ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Qi Ladegerät Ablagefach unter Mittelarmlehne.

Qi Ladegerät Ablagefach unter Mittelarmlehne.

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. September 2016 um 11:37

Hallo,

in der Mittelarmlehne ist ja einiges an Platz welches QI Ladegerät habt Ihr dort drinnen?

Die Originallösung nimmt ja zu viel platz weg. Da gibt es schöneere lösungen welche habt Ihr?

OPasst das teil rein: Ladestation

Wäre für infos Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AstraJ165D schrieb am 18. September 2016 um 17:15:58 Uhr:

 

Du hast diese Mittelarmlehne ja nicht bzw. weisst ja nicht einmal das es diese gibt ergo also Klugsch... bitte wo anderst.

Spielt keine Rolle da wir noch immer nicht von der Mittelarmlehne sprechen (bis du das Baujahr genannt hast dachte ich du meinst den 8P der ein Fach in der Armlehne hat und es für den 8V keine "Originallösung" zum nachrüsten gibt, die du allerdings angesprochen hast!)... deshalb hatte ich auch extra nachgefragt. Und ob Phonebox oder nicht spielt keine Rolle da es in beiden Fällen gleich groß ist.

Ob und wie ich mich an Threads beteilige entscheide ich noch selbst. Danke

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du meinst unter der Mittelarmlehne... Die neue Phonebox hat ja bereits einen QI Sender integriert. Die alte wie bei mir würde ich mit so einem Pad lahmlegen. Auf längeren Strecken schließe ich es normal per Kabel an der usb Buchse an und lege es in die Phonebox

Themenstarteram 18. September 2016 um 12:09

Also ich habe die Mittelarmlehne mit garnichts und dafür suche ich ein Qi Ladegerät. Das Audi Originale nimmt ja zu viel platz weg und für 160 Euro... .

Ich Lasse die Musik über Bluetooth laufen mag das Handy in die Mittelkonsole legen wo es automatisch per Qi geladen wird.

Das ist der Hintergrund meiner Frage.

Wir reden hier von der Ablage unter der Mittelarmlehne oder? Im 8V gibt es kein Fach "in" der Lehne.

Themenstarteram 18. September 2016 um 13:00

Also ich habe meinen Am 25.07.2016 abgeholt und da ist ne Ablage / Loch Stauraum unter der Mittelarmlehne.

Wenn du ohnehin keine Phonebox hast, kannst du auch so ein Ding da rein legen.

Bei der Phonebox wäre das jedoch Kontraproduktiv da sich das Handy darüber mit der Außenantenne verbindet.

Themenstarteram 18. September 2016 um 13:37

Ja und welches Ding, da gibt es eine Große Auswahl?

Woher sollen wir wissen was am besten passt oder funktioniert? Nimm einen Gliedermaßstab und suche dir was passendes auf Amazon... Dein Eingangspost klingt so als wenn hier fast jeder so was umgesetzt hat. Die meisten haben wahrscheinlich nicht mal ein QI fähiges Telefon.

Themenstarteram 18. September 2016 um 14:37

Oh nun muss ich mich für meine Frage rechtfertigen?

Woher? das ist eine Berechtigte Frage die Solltest du mal in jedem Threat stellen in dem eine Frage gestellt wird macht nen guten Eindruck.

Wie wäre es mit evtl. Erfahrungswerten???

Qi laden ist ja schon seit einiger Zeit kein Fremdwort mehr und hier im Forum sind viel Technikversessene und erfahrungsgemäß ist das ein durchgängiger Prozess.

Aber entschuldigung das ich wage so eine Frage zu stellen.

Ich bin eben auch altbacken ich habe noch nen Zollstock.

Auch habe ich mal gelernt das es keine dummen Fragen gibt nur entsprechende Antworten.

Gerade stelle ich mir die Frage, warum stellen andere Manschen hier überhaupt Fragen?

Woher sollen die anderen denn Wissen wie/ob das funktioniert oder Passt oder möglich ist?

Hat ja schon en Phnilosophischen Ansatz und vielleicht hat ja nun ein Forum gar keine Daseinsberechtigung mehr?

