ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. PT Cruiser Reperaturanleitung

PT Cruiser Reperaturanleitung

Chrysler PT Cruiser PT
Themenstarteram 4. November 2010 um 7:12

Hallo,alle zusammen ich habe mir gerade einen PT zugelegt ist echt ein schönes Auto aber leider ist er in einem nicht so sehr gepflegtem zustand.Aber ich habe mir gedacht wenn man schon Hunde aus Spanien holt um Sie hier aufzuppeln dann kann man das mit einem PT erst recht!

Aber leider gibt es keine deutsche Reperaturanleitung gibt es jemanden der soetwas besitzt?

Kann mir jemand dabei helfen,und wo bekommt man günstige Ersatzteile für den PT?

Gruß

124Bütti

Beste Antwort im Thema

Hallo 124butti!

Habe die komplette deutschsprachige Dokumentation für den PT Cruiser. Alle Reparaturanleitungen auf CD ROM, als PDF Datei. Weitere Anfragen bitte per PN.

Beste Grüße

Gerhard

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten

Zitat:

@camarocardi schrieb am 7. November 2010 um 10:50:58 Uhr:

Hallo 124butti!

Habe die komplette deutschsprachige Dokumentation für den PT Cruiser. Alle Reparaturanleitungen auf CD ROM, als PDF Datei. Weitere Anfragen bitte per PN.

Beste Grüße

Gerhard

Bitte auch um ne Kopie von der Anleitung,ich hab eine mal bekommen in englisch aber das ist wie chinesisch wenn man damit nicht klar kommt ; -)

oder oder email bitte an easy4youu@freeenet.de

Hi,

hätte auch Interesse an der Anleitung.

Ist die noch zu bekommen?

sven.gross09(at)gmail.com

Wohl nicht, habe ja die Anfrage auch schon gestellt, aber leider bis heute keine Antwort erhalten.

Eigentlich schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Schreib ihm mal ne PN, hab da Antwort bekommen :-)

am 1. August 2015 um 16:55

Auf die Gefahr hin, dass es aussieht, als wäre ich blöde!

Was heißt den PN

Viele Grüße

termikal1

Zitat:

@termikal1 schrieb am 1. August 2015 um 18:55:32 Uhr:

Auf die Gefahr hin, dass es aussieht, als wäre ich blöde!

Was heißt den PN

Viele Grüße

termikal1

P rivale N achricht,

Aber der meldet sich leider nicht.

Hallo liebe PT Fangemeinde ;)

Jetzt hat es meinen Zylinderkopf auch erwischt. Kann mir vll jemend die Reperaturanleitung per PDF senden?

Christian.Kohlenberg@web.de

Bin über jede Hilfe dankbar

am 19. September 2015 um 17:54

Diesel oder otto

diesel ist ne geschenkte Nummer, Otto geht ohne Zahnriemenwerkzeug eigendlich nicht.

Ab und Aufzieher meine ich.

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 19. September 2015 um 19:54:28 Uhr:

Otto geht ohne Zahnriemenwerkzeug eigendlich nicht.

Ab und Aufzieher meine ich.

Eigentlich moechte der Gute ein entsprechendes Werkstatthandbuch oder zumindest eine

professionelle Anleitung (Drehmomente,Reihenfolge,etc.),wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Das "Zahnriemenwerkzeug" ist ein stabiler,letztendlich simpler Dreibeinabzieher.Das Teil gibt's inzwischen

fast in jedem Schraubenladen.:)

Der Diesel im PT ist ein DB-Produkt.

pembry

Mit dem Abzieher bekommst die Riemenscheibe beim Diesel vielleicht runter, beim Benziner nur mit Glück, meistens verabschiedet sich der Abzieher.

Ein brauchbarer Abzieher für den Benziner sieht so aus

http://www.ebay.de/.../351514361702?hash=item51d7e37f66

Zitat:

@DonC schrieb am 20. September 2015 um 10:56:03 Uhr:

Mit dem Abzieher bekommst die Riemenscheibe beim Diesel vielleicht runter, beim Benziner nur mit Glück, meistens verabschiedet sich der Abzieher.

Ein brauchbarer Abzieher für den Benziner sieht so aus

http://www.ebay.de/.../351514361702?hash=item51d7e37f66

Ist das nun eine Werbung fuer Ihren oder den Ihres Onkels Versandhandel?

Man muss nicht zwingend Ausschau im Amiland halten um einen gescheiten Abzieher zu finden.

Obschon einiges verlockend ist.

Ein Gebrauchter bei Ebay fuer ca.30€ ersteigert , tut es auch.Einziges problem:

man sollte wissen was man ersteigert. Der von der Firma Kukko beispielsweise ist,

auch im gebrauchten Zustand, sehr zu empfehlen.Mein Abzieher hat unbeschadet alle drei

Riemenscheiben unserer PT's problemlos geschaft.:)

p.s. der Hinweis auf Kukko dient nur der vereinfachten Hilfe bei der Auswahl,da ich dieses

Produkt selbst mit Erfolg verwende!

pembry

?

Was soll die blöde Anmache?

08/15 Abzieher geben nunmal häufig auf, natürlich gibt es auch besseres, aber das ist gar nicht soo leicht im Handel zu bekommen.

Da werde ich wohl mal zeigen dürfen wie der spezielle Chrysler Abzieher ausschaut....

Wird schon seinen Grund haben, warum es spezielle Abzieher gibt...

Zitat:

@DonC schrieb am 20. September 2015 um 16:29:50 Uhr:

Was soll die blöde Anmache?

08/15 Abzieher geben nunmal häufig auf, natürlich gibt es auch besseres, aber das ist gar nicht soo leicht im Handel zu bekommen.

Ja moechten Sie denn gern "blöde" sein? Oder wie ist sonst Ihre "blöde Frage" zu verstehen?

Ein Kundiger erkennt ohne Muehe, dass das von mir vorgestellte Werkzeug qualitaetsmaessig

kaum zu toppen ist.Und dennoch masse ich mir nicht an zu behaupten,es sei das einzig wahre .

Ich muss Ihnen schon sagen,Ausdruecke wie von Ihnen verwendet (blöde Anmache)

sind unterhalb des ueblichen Niveaus! Aber moeglicherweise koennen Sie es ja nicht besser.

:):cool:

pembry

Hallo Pembry,

danke für die schnelle Einbindung. Ja genau das suche ich! Z.B. das Anzugdrehmoment für die Kopfschrauben oder/und was man vielleicht noch beachten sollte beim PT zu Mercedes anders ist. Wie z.B. irgendeine Aufhängung oder Demontage bevor es richtig losgeht. Dadurch das der Motor hier quer eingebaut ist und nicht längs wie bei Mercedes sind wohl bestimmt noch andere Sachen zu beachten… oder auch nicht.

Was könnt ihr mir hier noch als guten Tipp mit auf dem Weg geben.

Ich bitte nur um weiterführende Antworten.

Es geht hier um einen PT Cruiser 2.2 CRD (Diesel!) oder 220 CDI Mercedes Motor. Die Zylinderkopfdichtung ist defekt.

Danke schonma ;)

Sie haben Post!:)

pembry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. PT Cruiser Reperaturanleitung