Audi pre sense front versagt im Test - Lebensgefahr?

Audi Q2 GA

Eine echte Enttäuschung. Heute im TV Programm bei vox Auto Mobil
konnte man schön sehen, das der Audi komplett versagt. Bei allen Kombinationen.
Stehen Hindernisse, bewegte Hindernisse
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nicht

Schuld ist wohl der Radarsensor
Schuld ist wohl,auch das Navi, weil das Testgelände nicht bekannt war. Eine Theorie
Ein No Go.

Beste Antwort im Thema

Eine echte Enttäuschung. Heute im TV Programm bei vox Auto Mobil
konnte man schön sehen, das der Audi komplett versagt. Bei allen Kombinationen.
Stehen Hindernisse, bewegte Hindernisse
Bei Tag und Nacht
Der Audi bremst nie und warnt auch nicht

Schuld ist wohl der Radarsensor
Schuld ist wohl,auch das Navi, weil das Testgelände nicht bekannt war. Eine Theorie
Ein No Go.

799 weitere Antworten
799 Antworten

Ach so. Oh, ok mein Fehler.

Aber dennoch viel Spaß mit dem Wagen ;-)

Ob Radar allein agiert oder ob
das System -wenn Kamera integriert- dann die Signale aus Cam UND Radar verarbeitet, habe ich noch nicht erklärt bekommen.
Nur Radar 'halbes' System????

Würde ich vermuten... so würde sich erklären lassen, das bei nur einem sensor eine Referenz erkannt werden muss, bevor das System richtig arbeiten kann und es auf einem Flugfeld nicht funktioniert... ich würde aber davon ausgehen dasss im normalen Strassenverkehr die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass die Referenz recht schnell erkannt werden kann. Nur gibt es keine meldung dass das system wirklich einsatzfähig ist...

Ähnliche Themen

Weis schon jemand, was Audi dazu gesagt hat, das das Audi pre sense front so gut wie gar nicht funktionierte bei "Automobil" im Fernsehen ?

Es gibt auch englische Tester im Netz (Video), die von Audi den Q2 zum testen bekommen haben, wo ein Skatboardfahrer plötzlich von der Seite kommt und der Q2 mit kurzer Vorwahnung sofort selbständig gebremst hat.
Der Tester war begeistert..... Sind unsere Medien eventuell manipuliert ??....

Zitat:

@MM.jacob schrieb am 29. Dezember 2016 um 21:06:11 Uhr:

.... Sind unsere Medien eventuell manipuliert ??....

Sicherlich nicht, denn das hätte sicherlich ein Nachspiel zumindest in diesem Fall.
Wenn dann wohl ehr ein Defekt.

Zitat:

@MM.jacob schrieb am 29. Dez. 2016 um 21:6:11 Uhr:

wo ein Skatboardfahrer plötzlich von der Seite kommt und der Q2 mit kurzer Vorwahnung sofort selbständig gebremst hat.

Und welches system hatte der verbaut? Mit oder ohne kamera? Es geht ja darum dass das system ohne kamera nicht immer funktioniert...

Ich dachte eine Kamera ist immer mit verbaut ? Wie funktioniert sonst die Erkennung der Geschwindingkeits-Schilder welche immer im VC eingeblendet werden ?
Diese Daten kommen definitiv nicht vom MMI/Navi, da auch Wechselschilder (auf Videobrücken auf AB) sicher erkannt und angezeigt werden.

ne, die Kamera kostet! Und das nicht wenig!
MMI Radio + MMI Navi
Natürlich wenn du VC gelöhnt hast ist oben mittig auch die Cam inklusive

Es liest nur Geschwindigkeit und Überholverbot aus.
Bei selbststrahlenden runden Anzeigen lahm die Erkennung oft (im Vergleich zu einer Kamera im Mercedes GLA - 120Tkm im Einsatz), denn die Autobahnschilder flackern ja in unterschiedlicher Frequenz

Sorry aber meine lahmt nicht im TTS und sie erkennt jedes Schild und das sofort.
Auch den Q2 den ich jetzt probe gefahren bin, hat nichts gelahmt und es wurde jedes Kennzeichen erkannt.

dann fahre doch mal einen GLA und probiere es dort mal wie fix es dort geht und dort ist sie auch noch beheizt
Bild von meinem Q2

Das habe ich schon und sagt mir gar nicht zu.😉
Fahre übrigens fast jede Woche ein anderes Auto und ich kann es sehr gut beurteilen.
Jedem aber das seine und es ging um die Erkennung und das tut er bei jedem Schild und nicht wie du sagst, wenn es anders war, dann lag ein Defekt vor.

Dann fahre mal an einem (beleuchteten) Schild vorbei, das an einem Strassenbauwagen auf Randstreifen der BAB stehend strahlt. Da ist die Taktfrequenz der Birnchen nicht normgerecht. Glücksache bei jedem Erkennungssystem.
Oder im November fuhr ich auf der BAB bei Fulda hinter dem Schneeräumer der Glatteis vorbeugte, da war NIX mit Zeichenerkennung.
also NIX mit JEDEM Schild, jedoch die meisten .-)

Dann kauf dir doch das system nicht und nimm es beim GLA, denn auch dort gibt es die Situationen.
Das sind Systeme und nichts anderes, die sollen es einem erleichtern und wenn du so dicht hinter einem Schneepflug fährst, dann erkennt es auch der GLA nicht.

Deine Antwort