ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Punto Grande Kühlwasserrohr

Punto Grande Kühlwasserrohr

Fiat Grande Punto
Themenstarteram 22. März 2024 um 8:52

Hallo,hab ein Grande Punto 1,4 16v BJ 2009 muss das Kühlwasserrohr tauschen hab aus dem Zubehör ein Rohr mit Dichtring geholt und nicht reinbekommen jetzt hab ich gestern bei Fiat einen originalen Dichtring für 34euro geholt dachte das würde besser gehen hab alles mit Vaseline eingeschmiert und versucht das Rohr mit Dichtring drauf versucht da rein zu Zimmern ein Meister meinte zu mir ich soll das so machen aber unmöglich das darein zu bekommen wir haben sogar mit Brecheisen gehobelt und nix gibt es da vielleicht irgend ein Trick?.Lg Christian

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo Christian,

kann es evtl. der Fall sein, dass die alte Dichtung noch in der Öffnung steckt? Ist das der Fall, hast du keine Möglichkeit, das neue Rohr samt Dichtung einzusetzen.

Oft ist das schwer erkennbar, ob da noch was drin steckt (verrostet, verwachsen, verschmutzt).

Am besten versuchst du die Dichtung mit einem kleinen Schraubendreher anzuheben und Richtung Lochmitte zu bekommen. Anschließend solltest du das Teil rausbringen und das neue problemlos einsetzen können.

Es gibt hier verschiedene Varianten. Einen Oring, zwei Oringe und eine Doppelringdichtung... Passen aber alle in ein und dasselbe Loch, vorausgesetzt das ist frei.

Viel Glück!

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen