ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Navtech einbauen, brauche Unterstützung

W211 Navtech einbauen, brauche Unterstützung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. April 2016 um 16:27

Hallo zusammen,

ich fahre eine e270 cdi Amt. bj 2004.

ich habe mir von nach tech eine navi geholt, weil mir das kleine originale navi nicht gefallen hat.

jetzt habe ich bemerkt das ich im auto einen lichtwellenleiter habe und das Navi einen analogen stecken hat.

ich habe nav tech angeschrieben und die haben mir dann Kabel hinterher für 80 euro geschickt, womit es angeblich gehen soll.

ich komm echt nicht klar damit. der verstärker soll sich angeblich hinten links im Kofferraum befinden, aber ich weis nicht mal was davon der Verstärker ist .

könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen soll ?

liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thomas123er schrieb am 27. April 2016 um 22:38:51 Uhr:

Naja, funktionieren tun die schon, auch wenn das ein oder andere etwas "geschmeidiger" funktionieren könnte, habe das Dynavin mit den wirklich hervorragenden Navitech-Karten.

Das veraltete NTG 1 war für mich keine Option, auch preislich nicht.

Naja ich bin 20 und finde am Comand nichts veraltet.

1. Die Soundqualiät bleibt erhalten.

2. Gibt es sowieso 2016er Karten

3. Telefon, Bordcomputer alles problemlos kompatibel

4. Mp3, DVD, AUX ...

Ich habe ne 4GB CD mit meiner Musik und bin sehr zufrieden und das reicht mir auch.

Bezahlt habe ich 550 Euro für Navi Rechner, Comand und den Kabelsatz. Das Problem mit diesen China Geräten ist wie gesagt einfach die Soundqualität... und vorallem die Kompatibilität mit dem Fahrzeug.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Such mal nach AGW. Gibt's 1000 Beiträge und 100 Bilder wo das ganze hinten links steckt.

am 27. April 2016 um 14:40

Werkstatt aufsuchen ...

Hättest lieber das Comand NTG 1 einbauen sollen, diese nachbauten sind alle nicht das Wahre. Ich würde falls du noch kannst das Teil mit deinem Wiederrufsrecht abschicken und ein gutes gebrauchtes NTG 1 einbauen.

Zitat:

@Sternestau schrieb am 27. April 2016 um 20:27:57 Uhr:

Hättest lieber das Comand NTG 1 einbauen sollen, diese nachbauten sind alle nicht das Wahre. Ich würde falls du noch kannst das Teil mit deinem Wiederrufsrecht abschicken und ein gutes gebrauchtes NTG 1 einbauen.

Naja, da gibts auch Qualitätsunterschiede, China-Böller ist nicht gleich China-Böller. Zu Nav-Tech kann ich allerdings nichts sagen.

Zudem ist der Einbau beim NTG 1 doch auch nicht leichter, oder irre ich da? Vom Preis mal ganz zu schweigen, wenn man es aus einer sicheren Quelle (keine Hehlerware) kaufen will, hat es seinen Preis.

Trotzdem sind alle China-Böller lieblos programmiert und haben eben eine mehr oder weniger fehlerhafte Firmware. Update gibt es für die Geräte nie, da kommt nach 3 Monaten ein neues Gerät mit neuer Hardware und neuen Fehlern.

Ich habe mindestens 30 verschiedene China-Böller getestet und mich dann für das mit den wenigsten Fehlern bzw. mit den Fehlern, mit denen ich am besten leben kann entscheiden.

Daher kann ich @Sternestau nur beipflichten, wenn möglich doch noch ein Comand NTG 1 einbauen, da rentiert sich wenigstens der Aufwand, weil es hinterher funktioniert.

Naja, funktionieren tun die schon, auch wenn das ein oder andere etwas "geschmeidiger" funktionieren könnte, habe das Dynavin mit den wirklich hervorragenden Navitech-Karten.

Das veraltete NTG 1 war für mich keine Option, auch preislich nicht.

Dann musst Du es nur noch eingebaut bekommen ...

ansonsten bleibt eben wieder das kleine.

