ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pumpkin Radio für W/S211 Erfahrungen?

Pumpkin Radio für W/S211 Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 6:20

Hat jemand ein Pumpkin Radio in seinem 211'er verbaut und kann Seine Erfahrungen damit hier kundtun ? :)

Das scheint ja eine gute Lösung für den Ersatz des Aps50 zu sein.

Optisch ist es ja sehr gut passend für den 211 :)

Beste Antwort im Thema

Auch das muss ich bestätigen - das APS50 bekommt deutlich mehr Sender rein als z.B. mein altes Blaupunkt mit Key-Card.

Aber wie ich drüben schon schrieb... das Ganze scheint auch ein Stück weit eine Glaubensfrage zu sein. Auch ich lege keinen Wert auf guten Radioempfang - im Gegenteil, hier im Ruhrgebiet hört man auf zig Sendern "DER BÄSSDE MIX!!!"- und dann plärrt wieder etwas, was mir schon seit ewig zu den Ohren rauskommt, weil im Radio ständig derselbe Mist läuft. Auf 1live hat man hin und wieder mal Glück. Als wir im Urlaub an der Ostsee waren, DA war das ganz was anderes, da hat mir das Radioprogramm richtig gut gefallen. Aber das nur am Rande und auch nur, um mal auszusprechen, dass man sehr wohl auf tollen Radioempfang verzichten kann. Jeder ist da halt anders. Und Leute die NDR-Radio gewöhnt sind verstehe ich schon, dass die auf ihre Sender nicht verzichten wollen. :D

Ich höre eh eine etwas "spezielle" Musik - mir ist nur wichtig, dass ich von meiner SD-Karte bequem Musik spielen lassen kann.

- sorry für Crosspost, könnte ein Mod vielleicht diese beiden Themen zusammenlegen? ... diesen hier und den hier:

http://www.motor-talk.de/.../...n-brauche-unterstuetzung-t5675526.html

Also habe ich mit meinem Chinaböller das was ich will: ein komplett frei konfigurierbares Android-Radio, wo ich mir mit meiner Navi-Software Verkehrsinfos in Echtzeit holen kann, ich kann Filme abspielen, MP3s, Apps installieren, sprich: ich habe alles was ICH gerne hätte. :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 3. Mai 2016 um 17:01

Vielen Dank für die Ausführlichen Antworten ;)

Es wird wohl so oder so auf einen "Chinaböller" hinauslaufen bei mir :D

2 Fragen kommen mir da noch:

Wie bekomme ich raus ob ich ein Lichtwellenadapter oder so ein Kabel benötige?

@controlport2: leuchten bei deinem Radio die Tasten in gleicher Farbei wie die originalen?

Und wiedermal ... 1000 Dank!!

Da suchst Du einfach hier im Forum nach "Audio 20" da gibt es genug Anleitungen für den Umbau ...

Dann weist Du ob du bereits ein Lichtwellenkabel im Auto verlegt hast und wenn ja, dann benötigst Du den Adapter!

@vetti: leider ist das Radio noch nicht eingebaut, das wird Mitte bis Ende Mai was. Aber ich schreibe einen Bericht über das Gerät hier rein, versprochen. :)

Und, ist schon ein ein Zwischenfazit möglich?

@controlport2 : Ich brenne auf deinen Bericht. Oder ist es doch nicht der Hit. Ich überlege auch immer noch.

Zitat:

@controlport2 schrieb am 3. Mai 2016 um 19:59:56 Uhr:

@vetti: leider ist das Radio noch nicht eingebaut, das wird Mitte bis Ende Mai was. Aber ich schreibe einen Bericht über das Gerät hier rein, versprochen. :)

Hier ist noch ein brennender Interessent :D :D :D

Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, es mir einzubauen. Schließlich kriege ich für mein Command NTG1 auch noch locker 400 Euro, das würde sich ja eigentlich fast lohnen...

Kann euch vom dynavin berichten

Kommende Woche bekomme ich das Radio bei einem HiFi-Spezialisten eingebaut.

Ich schreibe in diesen Bereich dann einen Thread dazu.

Moin, jetzt hast du mich dazu bewegt diesen Plattform bei zu treten.

Die kommende Woche ist wohl lange her und ich checke die Seite seit einigen Tagen ständig. Magst du vielleicht dein Bericht reinstellen es würde mich sehr freuen.

Außerdem suche ich seit Paartagen im Internet und hab einige Alternativen im Net gefunden und wollte mir nun hier einwenig Rat holen.

