ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E320 BJ 1996 Cabrio komme ich von oben an der Anlasser?

E320 BJ 1996 Cabrio komme ich von oben an der Anlasser?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. November 2014 um 14:55

Hallo,

mein E320 sagt nix mehr wenn ich starte.

Also erstmal an den Magnetschalter klopfen oder?

Aber er steht auf einer sumpfigen abschüssigen Wiese!!!!!!Verkehrtrum natürlich!!

Komme ich von oben an der Magnetschalter um draufzuklopfen?

Ich finde von oben den Anlasser nicht und komme natürlich nicht unters Auto.

WIS 15-7100 hilft mir auch nicht weiter da reicht mein Sachverstand offensichtlich nicht.

Wo muss ich suchen?

Links vom Motor hab ich schon rausgefunden,aber wie weit hinten?

Was muss ich ev. rausbauen um dran (erstmal zum Klopfen) zu kommen?

Gruß

Hawohawo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 19. November 2014 um 16:29:23 Uhr:

 

Wagenheber auf solide Unterlage stellen, und ab gehts ;)

P.S: Ich gehe mal fest davon aus, dass Du Automatic an Bord hast oder?

War da nicht etwas von "Aber er steht auf einer sumpfigen abschüssigen Wiese!!!!!!Verkehrtrum natürlich!!" zu lesen?

Gut: Gelände auf der linken Fahrzeugseite weiträumig ausschachten, armieren und mit Beton auffüllen, warten, bis dieser getrocknet ist, Wagenheber platzieren und Auto aufbocken. Dann sollte es gehen. Es sei denn, du hast es etwas eilig. Dann käme diese Variante nicht in Frage. :cool:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Anlasser sitzt in Fahrtrichtung links am Übergang von Motor und Getriebe.

Ohne die Ansaugbrücke abzubauen hast Du da nicht den Hauch einer Chance.

Du kannst aber mit einer Eisenstange geschickt von oben den Anlasser erreichen, und es dann mit einem kurzen Hammerschlag versuchen.

Anlassertausch ist eigentlich keine wilde Sache, Lenkung nach rechts einschlagen und dann geht das. Ist zwar nicht die bequemste Arbeit, man bräuchte eigentlich pro Arm zwei Ellenbogengelenke mehr, aber es geht.

Wagenheber auf solide Unterlage stellen, und ab gehts ;)

P.S: Ich gehe mal fest davon aus, dass Du Automatic an Bord hast oder?

Themenstarteram 19. November 2014 um 15:49

Hallo S Klasse Fan

meinst Du das mit der Eisenstange mit oder ohne Ausbau der Ansaugbrücke?

Das ist doch das schwarze Plastikteil mit den "Röhren"

Automatik hab ich.

Ganz dumme Frage noch:

kann man in der WIS direkt nach Nummern suchen?

z. B. für die " vorausgegangenen Arbeiten" 61-0105 usw find ich nicht.

Ich verstehen die Nummerierung nicht. Ist anscheinend nicht durchlaufend.

Gruß

Hawo

Beim M111 kommst Du bei eingebauter Ansaugbrücke mit ner Eisenstange dran vorbei.... ob das beim M104 geht weiß ich nicht.

Die WIS brauchst Du dafür eigentlich nicht, das sind 3 Muttern zur Befestigung und 2 um die Kontakte zu verbinden.

Du kommst da nur von unten mit etwas zirkeln ran

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 19. November 2014 um 16:29:23 Uhr:

 

Wagenheber auf solide Unterlage stellen, und ab gehts ;)

P.S: Ich gehe mal fest davon aus, dass Du Automatic an Bord hast oder?

War da nicht etwas von "Aber er steht auf einer sumpfigen abschüssigen Wiese!!!!!!Verkehrtrum natürlich!!" zu lesen?

Gut: Gelände auf der linken Fahrzeugseite weiträumig ausschachten, armieren und mit Beton auffüllen, warten, bis dieser getrocknet ist, Wagenheber platzieren und Auto aufbocken. Dann sollte es gehen. Es sei denn, du hast es etwas eilig. Dann käme diese Variante nicht in Frage. :cool:

Themenstarteram 19. November 2014 um 17:06

@Lou Zypher

Sehr sehr lustig!!! Der Ausdrucksweise kommst Du wie ich vom Bau, oder?

aber irgendwie hat mir der Beitrag von S Klasse Fan doch eher weitergeholfen.

Wenn Du auch noch was zum Thema wüsstest : noch besser.

