Produktionsende F34 GT?

BMW 3er F34 GT

Aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen bei BMW habe ich kürzlich erfahren, dass die Produktion des 3er GT eingestellt werden soll.
Hat jemand schon ähnliche Gerüchte gehört? Indizien dafür könnten sein, dass es z.B. die LED Scheinwerfer nicht für den F34 gibt.

Beste Antwort im Thema

ich schlage drei Kreuze wenn diese Ausgeburt abartiger Designerträume vom Markt verschwindet...

304 weitere Antworten
304 Antworten

Mal was kurioses, mein F34 ist der 16. BMW den ich längerfristig nutze. Es ist bisher und immer noch der einzige BMW, auf den ich in der Öffentlichkeit angesprochen werde. Meist von (noch-) nicht BMW-Fahrern.

Vielleicht, weil nicht die allseits bekannte und gewohnte Bauform? Könnt ich mir vorstellen, wobei auch sicher paar dabei sind, die das Auto gutaussehend finden. Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen 😉

Optik hin oder her, es sollte mehr auf den Nutzen/Preis geschaut werden. Er mag vielen nicht gefallen, aber trotzdem ist es für diese Größe ein sportliches Auto. Wie hie schon oft erwähnt gibt es auch Menschen über 1,60m 🙂
Die paar kg mehr gegenüber der Limo/Kombi sind nahezu unrelevant. Kaum einer der hier über die "schlechteren" Fahreigenschaften meckert, reizt sein F30/F31 bis zum äußersten aus. GT steht ja auch für Gran Turismo "große Fahrt" und nicht für Rennwagen!

Man sollte sich mit den Autos auseinander setzen und mal eine Probefahrt machen.
Gerade für größere Menschen, die gerne auch etwas Platz im Kofferraum benötigen (Bsp. Familie) ist der Nutzfaktor enorm hoch. Das Raumgefühl im inneren (vorne & hinten, die erhöhte Sitzposition und der höherer Ladeboden (Rückenentlastung) sind eine Klasse Eigenschaft. Im Vergleich zu manchem SUV (mehr Verbrauch, höhere Kosten) bekommt man hier ein Gesamtpaket welches Flexibilität und Sportlichkeit vereint. Der Audi A5 als vergleichbares Modell schneidet einfach schlechter ab.
Ein Auto auf die Optik zu reduzieren ist auch nicht in Ordnung. Der GT hat mehr Platz als ein Oberklassefahrzeug der Premiumklasse, eine ausgereifte Technik, eine ausreichende Motorenpalette sowie einen akzeptablen Preis.
Es wäre sehr schade wenn dieses Fahrzeug vom Markt genommen wird!

Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Abend noch.

Besser als @testuser160 kann man es kaum zusammenfassen.
Der Rest ist persönlicher Geschmack!
VG
Fox-BB

Ähnliche Themen

wird der F34 denn nun überhaupt eingestellt?

Ok. Optik hin oder her, Nutzen/Preis viel wichtiger. (bei einem 3er BMW)
Paar kg (150kg/10%?) mehr nahezu irrelevant.

Lustig wie sich manch einer hier sein Auto schönreden muss.
Ich kann damit leben dass die unterschiedlichen Modelle ihre Vor- und Nachteile haben.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 3. November 2015 um 21:39:55 Uhr:

Das weiß noch keiner, aber ohne Fakten diskutiert es sich besser 🙂

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 3. November 2015 um 21:44:29 Uhr:

Zitat:

Um den heißen GT 😛

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. November 2015 um 21:49:38 Uhr:

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 3. November 2015 um 21:44:29 Uhr:

Um den heißen GT 😛

Und nicht zu vergessen natürlich auch mit dem 320d Motor 😁

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 3. November 2015 um 22:01:26 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. November 2015 um 21:49:38 Uhr:

Um den heißen GT 😛

Und nicht zu vergessen natürlich auch mit dem 320d Motor 😁

Der is wie wennse fliechst 😉😛

Der 5 er GT war am Anfang viel umstrittener und ist jetzt immernoch
auf dem Markt.
Ausserdem glaube ich nicht, dass BMW diese Nische kampflos der Konkurrenz überlässt.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 3. November 2015 um 21:44:06 Uhr:

Ok. Optik hin oder her, Nutzen/Preis viel wichtiger. (bei einem 3er BMW)
Paar kg (150kg/10%?) mehr nahezu irrelevant.

Lustig wie sich manch einer hier sein Auto schönreden muss.
Ich kann damit leben dass die unterschiedlichen Modelle ihre Vor- und Nachteile haben.

Es sind lediglich 70kg (ca.5%) da muss man nichts schön rechnen, sondern die Werte vergleichen. Es geht nicht ums schön reden, sondern die unberechtigte Kritik aus der vermutlichen Unwissenheit. Es gibt nicht das beste Auto, dafür sind zum Glück die Geschmäcker verschieden, aber hier teilweise so schlecht zu argumentieren ist nicht schön!

Zitat:

Außer der Threadstarter, der sich auf Hörensagen von Hörensagen beruft, weiß keiner was.

Es gab aber schon öfter Gerüchte, daß der 3er GT weil er sich erwiesenermaßen gut verkauft aufgewertet und preislich näher an den 5er gerückt werden soll, weil er diesen Marktanteile kostet.

Ansonsten ist das ein 100%iges Gerücht mit ganz schwacher Basis.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 3. November 2015 um 22:06:49 Uhr:

Der 5 er GT war am Anfang viel umstrittener und ist jetzt immernoch
auf dem Markt.
Ausserdem glaube ich nicht, dass BMW diese Nische kampflos der Konkurrenz überlässt.

Wobei der im Gegensatz zum 3er GT, der allenfalls nicht jedermanns Geschmack ist, den aber viele (wie auch ich) für schön halten, unbestritten potthäßlich war, zumindest bis zum Facelift. Der sah aus wie schwanger 😉

Aber wichtiger als Optik ist bei einem Auto der Nutzwert, und der ist auch beim 5er GT hoch.

Zitat:

@gogobln schrieb am 2. November 2015 um 16:59:49 Uhr:

ich schlage drei Kreuze wenn diese Ausgeburt abartiger Designerträume vom Markt verschwindet...

Gogo, erlaube mir wenn ich Deinen Beitrag zitiere. Nach ca 24 Stunden hat dieser Thread 6 Seiten gute Unterhaltung bereitet, was bemerkenswert ist. Und ich habe festgestellt, dass dieser Beitrag hier von Dir Gogo die meisten likes erhalten hat.

Damit bist Du zum einen Gewinner des Tages und zum anderen hat die Mehrheit sich klar geäußert, eine “Ausgeburt abartiger Designerträume“. Dies ist vielleicht nicht ein gutes Schlusswort, weil falsch :-) , aber ein markantes Schlusswort für den ersten Tag. :-)

Es hat Spaß gemacht. Morgen geht's weiter, in alter Frische. Bis denne :-)

Deine Antwort