Zum einen gibt es dieses Produkt:

Hier

Es ist momentan im Angebot für 299.

Der Anbieter antwortet leider nicht auf meine Nachfragen deshalb kann nicht sagen wieviel Kerne es hat und ob es möglich ist die Navikarte zu erweitern und vor allem welches Betriebssystem installiert ist.

Zum anderen gibt es noch die Android Varianten:

Hier mit Quad Core und mit Googlemaps und 3G

Oder vielleicht doch den Pumpkin?

Hier

Ich freue mich auf eure Meinungen und Anreize. Ich bin davon überzeugt eines der Produkte zu erwerben.

Grüße aus Hamburg.

Hei guten Abend,

ich bin selber so'n Technikfreak und habe seit drei Jahren ein Pioneer AVH-X3600DAB im S211 drin.

Der Nachteil meines Radios ist der Touchscreen. Man kann ihn nicht blind bedienen, man muss den Blick von der Strasse nehmen. Und die Lenkradbedienung ist weggefallen.

Nehme ich den ersten Link aus deinem Thread, und lese dessen Produktbeschreibung rollen sich mir die Fussnägel hoch.

Ich würde dort nix kaufen.

Zur Technik:

Ob Quad Core oder nicht wäre mir eigentlich egal. Arbeitsspeicher ist wichtig. Damit Navigation, Rocket Player und Torque ruckelfrei laufen.

Bei dem Radio geht DAB+ nur über eine Zusatzbox an USB

DAB+ muss integriert sein, alles andere ist gefummel.

Internet über 3G wäre mir für Google Maps zu langsam.

Navigation muss ohne Internet, also Offline funktionieren.

hier

Beschreibung, Shop und Bewertung machen einen guten Eindruck.

Leider ist die Bedienungsanleitung nur in Englisch erhältlich. Vermutlich ist auch die Bedienung des Radios nur englisch.

Zu meinem Radiowechsel habe ich auch die Antenne gewechselt, in so eine Eierlegendewollmilchsau.

GPS, GSM, DAB+, FM alles in einem, und ist keine Haifischflosse mehr.

Der Link ist nur ein Beispiel, wegen dem Bild. Ich habe dort nicht gekauft und auch nicht mehr als 80,--€ bezahlt.

Zitat:

@Millau03 schrieb am 1. September 2016 um 21:07:02 Uhr:

Hei guten Abend,

ich bin selber so'n Technikfreak und habe seit drei Jahren ein Pioneer AVH-X3600DAB im S211 drin.

Der Nachteil meines Radios ist der Touchscreen. Man kann ihn nicht blind bedienen, man muss den Blick von der Strasse nehmen. Und die Lenkradbedienung ist weggefallen.

Nehme ich den ersten Link aus deinem Thread, und lese dessen Produktbeschreibung rollen sich mir die Fussnägel hoch.

Ich würde dort nix kaufen.

Zur Technik:

Ob Quad Core oder nicht wäre mir eigentlich egal. Arbeitsspeicher ist wichtig. Damit Navigation, Rocket Player und Torque ruckelfrei laufen.

Bei dem Radio geht DAB+ nur über eine Zusatzbox an USB

DAB+ muss integriert sein, alles andere ist gefummel.

Internet über 3G wäre mir für Google Maps zu langsam.

Navigation muss ohne Internet, also Offline funktionieren.

hier

Beschreibung, Shop und Bewertung machen einen guten Eindruck.

Leider ist die Bedienungsanleitung nur in Englisch erhältlich. Vermutlich ist auch die Bedienung des Radios nur englisch.

Zu meinem Radiowechsel habe ich auch die Antenne gewechselt, in so eine Eierlegendewollmilchsau.

GPS, GSM, DAB+, FM alles in einem, und ist keine Haifischflosse mehr.

Der Link ist nur ein Beispiel, wegen dem Bild. Ich habe dort nicht gekauft und auch nicht mehr als 80,--€ bezahlt.

Glaubst Du im Ernst, das bei Deinem Link die Hardware des DAB im Gerät integriert ist?

Genauso mit der Navigation; wie soll das da mit dem TMC funktionieren? Kein Wort darüber geschrieben.

Gruß Jogi

Falls es jemanden noch interessiert, hier von controlport2 die Erfahrungen http://www.motor-talk.de/.../...nd-oder-nicht-comand-t5756487.html?... Ich hoffe er hat nichts dagegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pumpkin Radio für W/S211 Erfahrungen?