Qualität A6 4B so schlecht ?
Moin Moin...
wie einige von euch wissen suche ich ja einen A6 4B... hab mir auch schon einige angesehen und ich bin doch schon ein wenig überrascht und das nicht im positiven Sinne.
Suche ich hier wirklich einen Audi oder ist da ein Koreaner oder Japaner drunter versteckt ?
Ich habe ja ursprünglich einen A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI gefahren und da war nach 338.000km nichts nennenswerte abgenutzt. Gut vielleicht das Lenkrad, aber Schalter, Regler, Sitze, Griffe, Kunststoffabdeckungen, Griffe und so weiter. Da war nicht dran.
Nichts abgenutzt, nichts abgegriffen.
Hab mir nun einige 4B angeschaut, von 150.000 - 250.000km.
Und bei JEDEM, Fensterheberschalter sehen aus wie scheisse, Lichtschalter so abgenutzt das dessen Beleuchtung durch scheint, Tasten am Radio abgegriffen, Tasten an der Klimatronic abgegriffen. Griffschale an der Fahrertür fertig, Fahrersitz fix und fertig. Scheinwerfer matt/blass... Vorderachsen total tot,
Was ist denn das für ein Mist ?
War da das Motto bei Audi "Hauptsache billig" ?
Bei der schlechten Qualität fange ich schon an den Kauf eines A6 4B gründlich zu überdenken.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Tja, ich war nicht scharf aus die Kiste 😉
Steht aber alles auf der letzten Seite
wenn ich ein auto nicht möchte,dann kauf ich es nicht!
296 Antworten
Meine Frau hat nix zu melden 😁
Siehste Party so unterschiedlich sind Frauen, meine meckert das er so leise ist und poliert den auch mal eben zwischdurch wo ich jetzt nicht da bin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Siehste Party so unterschiedlich sind Frauen, meine meckert das er so leise ist und poliert den auch mal eben zwischdurch wo ich jetzt nicht da bin 🙂
Echt? 😁 ...
Ja feines Frauchen wa, bist jetzt etwas neidisch?? 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja feines Frauchen wa, bist jetzt etwas neidisch?? 😁😁😁
Nö, ich hab zwar keine die das Auto poliert, aber auch keine die drüber nörgelt 😁 ... auch gut 😁
Ja so kann man das auch machen 😁 ist aber immer doof wenn man mit seinem Auto sprechen muss, das hört nur zu abe rkann keine Tips geben und wenn es ihm wehtut sagt es leider auch nicht so gleich was ihm fehlt 🙂
Zitat:
Ja so kann man das auch machen 😁 ist aber immer doof wenn man mit seinem Auto sprechen muss, das hört nur zu abe rkann keine Tips geben und wenn es ihm wehtut sagt es leider auch nicht so gleich was ihm fehlt 🙂
Deswegen muss ich ja noch lange nicht mit meinem Auto sprechen 😁 ...
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Also meine Frau mochte meinen C4 überhaupt nicht. Ich weiß nicht warum, aber sie konnte das Auto nicht leiden. Dafür mochte ich es um so mehr😁😁😁. Ich hab's trotzdem fast 10 Jahre lang behalten.
Tja, meine Frau auch nicht, sie mag keine kombis und der c4 war ihr zu breit, wie der Lanternenmast und die rechte Seite erfahren musste. So peinlich!! Aber wenn mir nen Wagen gefällt, dann kaufe ich den einfach, denn sie mag halt eh keine grossen Autos (sicherlich weil sie nicht mit denen fahren kann:-))
Zitat:
Aber wenn mir nen Wagen gefällt, dann kaufe ich den einfach, denn sie mag halt eh keine grossen Autos (sicherlich weil sie nicht mit denen fahren kann:-))
Wie gut, dass man hier nicht mit Klarnamen schreibt...😉
Naja, Frauen und große Autos halt 😁 ... das verträgt sich wie Feuer und Wasser 😁 ... *duck und weg* 😁
Ich finde persönlich den C4 als letztes wirklich ansehnliches Auto. Die nachfolgenden Modelle werden immer Unschöner, und wirken vom Design immer wie eine Mischung von Neureich Protzig (immer hässlicher Fahrzeugfronten, bis hin zu Unsolide (Nach 10 Jahren wegwerfe Mentalität.
Die gleiche Ansicht teilt auch meine Frau mit mir. Die im übrigen kein problem mit großen Autos hat, und damit perfekt umgehen kann, auch was das parken angeht😁
Zitat:
Original geschrieben von XMv6pallas
Ich finde persönlich den C4 als letztes wirklich ansehnliches Auto. Die nachfolgenden Modelle werden immer Unschöner, und wirken vom Design immer wie eine Mischung von Neureich Protzig (immer hässlicher Fahrzeugfronten, bis hin zu Unsolide (Nach 10 Jahren wegwerfe Mentalität.Die gleiche Ansicht teilt auch meine Frau mit mir. Die im übrigen kein problem mit großen Autos hat, und damit perfekt umgehen kann, auch was das parken angeht😁
Naja, ich hab ja zur Zeit nen 4F, was daran jetzt "Neureich protzig" ist ... keine Ahnung 😁 ... Für mich ist das der schönste A6 aller Zeiten, der C4 kommt für mich danach, der 4B ist auch nicht schlecht, der 4G ... naja, irgendwie gefällt der mir auch nicht mehr sooo 100%-ig 😉 ...
Was den 4F angeht, solide und zuverlässig ist er auch 🙂
Als ich den C4 hatte, gefiel mir der 4B nicht. Dafür aber der 4F, als es neu raus kam. Jetzt gefällt mir der 4B, aber der 4F nicht. Dafür der neue 4G. Nach diesem Schema wird's wohl weiter gehen. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Als ich den C4 hatte, gefiel mir der 4B nicht. Dafür aber der 4F, als es neu raus kam. Jetzt gefällt mir der 4B, aber der 4F nicht. Dafür der neue 4G. Nach diesem Schema wird's wohl weiter gehen. 😁😁😁
Naja, ich denke den 4G wirds bei uns nicht mehr geben 🙂 ... Nach insgesamt 5 x A6 wird vielleicht Schluss sein 🙁 ... die Qualität des 4G soll auch schlechter sein als die des 4F ... womit wir wieder beim Thema wären 😉
Der nächste wird vielleicht ein A5 Sportback oder ein A6 Avant 4F Facelift (einmal solls dann noch der 2.7 TDI sein 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Der nächste wird vielleicht ein A5 Sportback oder ein A6 Avant 4F Facelift (einmal solls dann noch der 2.7 TDI sein 🙂)
Wenn Audi, dann nur Avant. Limo auf keinen Fall😁😁😁 Pfui deibel😠🙁😠