In diesem Sinne LL&P

 

PS: Ironie ist so schön.

hier das Ergebnis der Suche für das Stichwort "QI" im A3 8V Forum:

http://search.motortalk.net/?...

wie du siehst hat das noch keiner wirklich in Angriff genommen. Bis auf Die aktuellen Samsung Geräte bietet kaum einer QI ab Werk. Die meisten Geräte werden dann auch nur mit Addon QI fähig. Nun hast du mehrere Faktoren die hier passen müssen um überhaupt Erfahrungen darüber zu bekommen (die leere Suche spricht für sich). Daher war mein Vorschlag selbst zu messen und vielleicht Vorreiter zu sein. Es wird oft erwartet das in Foren wie diesem gleich X-fach Antworten kommen die einen zufrieden stellen. Ist das mal nicht so und man wird um etwas Eigeninitiative gebeten, ist man gleich der Bumann.

http://www.motor-talk.de/.../...rimente-teil-2-umsetzung-t5719730.html

http://www.audi-sport.net/.../

http://www.dx.com/.../...-charging-coil-for-diy-green-short-329807?...

Themenstarteram 18. September 2016 um 15:15

Es gibt SAMSUNG, LG, HTC, Nokia/Lumia.

Meine Frage ist keine 4 Stunden alt und du meinst deswegen hat das noch keiner?

Lieber dlorek deine Art und weise einen zur eigeninitiative zu motivieren in ehren, bleibe diesem threat bitte Fern deine Handlungsweisen und Kommentare kann ich nicht nachvollziehen und bevor ich meine gute Erziehung vergesse... .

Ein Situationszurechtdreher bist du also, wenn die Frage schon jemand gestellt hätte wärst du mit dem Verweis gekommen ich solle doch die SuFu nutzen anstatt doppelt zu Posten?

Ich habe lediglich eine Frage gestellt und möchte Erfahrungswerte sammeln und 4 Stunden Forum sind in keinster weise repräsentativ für mich.

Auch ist es nicht eilig sondern lediglich nur eine Frage.

Du hast diese Mittelarmlehne ja nicht bzw. weisst ja nicht einmal das es diese gibt ergo also Klugsch... bitte wo anderst.

Leider kann ich dich hier aus dem Beitrag nicht Bannen also bitte lasse mcih meine Frage stellen und entsprechend erfahrungswerte sammeln - oder nicht, wir weden sehen.

Zitat:

@AstraJ165D schrieb am 18. September 2016 um 17:15:58 Uhr:

 

Du hast diese Mittelarmlehne ja nicht bzw. weisst ja nicht einmal das es diese gibt ergo also Klugsch... bitte wo anderst.

Spielt keine Rolle da wir noch immer nicht von der Mittelarmlehne sprechen (bis du das Baujahr genannt hast dachte ich du meinst den 8P der ein Fach in der Armlehne hat und es für den 8V keine "Originallösung" zum nachrüsten gibt, die du allerdings angesprochen hast!)... deshalb hatte ich auch extra nachgefragt. Und ob Phonebox oder nicht spielt keine Rolle da es in beiden Fällen gleich groß ist.

Ob und wie ich mich an Threads beteilige entscheide ich noch selbst. Danke

Zitat:

@AstraJ165D schrieb am 18. September 2016 um 13:37:04 Uhr:

Hallo,

in der Mittelarmlehne ist ja einiges an Platz welches QI Ladegerät habt Ihr dort drinnen?

Die Originallösung nimmt ja zu viel platz weg. Da gibt es schöneere lösungen welche habt Ihr?

OPasst das teil rein: Ladestation

Wäre für infos Dankbar.

Bist Du nicht in der Lage die Innenabmessung des Fachs selber zu messen?

Müssen wir das für Dich machen, oder worauf zielt die Frage ab?

am 18. September 2016 um 15:39

Wahnsinn, warum um Himmelswillen hakt Ihr denn ständig wie wildgewordene Hühner auf einander ein? Ist der Audifahrer so, wie es andere erwarten? Arrogant! Von oben! Herrisch! Leute Leute, liebet und mehret Euch ;-)

Zitat:

@AstraJ165D schrieb am 18. September 2016 um 16:37:16 Uhr:

Qi laden ist ja schon seit einiger Zeit kein Fremdwort mehr und hier im Forum sind viel Technikversessene und erfahrungsgemäß ist das ein durchgängiger Prozess.

Das nicht, aber der Hersteller der guten Handys bringt solch eine Technologie normalerweise erst später. Vermutlich in der Generation nächstes Jahr.

Im 8S Forum hat das ein User realisiert. Evtl kannst du das adaptieren.

Ein Handy ins Auto legen, mit Qi laden und Ruck Zuck hat man eine fahrende Bombe :D

Ja, ja.. Ironie ist schön ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Qi Ladegerät Ablagefach unter Mittelarmlehne.