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Probleme mit lux.pro Zentralverriegelung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 15:57

Hallo,

wollte mir eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung von lux.pro einbauen dann hab ich aber gesehen, dass vorher schonmal eine eingebaut wurde. Das wurde sehr unprofessionell gemacht und hat meiner meinung gar nicht funktionieren können. Jetzt hab ich meine eingebaut, nun funktioniert leider gar nichts mehr. Ich muss jede Tür einzeln abschließen und an den Kofferraum komme ich überhaupt nicht mehr ran. Die Sicherungen sind soweit auch alle in Ordnung. Hab mehrere Pläne durchprobiert, hat jedoch nichts genützt. Das einzige was funktioniert ist die Blinkeransteuerung. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Vielen Dank für eure Mühe.

mfg Doni

Beste Antwort im Thema

Tip:

mach mal den alten Quatsch ab und bringe alles auf Originalzustand und anschliessend die alles Testen. Wenn alles klappt dann die LuxPro rein und sollte dann gehen.

Alles andere denke ich ist Bastlerei!

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So muss es angeschlossen werden, dann geht das auch! --->

Stromversorgung

Steuergerät -> ZV-Pumpe

rot -> rot/blau (schwarz/violetter Stecker)

 

schwarz -> braun

gelb -> braun

gelb/schwarz -> braun

 

Öffnen/Schliessen

schwarz/weiß -> braun/grün

weiß -> braun/grau

 

Blinkersteuerung links

braun -> schwarz/weiß

 

Blinkersteuerung rechts

braun -> schwarz/grün

Genau so habe ich es auch angeschlossen und es klappt.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Genau so habe ich es auch angeschlossen und es klappt.

Dito!

Man muss aber drauf achten, dass man zB die richtige Versorgung nimmt! Gibt einzelnde Kabel mehrfach! rot/blau gab es bei mir glaube 2 mal....glaube sogar unterschiedlich dick! Habe dann das genommen, was an das DWA STG geht!

Tip:

mach mal den alten Quatsch ab und bringe alles auf Originalzustand und anschliessend die alles Testen. Wenn alles klappt dann die LuxPro rein und sollte dann gehen.

Alles andere denke ich ist Bastlerei!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Tip:

mach mal den alten Quatsch ab und bringe alles auf Originalzustand und anschliessend die alles Testen. Wenn alles klappt dann die LuxPro rein und sollte dann gehen.

Alles andere denke ich ist Bastlerei!

:DDa war der Metin wieder schneller...das wollte ich eiegntlich auch irgendwann so schreiben:D

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Tip:

mach mal den alten Quatsch ab und bringe alles auf Originalzustand und anschliessend die alles Testen. Wenn alles klappt dann die LuxPro rein und sollte dann gehen.

Alles andere denke ich ist Bastlerei!

:DDa war der Metin wieder schneller...das wollte ich eiegntlich auch irgendwann so schreiben:D

Jep flinke Finger ......

Ich sag auch schon mal danke an euch 2 denn dieser Umbau steht mir auch noch bevor.

Von Tarantula Funkfernbedienung mit Alarmanalge auf die lux.pro ... und bei mir wurde auch aufs SCHLIMMSTE gebastelt.

Naja fast so wie bei allem was die "Vorgänger" verpfuscht haben :p ...

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

Ich sag auch schon mal danke an euch 2 denn dieser Umbau steht mir auch noch bevor.

Von Tarantula Funkfernbedienung mit Alarmanalge auf die lux.pro ... und bei mir wurde auch aufs SCHLIMMSTE gebastelt.

Naja fast so wie bei allem was die "Vorgänger" verpfuscht haben :p ...

Wie gesagt erst wieder Originalzustand dann den ganzen alten Mist weg und dann die neue, somit keine neuen Fehler und es klappt!

Tja Metin das kenne ich nur all zu gut.

