ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Punto 188 Motorträger / Lenkschemel Rost

Punto 188 Motorträger / Lenkschemel Rost

Fiat Punto
Themenstarteram 24. April 2015 um 7:00

Moin zusammen.

Hatte gestern meinen Punto 188 bei der HU und habe keine Plakette bekommen.

Also Erheblicher Mangel wurde folgendes bemängelt: Tragende Teile Motorträger / Lenkschemel durchgerostet.

Ich bin nun ein wenig dabei genauer zu recherchieren, welche Teile ich benötige.

Vielleicht könnt Ihr mir Weiter helfen.

Danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 24. April 2015 um 12:02

Ach ja... ganz verpennt heute morgen... :)

Fz-Typ: 188

4136/410

Bj. 2006, EZ 08/2006

km_Leistung: 91600km

Laut dem Meister, der bei der Prüfung dabei war lohnt die Rep. auf jeden Fall, da sonst der Unterboden etc. alles in Ordnung ist.

Hat mir 1050€ als Hausnummer gesagt...

LG :)

Scheint ein Dauerproblem zu sein ... Auch bei meinem . Löcher - Durchrostungen - sollte nicht sein - Verzinkung fehlt --- BJ. 2004 Evtl. Hersteller Fehler - Blech zu dünn gezogen - ungleichmäßig gepresst - Sehr schlecht für´s Immage von Fiat -

Servus Bernd

Hallo, ich habe bei ATP-Autoteile den Artikel Achskörper für 262,29 EUR gesehen.

Er kann bestellt werden unter:

https://www.atp-autoteile.de/product/0/527213/details

Danke - guter Tipp --- evtl. auch mal Autobahnabschleppdienst anrufen - KFZ Verwerter -

Servus Bernd

Zitat:

@Bernd727 schrieb am 25. April 2015 um 09:09:06 Uhr:

Danke - guter Tipp --- evtl. auch mal Autobahnabschleppdienst anrufen - KFZ Verwerter -

Servus Bernd

Ja nur sind die meistens auch schon gut angegammelt !

Themenstarteram 27. April 2015 um 7:34

Moinst.

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 26. April 2015 um 11:57:19 Uhr:

Zitat:

@Bernd727 schrieb am 25. April 2015 um 09:09:06 Uhr:

Danke - guter Tipp --- evtl. auch mal Autobahnabschleppdienst anrufen - KFZ Verwerter -

Servus Bernd

Ja nur sind die meistens auch schon gut angegammelt !

Ja, zum einen das und zum anderen ist das dann auch nicht sicher bei einem Unfallfahrzeig, ob das dingen nicht einen Weg hat...

Bergmann4711

Zitat:

@bergmann4711 schrieb am 27. April 2015 um 09:34:38 Uhr:

Moinst.

Zitat:

@bergmann4711 schrieb am 27. April 2015 um 09:34:38 Uhr:

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 26. April 2015 um 11:57:19 Uhr:

 

Ja nur sind die meistens auch schon gut angegammelt !

Ja, zum einen das und zum anderen ist das dann auch nicht sicher bei einem Unfallfahrzeig, ob das dingen nicht einen Weg hat...

Bergmann4711

Genau !

Schon traurig mit dem 188... Also mein damaliger 176 war vom Rost nicht so befallen wie der 188... Oder hatte ich vllt nur Glück?

Die 176er waren (zumindest in den ersten Baujahren) hervorragend gegen Rost geschützt. Deswegen fahren auch noch so viele rum von den Kisten (die sind ja mindestens 16 Jahre alt). Ab 2008 wurde es deutlich schlechter, da hat Fiat scheinbar was geändert (Sparmaßnahmen?). Dann kamen auch die Kopfdichtungsprobleme an den 8V viel häufiger vor. Ab 2003 wurde es mit Rostvorsorge bei Fiat auch wieder besser. Aber im Bereich 98-02 muss man besonders drauf achten (auch bei den Alfa 156 etc problematisch)

Aber alles kein Vergleich mit den Fahrzeugen der 70er und frühen 80er. Man ist nur von den meisten 90er Autos so verwöhnt.

Zitat:

@costaricapingu schrieb am 28. April 2015 um 22:50:07 Uhr:

Die 176er waren (zumindest in den ersten Baujahren) hervorragend gegen Rost geschützt. Deswegen fahren auch noch so viele rum von den Kisten (die sind ja mindestens 16 Jahre alt). Ab 2008 wurde es deutlich schlechter, da hat Fiat scheinbar was geändert (Sparmaßnahmen?). Dann kamen auch die Kopfdichtungsprobleme an den 8V viel häufiger vor. Ab 2003 wurde es mit Rostvorsorge bei Fiat auch wieder besser. Aber im Bereich 98-02 muss man besonders drauf achten (auch bei den Alfa 156 etc problematisch)

Aber alles kein Vergleich mit den Fahrzeugen der 70er und frühen 80er. Man ist nur von den meisten 90er Autos so verwöhnt.

Ja, kann ich nur bestätigen. An meinem 176 kaum so gut überhaupt kein Rost.... :)

Themenstarteram 30. April 2015 um 14:35

Moinchen

Ja, kann ich nur bestätigen. An meinem 176 kaum so gut überhaupt kein Rost.... :)

Naja, so vom Prinzip her ist der Punto echt gut in Schuss (auch wenn ich den nicht wirklich Pflege... Asche auf mein Haupt...). Es ist halt "nur" das eine Teil, was da munter vor sich hin gammelt...

Ich habe jetzt aber einen Bekannten gefeunden, der mal +bei Fiat Werkstattmeister war und der baut mir das Teil ein. Er hat auch ein gebrauchtes Teil aufgetrieben, was er selber anfassen konnte und sich somit vom Zustand überzeugen konnte... da bin ich wohl gut beraten...

Schönes Wochenende.

Bergmann4711

Dann bist du mit deinem Bekannten nun gut oder besser gesagt, bestens bedient :) Nun kann nichts mehr schief gehen :) Besten Dank für die Rückinfo und dir ebenfalls schönes langes Wochenende ;)

Gruß digi

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 6:32

Moin zusammen.

Noch mal ein Update. Der Bekannte hat den Punto wieder geheilt und einen Träger eingebaut, den er sogar umsonst bekommen hat. Manchmal muss man auch noch Glück haben... :)

Dazu hat er noch die Handbremse nachjustiert, die war vorne an den Stellschrauben der Züge wohl nicht richtig eingestellt. Kann das nicht so richtig wiedergeben, da ich von Autos nicht wirklich viel Ahnung habe *g*

Hat noch zwei Lampen gewechselt und grob drüber geschaut und unterm Strich hat es mich dann 300€ gekostet.

Wenn ich da die geschätzten 1050€ der Werkstatt im Dorf gegenrechne, die die nur für den Träger angesetzt haben... nicht schlecht...

Jetzt kann ich in den nächsten Tagen noch mal zum TÜV fahren und einen neuen Stempel ansahnen...

LG und schöne Woche.

Danke für die Rückinfo :) Wie man(n) sieht geht das ganze auch billiger. Man muss nur die richtigen Leute kennen :) Noch viel Spaß mit deinem Autochen und viel Glück beim Tüv, auch wenn du nun sicherlich keine Probleme mehr haben wirst ;)

Gruß digi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Punto 188 Motorträger / Lenkschemel Rost