ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Querlenker/Traggelenk E 320 Automatik Bj 1993

Querlenker/Traggelenk E 320 Automatik Bj 1993

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 12:55

Hallo an alle.

Ich hätte eine Frage wg. dem Querlenker für MB E320 da sich das Traggelenk jetzt sehr traurig quitschend anhört und wie ich bereits hier lesen konnte, das Traggelenk alleine nicht ausgetauscht werden kann.

Da anscheinend weder Lemförder noch Mayle auf dem Markt erhältlich sind (stimmt das? hat jemand Erfahrung?) bleibt nur FEBI (Bilstein). Doch der Listenpreis ist 331Euro+Steuer. (Bei MB sogar 375+Steuer)

Jetzt habe ich ein Angebot bei "Geizteile" gefunden und der beläuft sich auf 266.66 Euro Brutto. Suche war recht einfach - mit den Schlüsselnummern 2.1 und 2.2 (damals zu2 und zu3). Siehe Bild im Anhang.

Jedoch sagt es bei diesem Teil "ab Fahrgestellnummer: C 018228".

Meine Fahrgestellnummer ist immer noch B....

Wo kann man so einen Querlenker für das B Fahrgestell einigermaßen günstig bekommen?

Danke für jede Antwort die helfen kann.

Viele Grüße,

V.

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von leichenbert

wenn die nur quietschen gummi beiseite und fett, rostlöser rein, halten dann noch ohne ende

:eek::eek:

 

diese info ist mehr als lebensgefährlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und auf gar keinen fall anzuwenden !!!!!!!!!!!!!!!!

 

lg urmel

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 19. Januar 2011 um 13:15

Zitat:

Ich hätte eine Frage wg. dem Querlenker für MB E320 da sich das Traggelenk jetzt sehr traurig quitschend anhört und wie ich bereits hier lesen konnte, das Traggelenk alleine nicht ausgetauscht werden kann.

Keine Panik, natürlich kann man Traggelenke tauschen ;)

http://www.motor-talk.de/.../...erlin-empfehlenswert-t3044078.html?...

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 13:24

Danke für die Antwort... doch da muss ich leider sagen daß das in diesem Fall nicht zutrifft.

Bei den meisten Modellen kann man die Traggelenke tauschen, doch leider nicht bei meinem E320 wg der Konstruktion des Querlenkers und weil die Traggelenke an dem Querlenker gepunktet sind.

Ich wäre überrascht wenn das möglich wäre, und wenn, dann frage ich mich wo ich die Traggelenke alleine bestellen kann, weil man die in keinem Teilekatalog findet (gesperrt, weil Kombi mit dem Querlenker).

Dennoch, nochmal danke.

am 19. Januar 2011 um 13:29

Wieder was gelernt.

Was du noch probieren kannst, ist bei TE Taxiteile direkt anzufragen. ( eshop@te-taxiteile.de )

Die Fahrgestellnummer angeben und die sagen dir dann, ob sie auch einen kompletten Erstausrüster-Querträger liefern können und zu welchem Kurs. In der Regel antworten die auch ziemlich rasch.

Oft haben die auch Teile, die nicht im Onlineshop aufgelistet sind, weil zu selten nachgefragt.

Hallo,

Du kannst jeden Querlenker für den E320 mit geschweißten Traggelenken nehmen. Es gibt keinen Unterschied zu Sportline. Wenn Du ein wenig schaust, bekommst Du 2 Febi-Querlenker für zusammen 300,- oder schau mal nach TRW. Die sind Erstausstatter gewesen, gibts teilw, auch schon im Bereich von 240,- das Stück.

Grüße, Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg 320Cab

Hallo,

Du kannst jeden Querlenker für den E320 mit geschweißten Traggelenken nehmen. Es gibt keinen Unterschied zu Sportline. Wenn Du ein wenig schaust, bekommst Du 2 Febi-Querlenker für zusammen 300,- oder schau mal nach TRW. Die sind Erstausstatter gewesen, gibts teilw, auch schon im Bereich von 240,- das Stück.

Grüße, Jörg

Stimmt nicht...

Bei den Sportline-Modellen ist die Gummimischung der Lagerung härter.

