Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Quietschen und krächzen des "maps & more" Systems (bei abspielen IPod)

Quietschen und krächzen des "maps & more" Systems (bei abspielen IPod)

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 22. März 2012 um 14:32

Gutentag,

Ich habe nun 1200km gefahren mit meinem up! Es gefallt hervorragend, viel Komfort, schnell genug und das Design ist sehr gut gelungen! Ich freue mich jeden Tag damit zu fahren.

Ich habe aber ein kleines Problem mit dem Maps&More Gerat, insbesonders wenn ich mein Ipod abspiel. Das Gerat quietscht und krächzt dann manchmal, etwa ein Mal pro Minute (oder ein Mal pro zwei Minuten). Hat jemand das gleiche mitgemacht? Das Gerat ist gut angeschlossen im Armaturenbrett denke ich, also was ist los? Ich habe dieses nur bemerkt beim abspielen meines IPods (das Radio hat ich noch kaum benutzt).

Anderes Problem: die Musik meines IPods schlägt über wenn ich es abspiele mit maps&more :( Hat jemand das gleiche?

Grussen von den Niederlanden!

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. März 2012 um 16:57

Spielst du die Musik über den Aux-In ab? oder hast du dir das Radio aus dem Zubehörkatalog gekauft, bei dem der USB-Anschluss dabei ist?

Evt. Mal Aux-Eingang einstellen? Gibt ja da dieses Stufen 1-2-3

Themenstarteram 22. März 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Tetje1993

Spielst du die Musik über den Aux-In ab? oder hast du dir das Radio aus dem Zubehörkatalog gekauft, bei dem der USB-Anschluss dabei ist?

Evt. Mal Aux-Eingang einstellen? Gibt ja da dieses Stufen 1-2-3

Vielen Dank. Ich habe das Radio das original in den High Up geliefert wird (d.h. kein Radio aus dem Zubehörkatalog). Ich spiele die Musik denke ich nicht über den Aux-In ab (wirkt das mit eines Kabel? Sorry, ich habe keine Ahnung von Elektronik...) Die Verbindung ist nur mit Bluetooth. Vielleicht (und hoffentlich!) ist das Problem die Bleutooth Verbindung?

am 22. März 2012 um 18:59

hmm... wenn das so ist müsste es eigentlich an der bluetooth verbindung liegen. evt mal mit einem anderen gerät probieren um zu gucken ob die probleme immernoch da sind

Themenstarteram 9. April 2012 um 9:21

Hat keiner diese Probleme beim abspielen des Ipods via bluetooth? Es wäre auch gut wenn Leute bestätigen können dass Sie keine Probleme damit haben...

Vielen Dank.

am 9. April 2012 um 17:53

also ich hab ihn seit gestern, 650 km auf der Uhr, dauernd nur via Bluetooth gehört. Kein Krächzen oder dergleichen gehabt bisher!

am 16. Juni 2012 um 7:04

Ich habe folgendes Problem mit meinem IPOD:

Er wird erkannt allerdings als Headset. Eine Verbindung wird abgebrochen. Ich habe also bisher noch kein Lied abspielen können. Hat da jemand eine Idee??

;-) Alle Einstellungen wurden nach Handbuch vorgenommen!

G Marko

am 25. Juni 2012 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von markowo

Ich habe folgendes Problem mit meinem IPOD:

Er wird erkannt allerdings als Headset. Eine Verbindung wird abgebrochen. Ich habe also bisher noch kein Lied abspielen können. Hat da jemand eine Idee??

;-) Alle Einstellungen wurden nach Handbuch vorgenommen!

G Marko

genau das habe ich mit meinem ipod touch 4g ios 5.1 auch.

konnte einmal ein lied abspielen für ca 10 sek, danach ist die verbindung wieder abgebrchen.

der ipod touch 3 von einer freundin läuft hervoragend über bluetooth

am 25. Juni 2012 um 17:34

Na toll... also haben auch andere das Problem. Ich habe den Ipod nun via Kabel angeschlossen...

von Navigon habe ich folgende sinnlose Antwort bekommen :

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider ist unserer Navigationsgerät nicht in der Lage Musik wiederzugeben.

Aus diesem Grund wird Ihr iPod auch maximal als Headset erkannt.