Zitat:

@Thomas123er schrieb am 27. April 2016 um 22:38:51 Uhr:

Naja, funktionieren tun die schon, auch wenn das ein oder andere etwas "geschmeidiger" funktionieren könnte, habe das Dynavin mit den wirklich hervorragenden Navitech-Karten.

Das veraltete NTG 1 war für mich keine Option, auch preislich nicht.

Naja ich bin 20 und finde am Comand nichts veraltet.

1. Die Soundqualiät bleibt erhalten.

2. Gibt es sowieso 2016er Karten

3. Telefon, Bordcomputer alles problemlos kompatibel

4. Mp3, DVD, AUX ...

Ich habe ne 4GB CD mit meiner Musik und bin sehr zufrieden und das reicht mir auch.

Bezahlt habe ich 550 Euro für Navi Rechner, Comand und den Kabelsatz. Das Problem mit diesen China Geräten ist wie gesagt einfach die Soundqualität... und vorallem die Kompatibilität mit dem Fahrzeug.

Schnäppchen würde ich sagen @Sternestau

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. April 2016 um 23:28:47 Uhr:

Schnäppchen würde ich sagen @Sternestau

Und das sogar aus nem E55 AMG :D Eine Schande ist nur das Sie das Auto ausgeschlachtet haben und den Motor in nen BMW Z4 eingebaut haben ...

Zitat:

@Sternestau schrieb am 27. April 2016 um 23:02:26 Uhr:

Zitat:

@Thomas123er schrieb am 27. April 2016 um 22:38:51 Uhr:

Naja, funktionieren tun die schon, auch wenn das ein oder andere etwas "geschmeidiger" funktionieren könnte, habe das Dynavin mit den wirklich hervorragenden Navitech-Karten.

Das veraltete NTG 1 war für mich keine Option, auch preislich nicht.

Naja ich bin 20 und finde am Comand nichts veraltet.

1. Die Soundqualiät bleibt erhalten.

2. Gibt es sowieso 2016er Karten

3. Telefon, Bordcomputer alles problemlos kompatibel

4. Mp3, DVD, AUX ...

Ich habe ne 4GB CD mit meiner Musik und bin sehr zufrieden und das reicht mir auch.

Bezahlt habe ich 550 Euro für Navi Rechner, Comand und den Kabelsatz. Das Problem mit diesen China Geräten ist wie gesagt einfach die Soundqualität... und vorallem die Kompatibilität mit dem Fahrzeug.

Hoffe es war eine zuverlässige Verkaufquelle.

Lenkradbedienung funktioniert beim Dynavin auch. Hat USB, I-Pod-Anschluss, Aux, DVD sowie gegen Aufpreis DAB+ (hab ich).

Soundqualität ist gut, nur das Radio könnte besser sein.

Zitat:

@Sternestau schrieb am 27. April 2016 um 23:34:53 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. April 2016 um 23:28:47 Uhr:

Schnäppchen würde ich sagen @Sternestau

Und das sogar aus nem E55 AMG :D Eine Schande ist nur das Sie das Auto ausgeschlachtet haben und den Motor in nen BMW Z4 eingebaut haben ...

Schande! Wie man einen Stuttgarter nur mit einem Münchner verheiraten kann :D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 28. April 2016 um 00:13:38 Uhr:

Zitat:

@Sternestau schrieb am 27. April 2016 um 23:34:53 Uhr:

 

Und das sogar aus nem E55 AMG :D Eine Schande ist nur das Sie das Auto ausgeschlachtet haben und den Motor in nen BMW Z4 eingebaut haben ...

Schande! Wie man einen Stuttgarter nur mit einem Münchner verheiraten kann :D

Jup, 2 schöne Autos verhunzt ...

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 11:45

Danke für eure ganzen Antworten!!!!??

Ich habe heute den Verstärker ausgebaut und die für (80€) dazu gekauften lwl Kabel angeschlossen und das wiederum an das navi aber es kam kein Saft durch !

Das originale navi kommt bei mir auch nicht in frage allein preislich und auch bloototh und USB ....

Ist hier vielleicht einer aus dem Raum Hannover / Braunschweig/ Wolfsburg oder in der Nähe der mir das einbauen und verlegen kann !

Würde auch dafür zahlen !

??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Navtech einbauen, brauche Unterstützung