Gruß

fleibaka

wenn die nur quietschen gummi beiseite und fett, rostlöser rein, halten dann noch ohne ende

am 21. Januar 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von leichenbert

wenn die nur quietschen gummi beiseite und fett, rostlöser rein, halten dann noch ohne ende

:eek::eek:

 

diese info ist mehr als lebensgefährlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und auf gar keinen fall anzuwenden !!!!!!!!!!!!!!!!

 

lg urmel

Zitat:

Original geschrieben von leichenbert

wenn die nur quietschen gummi beiseite und fett, rostlöser rein, halten dann noch ohne ende

Davon würde ich auch abraten... traurig, daß solche Autos auf den Strassen unterwegs sind.

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von leichenbert

wenn die nur quietschen gummi beiseite und fett, rostlöser rein, halten dann noch ohne ende

Davon würde ich auch abraten... traurig, daß solche Autos auf den Strassen unterwegs sind.

fleibaka

Hallo Urmel und fleibaka,

gebe Euch zu 100% recht, würde sogar noch weiter gehen, sehr traurig !!!!!, das sich jemand überhaupt traut, so etwas öffentlich zu schreiben.

!!!! Absolut Lebensgefährlicher Ratschlag !!!!

Auf jeden Fall Finger weg von so einer Aktion, damit kann man sich allerhöchstens mal 1-2 Wochen behelfen und selbst dann würde ich unnötige Fahrten sowie höhere Geschwindigkeiten vermeiden.

Gruß

Horyde

389-traggelenk-1
am 22. Januar 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von leichenbert

wenn die nur quietschen gummi beiseite und fett, rostlöser rein, halten dann noch ohne ende

Auch der Beitrag ist nicht ernst zu nehmen.

Es sei denn man hat Spaß daran mit "abn" Vorderrädern über die Straße zu schliddern

Die Querlenker fuer die Zechscylinder sind staerker und haben eingeschweisste Tagegelenke. Die kan man nicht rausholen. Also, die Querlenker sollten getauschst werden fuer neue oder man ueberholt sie.

Da braucht man fuer links A1243303407 und fuer rechts A1243303507. Die sind bei DB richtig teuer, so etwa 400 bis 450 euro pro stueck.

Meine Werkstatt konnte QL's von Delphi guenstig bekommen. Die sind auch gut und billiger, so irgendetwa 300 euro.

Ich wuerde auf jedem Fall kein Febi kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von BrunoSacco

Die Querlenker fuer die Zechscylinder sind staerker und haben eingeschweisste Tagegelenke. Die kan man nicht rausholen. Also, die Querlenker sollten getauschst werden fuer neue oder man ueberholt sie.

Da braucht man fuer links A1243303407 und fuer rechts A1243303507. Die sind bei DB richtig teuer, so etwa 400 bis 450 euro pro stueck.

Meine Werkstatt konnte QL's von Delphi guenstig bekommen. Die sind auch gut und billiger, so irgendetwa 300 euro.

Ich wuerde auf jedem Fall kein Febi kaufen!

Hallo ,

also warte mal ab 1-2 Jahre dann kannst du deine Zubehör Querlenker wieder austauschen.

Man sagt ja nicht umsonst wer billig kauft kauft zweimal.

Deshalb bei so wichtigen Fahrwerksteilen nur Original kaufen auch wenn ein Stück 500,00 € kosten sollte der hält dann auch wieder 15-20 Jahre das sind pro Jahr/33-25 € .

Und bei den Zubehör nach 2 Jahren pro Jahr/150,00 €.

Das sagt uns das Original billiger ist wie jeder Zubehörschrott.

Wenn man die Kohle net hat dann halt auf Opel/VW wechseln.

mfg

Originalteile sind immer zu bevorzuegen, abel viele Mercedes Originalteilen werden hergestellt von produzenten wie Lemfoerder oder Meyle.

Die teile sind gleich und von gleiche Qualitaet. Nur die Nummer und das Logo von MB stehen nicht da drauf. z.B die Stossdaempfer oder Federbeine wedern von Sachs hergestellt. Die kann man billiger kaufen bei Taxiteile als bei DB.

Sonst bin ich auch der Meinung das man verzichten soll auf billige Scheisse.

am 23. März 2012 um 13:44

Aber Delphi ist doch auch eher die Meyle-Febi-Liga, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Querlenker/Traggelenk E 320 Automatik Bj 1993