Sicher haben Sie sich eine andere Antwort erhofft, wir bitten jedoch um Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

__________________________________

Ihr NAVIGON Team

Zitat:

Original geschrieben von Tetje1993

Zitat:

Original geschrieben von markowo

Ich habe folgendes Problem mit meinem IPOD:

Er wird erkannt allerdings als Headset. Eine Verbindung wird abgebrochen. Ich habe also bisher noch kein Lied abspielen können. Hat da jemand eine Idee??

;-) Alle Einstellungen wurden nach Handbuch vorgenommen!

G Marko

genau das habe ich mit meinem ipod touch 4g ios 5.1 auch.

konnte einmal ein lied abspielen für ca 10 sek, danach ist die verbindung wieder abgebrchen.

der ipod touch 3 von einer freundin läuft hervoragend über bluetooth

Also entweder hast du es schlecht formuliert oder die schlecht geantwortet.

Die Antwort ist doch quatsch. VW macht ja damit Werbung, dass du einerseits den Mediaplayer nehmen kannst, aber eben auch via Bluetooth Musik streamen kannst.

Und in der Anleitung zum MaM von Navigon steht doch auch:

BT Audio (A2DP)

Lt. Apple Homepage kann das der ipod touch 2., 3. und 4. Generation. Ergo kann es nur an einem der beiden Geräte liegen.

Apple iOS Bluetooth

Ich würde folgendes probieren:

1. Updates für beide Geräte installieren, sofern vorhanden.

2. im iPod mal die Wiedergabe starten > Airplay Symbol anklicken > dann schauen, ob dort in der Auswahlliste das MaM steht > wenn ja: dann auswählen (der ipod müsste dann stumm bleiben) > im MaM bei Media BT Audio auswählen > jetzt müsste die Musik übers MaM kommen...

Zu 2.: Das ist mitunter Normal von der Reihenfolge, so muss ich das mit meinem iPhone auch tun bei meinem Autoradio. Bevor das iPhone nicht von sich aus streamt, kann ich es im Autoradio nicht als Quelle für BT Audio auswählen. Es gab nur eine andere Kombination, wo es automatisch anfing zu dudeln, aber das weiß ich jetzt nicht mehr.

...der Beitrag kann weg. Hab mich irgendwie selbst zitiert... :confused::confused::confused: Antwort siehe oben für das Bluetooth Problem bzgl. Headset.

Wg. Quietschen / Krächzen würde ich auch Punkt 1: Software Update probieren.

am 28. Juni 2012 um 18:15

Update:

Bei mir funktioniert es jetzt.

Habe meinen iPod über iTunes wiederhergestellt und mein Maps & More über Navigon Fresh ein Update eingespielt.

Mein iPod findet auf einmal das Maps and More und andersrum genau so. Beim Abspielen der Musik ist rechts auch endlich das Airplaysymbol zu sehen.

Der iPod wird zwar immernoch als Kopfhörer angezeigt, aber es funktioniert. Mein Handy kann ich nebenher immernoch verbinden, ist dann allerdings auf Position 2 aktiviert.

am 1. Juli 2012 um 8:37

So neues zu meinem Problem mit dem Ipod:

-auf beiden Geräten ist selbstverständlich die neuste Software drauf

-beide Verbinden aber nur wenn ich erst mit dem Ipod verbinde kommt eine Verbindung zustande aber....

-beide Geräte verlieren ständig den Kontakt obwohl sie direkt nebeneinander liegen und....

-ausserdem ist der Klang so mies dass ich die Aktion Bt verbinden abgebrochen habe

Zu der Antwort von Navigon kann man echt nur den Kopf schütteln (Die Frage war Formuliert wie hier im Forum).

Ich war gestern im roten Mmarkt für NICHT BLÖDE und habe für 6€ eine minisd Karte 8Gb von sun disc gekauft.

Alle Lieder die ich möchte sind da drauf und der Klang ist besser wie über Bt und dem Ipod.

Lustig ist dass das Navigon M+M doch Musik spielt und zwar wenn es NICHT im Auto ist oder die Zündung ausgeschaltet

ist... sprich Radio geht aus und M+M spielt weiter Musik ;-)

Also für mich ist die Sache würde ich sagen beendet. Zuviel Technik macht halt doch Probleme und manchmal muss

doch die gute alte Hardeware ran und nicht das ganze Airplay Bt Hotspot WiFi gestreame.

Danke für Eure Antworten und die Hilfe

MarkoWo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Quietschen und krächzen des "maps & more" Systems (bei abspielen IPod)