1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Projekt: SkyNet's Ideen

Projekt: SkyNet's Ideen

Opel Corsa C

hallo,
hab mir vorgenommen paar projekte zu starten. fangen wir mit dem hintern vom corsa an :)
- GSI Rückleuchten
- Nebelschlußleuchten Klarglas BlackChrom
- Schirftzug CORSA 1.7 DTI zu entfernen und dafür den Schriftzug KOMPRESSOR vom Mercedes zu nehmen.
was haltet ihr davon?
mfg. skynet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

.....
- Schirftzug CORSA 1.7 DTI zu entfernen und dafür den Schriftzug KOMPRESSOR vom Mercedes zu nehmen.
.....

Da sollte aber der Fuchsschwanz am Fahnenmast nicht fehlen.

656 weitere Antworten
Ähnliche Themen
656 Antworten

Wenn man Leselampen vorne hat ist der Einbau eigentlich ganz einfach.
Was nur fummelig ist, ist der Halter. Den muss man von groß auf klein umbauen.
Spiegel hat 4 Kontakte. 2 davon braucht man.
- Masse
- Zündungsplus
- (Signal "Rückwärtsgang";)
- (Signal "Tür offen";)
Den Spiegel habe ich im "ebay" ersteigert für gerade mal 34€ inkl. Versand :)

Leselampe hab ich. Was meinst du genau mit dem Halter? Brauch ich da noch zusätzlich Teile?
Kann es sein, dass die Kabel schon bis zur Leselampe liegen? Ich bin mir nicht mehr sicher, hatte die letzten Sommer mal ausgebaut.

Dieser Halter(rot) ist zu lang. Den muss man mit dem Originalen Halter tauschen. Damit das passt, muss das Gelenk(gelb) bearbeitet werden. Da das Gelenk vom Corsa kleiner ist als dies vom "hier Vectra C"

Img-1572

Hast du das dann im montierten Zustand getauscht? Sprich Halter am Dach gelassen und dann drumherum gebaut?

Halter bleibt. Der Aufsatz wird bearbeitet.
Bis jetzt ist der Spiegel komplett zerlegt.
Bilder folgen später...

Heute noch im Crashkurs den Spiegel angebracht und provisorisch verdrahtet. :cool:

Img-1597
Img-1598

ja schöne idee

Hier ist die Anleitung. Zwar nicht als .pdf aber dafür als Motor-Talk ;)

sky bette das doch in die faq ein:p;)

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

sky bette das doch in die faq ein:p;)

Das muss der

rob_zombie

machen

;)

Bin gerade dabei den spiegel auseinander zu bekommen, hab da aber irgendwie Probleme, gibt es da tricks??? der sitzt echt straff aufeinander

Ja das ist eine sehr fummelige Angelegenheit. Versuch mal mit einem dünnen Schlitzschraubendreher von oben am Halter ein kleinen Spalt zu öffnen und dann mit einem harten Plastik z.B. mit einer Wäscheklammer von oben nach unten zu Arbeiten. Beim öffnen hört es sich an als ginge der Spiegel im jeden Moment kaputt. :D

Puhhhh es klapppt , hört sich aber sehr gefährlich an ;)

Wie gesagt ;)

So habe das fast alles hinter mir ;) Nur hab ich das Rw signal nicht abgegriffen, da ich nicht wusste welches kabel es unter der Leknsäule ist...., könnte mir jemad freundlicherweise ein Foto von der Stelle machen???, bzw welche Funktion bleiben aus wenn ich das rw signal nicht abgreife
Sonst habe ich alle angeschlossen, wie sieht es von den Funktionen aus, wann sollte die ambientenleuchte angehen, nur bei dunkelheit??? und bei welchen Funktionen, also tür auf , licht an usw??
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Gruß
Eliteseeker
Ps.: Wenn man es ordentlich machen will brauch man länger als 1,5 h ;) ;)

Deine Antwort