ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pumpkin Radio für W/S211 Erfahrungen?

Pumpkin Radio für W/S211 Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 6:20

Hat jemand ein Pumpkin Radio in seinem 211'er verbaut und kann Seine Erfahrungen damit hier kundtun ? :)

Das scheint ja eine gute Lösung für den Ersatz des Aps50 zu sein.

Optisch ist es ja sehr gut passend für den 211 :)

Beste Antwort im Thema

Auch das muss ich bestätigen - das APS50 bekommt deutlich mehr Sender rein als z.B. mein altes Blaupunkt mit Key-Card.

Aber wie ich drüben schon schrieb... das Ganze scheint auch ein Stück weit eine Glaubensfrage zu sein. Auch ich lege keinen Wert auf guten Radioempfang - im Gegenteil, hier im Ruhrgebiet hört man auf zig Sendern "DER BÄSSDE MIX!!!"- und dann plärrt wieder etwas, was mir schon seit ewig zu den Ohren rauskommt, weil im Radio ständig derselbe Mist läuft. Auf 1live hat man hin und wieder mal Glück. Als wir im Urlaub an der Ostsee waren, DA war das ganz was anderes, da hat mir das Radioprogramm richtig gut gefallen. Aber das nur am Rande und auch nur, um mal auszusprechen, dass man sehr wohl auf tollen Radioempfang verzichten kann. Jeder ist da halt anders. Und Leute die NDR-Radio gewöhnt sind verstehe ich schon, dass die auf ihre Sender nicht verzichten wollen. :D

Ich höre eh eine etwas "spezielle" Musik - mir ist nur wichtig, dass ich von meiner SD-Karte bequem Musik spielen lassen kann.

- sorry für Crosspost, könnte ein Mod vielleicht diese beiden Themen zusammenlegen? ... diesen hier und den hier:

http://www.motor-talk.de/.../...n-brauche-unterstuetzung-t5675526.html

Also habe ich mit meinem Chinaböller das was ich will: ein komplett frei konfigurierbares Android-Radio, wo ich mir mit meiner Navi-Software Verkehrsinfos in Echtzeit holen kann, ich kann Filme abspielen, MP3s, Apps installieren, sprich: ich habe alles was ICH gerne hätte. :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Gibt es das Pumpkin-Radio nur zu Halloween?:)

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 9:27

:D

Also ohne Witz es würde mich auch interessieren.

Zumal dieses Radio wirklich ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis zu haben scheint.

Ich habe eines herausgesucht für 389,99 Euro mit der neuesten Android Version und Rückfahrkamera.

Auch von der Hardware dürfte es ja nicht gerade langsam sein...

Wie ich gelesen habe läuft es standartmäßig mit Google Maps.

Das ist gut, da das Kartenmaterial immer aktuell gehalten wird, ohne zusätzliche Folgekosten zu verursachen.

Würde mich über einen Testbericht auch sehr freuen,

ansonsten werde ich mir das Radio einfach mal bestellen, für die 400,-- € kann man ja eig nicht sooo viel falsch machen.

Ich schreibe dann meine entsprechenden Erfahrungen hier rein :)

Problematisch ist halt wieder daß es nicht mit dem AGW kommunizieren kann, man muss also zusätzlich den Kabelstrang kaufen und verlegen, was das kleinere Übel wäre. Aber das bedeutet dann auch dass weder die Lenkradfernbedienung noch die Anzeige im KI funktioniert.

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 9. November 2015 um 17:31:37 Uhr:

[...] Aber das bedeutet dann auch dass weder die Lenkradfernbedienung noch die Anzeige im KI funktioniert.

Also bei diesem Modell http://www.ebay.de/itm/311438516755?... sollen angeblich alle Funktionen erhalten bleiben, wichtig war mir dabei vor allem die Lenkradsteuerung, da diese wirklich sehr praktisch ist.

Der Kundendienst ist aber sehr freundlich, werde ihn diesbezüglich nochmal fragen.

Ich denke auch drüber auf eine pumpkin Einheit umzurüsten. Ist echt ne gute Alternative.

N'Abend zusammen,

Will Anfang Januar nun den Umbau von Comand NTG1 auf dieses PUMPKIN-Gerät wagen:

http://www.ebay.de/itm/311438516755?...

Der Umbau an sich dürfte das kleinere Problem sein.

Wovor ich mehr Respekt habe, ist das Verlegen der Lichtwellenleiterkabel (oder wie das heißt :D) und des Kabels für die Rückfahrkamera...

Kommt jemand zufällig aus dem Raum Gießen / Wetzlar der mir bei dem Vorhaben etwas unter die Arme greifen würden? Habe leider nicht so viel Ahnung von der Elektronik und würde mich ungern allein an ein Komplexes Fahrzeug wie den 211 wagen.

Wäre super wenn sich jemand melden würde. Fahre auch weiter weg ;)

Danke im Voraus! :)

Dass das kein "grad mal eben" Umbau ist, ist Dir klar?!

Du musst sämtliche Kabel nach vorn legen:

If your car has Fiber Optic amplifier or other external amplifier built in, then your car has digital sound processor,and this stereo DO NOT support that, you will need to buy the special extension cable from us (model:Z0019,priceUSD78),our unit will work with car speakers directly , but the factory optic fiber amplifier will NOT work again.

Da wünsche ich Dir mal viel Spass...

Unmöglich isses aber nicht.

Und ich kann dir aus Erfahrung mit den Chinaböllern sagen, die können alles, aber eben nicht so wie wir das in Deutschland erwarten. d.H. nicht immer zuverlässig und wirklich so komplett wie beschreiben und erwartet!

Jedes NTG1 ist mir um Klassen lieber, als sonst irgend ein Chinaböller.

Da weiss ich was ich habe und dass es funktioniert.

Schlechte Erfahrungen gemacht saver?

Sollteast du das HK System haben, dann lass die Finger von dem Ding. Es wird nämlich dann garantiert nicht deine 12 Lautsprecher im Auto ansteuern können.

Es gibt bestimmt auch Lösungen die mit dem Mostring (Lichtwellenleiter) funktionieren. Das macht das Leben bestimmt einfacher!

Zitat:

@Killuminati82 schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:23:04 Uhr:

Schlechte Erfahrungen gemacht saver?

Nicht wirklich schlechte Erfahrungen, denn die Teile sind ja wirklich billig.

Aber dass die Chinaböller eben nicht zu 100% funktionieren wie erwartet, das ist mein persönliches Testergebnis von über 20 verschiedenen Geräten und Herstellern. Wie groß die Fehler sind und ob man für den Preisvorteil damit leben möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden!

Zitat:

@Groundcrew schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:32:17 Uhr:

Sollteast du das HK System haben, dann lass die Finger von dem Ding. Es wird nämlich dann garantiert nicht deine 12 Lautsprecher im Auto ansteuern können.

Es gibt bestimmt auch Lösungen die mit dem Mostring (Lichtwellenleiter) funktionieren. Das macht das Leben bestimmt einfacher!

Habe kein HK System ;)

Ich persönlich würde das NTG1 nicht gegen ein Pumpkin wechseln. Das Aps50 kenne ich live nicht.

Ich finde das das NTG1 optisch viel besser in den W211/S211 passt und auch um einiges besser verarbeitet ist.

GoogleMaps scheint auf den ersten Blick ja vorteile haben aber soweit ich weis brauch ich da dann auch eine Internetverbindung die ich im Ausland oder in der Pampa nicht umbedingt habe.

Ich muss aber auch zugeben das ich die Software vom NTG(Linux oder so) würde ich das warscheinlich tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pumpkin Radio für W/S211 Erfahrungen?