 1,9%-Finanzierung (sehr optimistisch, aber diese wurde mir tatsächlich angeboten) über 36 Monate mit Schlusstilgung. Die Zinsen, die du der Autobank bezahlst, könntest du dir beim Barkauf einsparen.

Oder sieht die Praxis das anders? Ich habe leider noch kein Auto gekauft, daher weiß ich nicht, wie die Verkäufer verhandeln. Darum wäre mir Eure Meinung und Herangehensweise wichtig.

Zitat:

@Torsten301 schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:41:04 Uhr:

Zitat:

Bar bezahlen hat keinen Vorteil. Man bekommt eher mehr Rabatt, wenn nicht bar bezahlt und sich für einen Kredit bei der Audi Bank entscheidet.

Naja, und wenn man es netto verrechnet mit den Zinsen, die man zusätzlich tilgen muss?

Angenommen, ich bekomme eine 1,9%-Finanzierung (sehr optimistisch, aber diese wurde mir tatsächlich angeboten) über 36 Monate mit Schlusstilgung. Die Zinsen, die du der Autobank bezahlst, könntest du dir beim Barkauf einsparen.

Oder sieht die Praxis das anders? Ich habe leider noch kein Auto gekauft, daher weiß ich nicht, wie die Verkäufer verhandeln. Darum wäre mir Eure Meinung und Herangehensweise wichtig.

Natürlich hat barzahlen für dich Vorteile. Aber das interessiert ja Audi nicht. Audi will ja verdienen (auch beim Bezahlen) und das ist nur der Fall, wenn du einen Kredit bei Audi aufnimmst. Deswegen bekommt man keine höheren Rabatte. Eher im Gegenteil.

Zitat:

Natürlich hat barzahlen für dich Vorteile. Aber das interessiert ja Audi nicht. Audi will ja verdienen (auch beim Bezahlen) und das ist nur der Fall, wenn du einen Kredit bei Audi aufnimmst. Deswegen bekommt man keine höheren Rabatte. Eher im Gegenteil.

Mir geht es darum, wie ich den günstigsten Händlerpreis bekommen kann. Klar ist, Listenpreis zu bezahlen, ist utopisch. Das verlangt auch Audi nicht. Aber wenn ich hier Rabatte bis 14% lese, ist so etwas schon erstrebenswert.

Bezüglich Geldanlage in einen Fonds. Ist die Idee dahinter, das Geld anzulegen, bei guter Rendite? Die Zinsen für die Tilgung des Autos sind niedriger, und demnach auf diese Weise zu "finanzieren"? Trotz Schufa-Eintrag usw...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rabatt bei eurem Audi S3