ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Grande Punto Generator Lichtmaschine wechseln

Grande Punto Generator Lichtmaschine wechseln

Fiat Grande Punto
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 11:17

Moin zusammen.

Hat jemand eine Anleitung zum wechseln des Generator.

Bj 2005 1.4 Liter 77 PS mit Klimaanlage.

Bitte Pn an mich.

Oder Mail an Aleksglaser1984@Gmail.com

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kroate84h schrieb am 29. Dezember 2018 um 12:17:58 Uhr:

Moin zusammen.

Hat jemand eine Anleitung zum wechseln des Generator.

Bj 2005 1.4 Liter 77 PS mit Klimaanlage.

Bitte Pn an mich.

Oder Mail an Aleksglaser1984@Gmail.com

Danke im voraus.

https://www.youtube.com/watch?v=XiiXM4GPjmk

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Kroate84h schrieb am 29. Dezember 2018 um 12:17:58 Uhr:

Moin zusammen.

Hat jemand eine Anleitung zum wechseln des Generator.

Bj 2005 1.4 Liter 77 PS mit Klimaanlage.

Bitte Pn an mich.

Oder Mail an Aleksglaser1984@Gmail.com

Danke im voraus.

https://www.youtube.com/watch?v=XiiXM4GPjmk

Diskussionen über PN sind der Tod eines jeden Forums! Guenni100560 macht es da genau richtig: Infos die für alle sichtbar sind!

Dafür ein Danke von mir! :-)

MfG

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 16:09

So liebe Leute ich hab es fertig also das Video oben ist okey aber nicht gut da es einige fehler enthält.

Ausbau geht nur mit einer Hebebühne!

Ganz wichtig Klima Kompressor kann drin bleiben.

Ein und Ausbau 2 Stunden.

Fahrzeug hoch heben dann die Batterie am - Pol abklemmen.

Rechtes Rad muss runter weil die innen verkleidung 3 x Kreuz raus muss.

Die Klimaleitung 10ner Schraube abschrauben so das ihr die Klimaleitung bewegen könnt.

Achtung nicht zu viel hin und her bewegen nur das nötigste.

Fahrzeug weiter anheben dann den + Pol 13er Nuss abschrauben.

- Pol 8 er Schraube abschrauben.

Dann die 2 unteren 13er Schrauben lösen.

Die oberste Schraube geht auch mit einer 13er Nuss dafür aber kleine Knarre und lange Verlängerung benutzen von oben über dem Motor Raum. Vorher die Schraube ertasten.

Es empfiehlt sich die erst die obere Schraube zu lösen.

Dann den Generator nach unten raus führen.

Die 3x 13er Schrauben vor Einbau fetten dann gehen die mit der Hand rein was bei der obersten Schraube echt viel besser ist.

Hab den neuen Generator im netzt abbekommen für 75 € inkl Versand.

Wer gerne mehr Informationen benötigt einfach anschreiben.

Hier die alte kaputte

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 16:11

Die alte kaputte und nur aus dem Material Fehler gehen die kaputt.

Die gehen nicht durch Materialfehler kaputt, sondern weil durch den Ablauf des Wasserkastens, der über der LIMA hängt Wasser in diese gelangt und die dann bei Frost auffriert. Nur ma so nebenbei erwähnt. Dieses Problem haben auch noch diverse andere Modelle. LG

Kann man den Wasserablauf irgendwie verlegen oder verlängern? Muss doch möglich sein, dass das nicht mehr auf die LiMa tropft.

Ja gibt ne Lösung. Den Ablauf der auf der linken Seite ist, auch rechts montieren.

https://www.ebay.de/.../382652238805?...

Danke, Günni!

Kann der Ablauf an der LiMa dann komplett entfallen, wenn auf der Fahrerseite auch einer montiert wird?

Wo bekommt man eigentlich die "Hutmuttern" günstig her, die die Dämmung an der Spritzwand halten? Bei unserem Gandalf fehlen da einige. Gibt es da einen korrekten Namen, nachdem man suchen kann?

