ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Quietschendes Geräusch bei KALTEM Motorstart (2 sek)

Quietschendes Geräusch bei KALTEM Motorstart (2 sek)

Fiat Grande Punto
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 13:47

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar macht mein Fiat beim starten neuerdings „quietschende“ Geräusche.. sobald das Auto aber warm gelaufen ist und ich es erneut starte - ist das Geräusch weg.

Keilriemen sieht noch gut aus, ist nicht porös.

Vllt der Anlasser?

Oder hat jemand evtl eine Idee was es sein könnte?

Danke im Voraus! :)

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn's nur im moment des Startens ist, ist es möglicherweise der Freilauf des Anlassers (Schmutz). Beginnt es erst, wenn der Motor angesprungen ist und der Anlasser aus, kommt es nicht vom Anlasser. Kann der Riemen selbst sein, Riemenspanner (Lager) oder umlenkrolle sein. Möglich wäre auch das Lager der Lichtmaschine usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Quietschendes Geräusch bei KALTEM Motorstart (2 sek)