Gruß

Hawo

Zitat:

@hawohawo schrieb am 19. November 2014 um 18:06:39 Uhr:

@Lou Zypher

Sehr sehr lustig!!! Der Ausdrucksweise kommst Du wie ich vom Bau, oder?

aber irgendwie hat mir der Beitrag von S Klasse Fan doch eher weitergeholfen.

Wenn Du auch noch was zum Thema wüsstest : noch besser.

Gruß

Hawo

Dem erstklassigen Hilfsbeitrag von S Klasse Fan ist nichts hinzuzufügen. Abstriche sind ebensowenig zu machen. Gut gelöst.

Auto umdrehen ginge auch - aber woher so schnell einen Rollkäfig bekommen, wenn nicht selber schweißen...

Wenn du damit durch bist würde ich erst mal an der 3Fach Steckverbindung Motorraum links höhe Bremsflüssigkeitsbehälter messen ob ich an dem Lila/Weißem Kabel beim Starten Spannung habe!

Themenstarteram 19. November 2014 um 18:17

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 19. November 2014 um 18:31:42 Uhr:

Wenn du damit durch bist würde ich erst mal an der 3Fach Steckverbindung Motorraum links höhe Bremsflüssigkeitsbehälter messen ob ich an dem Lila/Weißem Kabel beim Starten Spannung habe!

Wenn ja dann liegts am Magnetschalter/Anlasser, wenn nein liegt an etwas "vorher" nehme ich an?

Vielen Dank. Probier ich doch besser vor dem Ausbauen und klopfen oder?

Gruß

Hawo

Themenstarteram 19. November 2014 um 18:26

Zitat:

@Lou_Zypher schrieb am 19. November 2014 um 18:14:37 Uhr:

Zitat:

@hawohawo schrieb am 19. November 2014 um 18:06:39 Uhr:

@Lou Zypher

 

Auto umdrehen ginge auch - aber woher so schnell einen Rollkäfig bekommen, wenn nicht selber schweißen...

Um Deine Art von Humor aufzunehmen:

Du hast dir den Knaller entgehen lassen : ich schrieb: ...........abschüssigen Wiese!!!!!!Verkehrtrum natürlich!!"

Das Auto liegt ja schon auf dem Dach

Hahahahahah

Wäre gut!

am 19. November 2014 um 18:29

Hallo,

zwei, drei Verlängerungen von einer Ratsche, in Fahrtrichtung links an der Schottwand vorbei auf dem Anlasser aufsetzen und mit einem Hammer gefühlvoll bearbeiten. Hilft aber nur noch, wenn der Magnetschalter am Anlasser klack macht.

Bei Lottchen hat das funktioniert. Beim 320ziger, könnte auch gehen.

" Wie weit hinten ", Übergang Motor Getriebeglocke. Wäre gut, wenn man wüsste wo der Anlasser verbaut ist. Sonst bearbeitet man andere Bauteile.:eek:

Zum Wechsel des Anlassers, da sind vorne die Cabrio Verstrebungen zusätzlich im Weg. Da muss " Mann " schon Chirugen Finger haben. Geht aber. Oder Strebe lösen und zur Seite bewegen. Geht besser.

Ne Ratsche mit verschiedenen Verlängerungen und Gelenken wäre auch noch von Vorteil.

Ganz wichtig, Batterie vorher abklemmen. Noch was vergessen :confused:

VlG ..... Frank :cool:

PS. Auf dem Bild drei Uhr, die Ausbuchtung, da sitzt er. ;)

Themenstarteram 21. November 2014 um 8:51

Vielen Dank an alle

ER LÄUFT WIEDER

db Fuchs hat mich in paar PN s über Fremdstarten usw zum Ziel geführt.

Der Magnetschalter/ Anlasser wars nicht, sondern irgendwas anderes , elektronisch verschluckt würde ich sagen.

Oder ich Depp -- eigentlich wollte ich meine Schande im Forum nicht gestehen-- habe nach Batterie laden

die Wegfahrsperre drin gelassen, peinlich!

Aber nur über db fuchs hab ichs gefunden.

Gruß

Hawohawo

Hallo Hawohawo,

"habe nach Batterie laden die Wegfahrsperre drin gelassen", was meinst du damit ?

Saisonkennzeichenfahrer bauen die Batterie aus/laden sie zwischendurch, normale Sache. Um die Wegfahrsperre hatte ich mich seinerzeit nicht gekümmert ausser daß ich den Schlüssel einmal anlernen mußte.

Ein defektes ÜSR startete den Wagen/Anlasser nicht mehr. ADAC schaltete dann das ÜSR kurz und konnte dann den Wagen starten.

Danke für die Info.

So das Gebläse mußt du erst mal freilegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E320 BJ 1996 Cabrio komme ich von oben an der Anlasser?