Auf der Limaseite ist ein grader Stutzen- der kommt weg . Dahin kommt dann der Abgewinkelte. Den drehst du zur Seite weg, dann kann kein Wasser mehr über die Lima laufen. Kapische? :-)

Ah jetzt ja!

Sehr gute Idee! Danke!

Das hätte man aber auch schon ab Werk machen können. Wäre sogar ein Teil weniger gewesen, da links und rechts dann identisch.

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 8. Januar 2019 um 18:55:22 Uhr:

Ah jetzt ja!

Sehr gute Idee! Danke!

Das hätte man aber auch schon ab Werk machen können. Wäre sogar ein Teil weniger gewesen, da links und rechts dann identisch.

Ja mit Wasserablauf habens die Italiener nicht so. Gibt da noch andere Modelle, auch Transporter, die da so ihre Mängel haben.

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 8. Januar 2019 um 19:04:50 Uhr:

Ja mit Wasserablauf habens die Italiener nicht so. Gibt da noch andere Modelle, auch Transporter, die da so ihre Mängel haben.

Würde ich so nicht sagen. Ich bin ja Uno- und Bravo-erfahren und zumindest beim Uno funktionierte der Wasserablauf des Schiebedachs hervorragend - in den Innenraum.... :D

Wir hatten eben vor zwei Jahren einen LiMa-Schaden und dem wollte ich jetzt etwas besser vorsorgen. Bisher hatte ich einen Gummilappen dort befestigt, der das Wasser von der Lima abhält, aber der hat sich nach knapp 10tkm nun aus dem Staub gemacht. Bin ehrlichgesagt froh, das der nicht im Riementrieb gelandet ist...

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 8. Januar 2019 um 19:13:29 Uhr:

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 8. Januar 2019 um 19:04:50 Uhr:

Ja mit Wasserablauf habens die Italiener nicht so. Gibt da noch andere Modelle, auch Transporter, die da so ihre Mängel haben.

Würde ich so nicht sagen. Ich bin ja Uno- und Bravo-erfahren und zumindest beim Uno funktionierte der Wasserablauf des Schiebedachs hervorragend - in den Innenraum.... :D

Wir hatten eben vor zwei Jahren einen LiMa-Schaden und dem wollte ich jetzt etwas besser vorsorgen. Bisher hatte ich einen Gummilappen dort befestigt, der das Wasser von der Lima abhält, aber der hat sich nach knapp 10tkm nun aus dem Staub gemacht. Bin ehrlichgesagt froh, das der nicht im Riementrieb gelandet ist...

:D:D:D:D:D

Zitat:

@Kroate84h schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:09:40 Uhr:

So liebe Leute ich hab es fertig also das Video oben ist okey aber nicht gut da es einige fehler enthält.

Ausbau geht nur mit einer Hebebühne!

Ganz wichtig Klima Kompressor kann drin bleiben.

Ein und Ausbau 2 Stunden.

Fahrzeug hoch heben dann die Batterie am - Pol abklemmen.

Rechtes Rad muss runter weil die innen verkleidung 3 x Kreuz raus muss.

Die Klimaleitung 10ner Schraube abschrauben so das ihr die Klimaleitung bewegen könnt.

Achtung nicht zu viel hin und her bewegen nur das nötigste.

Fahrzeug weiter anheben dann den + Pol 13er Nuss abschrauben.

- Pol 8 er Schraube abschrauben.

Dann die 2 unteren 13er Schrauben lösen.

Die oberste Schraube geht auch mit einer 13er Nuss dafür aber kleine Knarre und lange Verlängerung benutzen von oben über dem Motor Raum. Vorher die Schraube ertasten.

Es empfiehlt sich die erst die obere Schraube zu lösen.

Dann den Generator nach unten raus führen.

Die 3x 13er Schrauben vor Einbau fetten dann gehen die mit der Hand rein was bei der obersten Schraube echt viel besser ist.

Hab den neuen Generator im netzt abbekommen für 75 € inkl Versand.

Wer gerne mehr Informationen benötigt einfach anschreiben.

Hier die alte kaputte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Grande Punto Generator Lichtmaschine wechseln