Musste wegen den tollen Umbau der Vorgänger beide Kabelstränge zum Scheinwerfer tauschen und gleich noch den Lenkstockschalter mit ... und den original Zustand beim elektrischen zu machen bin ich ja schon bei dem Audi gewöhnt.

lg Harald

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

Tja Metin das kenne ich nur all zu gut.

Musste wegen den tollen Umbau der Vorgänger beide Kabelstränge zum Scheinwerfer tauschen und gleich noch den Lenkstockschalter mit ... und den original Zustand beim elektrischen zu machen bin ich ja schon bei dem Audi gewöhnt.

lg Harald

Die Arbeit lohnt sich aber und anschliessend den Vorbesitzer besuchen und eine gute Nacht wünschen.

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:32

so erstmal vielen dank für die zahlreiche hilfe jedoch brauche ich sie noch einmal...

Marco hat mir den richtigen Tipp gegeben und zwar lag das Problem an einer Sicherung die durch war..

Die Sicherung hab ich durchgetauscht und dann lief die ZV wieder...

Nun hab ich die von lux.pro nach eurem "Schaltplan" angeschlossen und es gab folgendes Problem:

Als ich den Stecker in das Steuergerät steckte hat der Wagen sich verriegelt und alle Blinker fingen an zu leuchten. Das Steuergerät (schwarze box von lux.pro) reagiert nun auch nicht mehr auf die Schlüssel d.h. ich darf weiterhin die Türen am Schloss bedienen, was nicht im Sinne der Funkfernbedienung liegt.

Kann es sein dass ich das falsche rot/blaue kabel erwischt habe?

Hauptsache ich komme wieder an den Kofferraum ran und ich die Zentralverriegelung läuft wieder.

Wäre super wenn ich mir helfen könnt, kann eigentlich nix großes sein.

mfg Doni

Ich hab außerdem die Batterie ausgebaut, da diese beim Vorbesitzer ausgelaufen war und was ich da fand gefällt mir leider gar nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Doni90

 

Als ich den Stecker in das Steuergerät steckte hat der Wagen sich verriegelt und alle Blinker fingen an zu leuchten. Das Steuergerät (schwarze box von lux.pro) reagiert nun auch nicht mehr auf die Schlüssel

Kann es sein dass ich das falsche rot/blaue kabel erwischt habe?

 

Ich hab außerdem die Batterie ausgebaut, da diese beim Vorbesitzer ausgelaufen war und was ich da fand gefällt mir leider gar nicht..

also bei mir haben die nicht geblinkt, als ich fertig war!

welches rot blaue hast du denn nun genommen?

hast du einen Reset mittels(evtl vorhandenen Resetknopf am STG der FFB) Batterie abklemmen probiert?

das mit der Batterie ist ja echt doof....schön abschleifen und bisschen draufpinseln...sonst frisst das nach und nach ...

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:15

die Blinker haben durchgehend geleuchtet und auf die schlüssel wird nicht mehr reagiert..

ich hab das kabel genommen was auf der seite des fahrersitzes nach hinten weiter verläuft, da ist ein blau/rotes und ein rot/blaues..

ich denke das war der richtige strang...

den reset wollte ich erst durchführen habe ich dann doch nicht gemacht. Vielleicht sollte ich das nochmal machen, wenn gar nix mehr geht..

Wo befindet sich eigentlich das STG von der DWA? Soweit ich weißt habe ich keine DWA...

Wenn ich wüsste wo das liegt, weiß ich welches kabel ich abgreifen kann..

schönen sonntag noch

doni

Zitat:

Original geschrieben von Doni90

die Blinker haben durchgehend geleuchtet und auf die schlüssel wird nicht mehr reagiert..

ich hab das kabel genommen was auf der seite des fahrersitzes nach hinten weiter verläuft, da ist ein blau/rotes und ein rot/blaues..

ich denke das war der richtige strang...

den reset wollte ich erst durchführen habe ich dann doch nicht gemacht. Vielleicht sollte ich das nochmal machen, wenn gar nix mehr geht..

Wo befindet sich eigentlich das STG von der DWA? Soweit ich weißt habe ich keine DWA...

Wenn ich wüsste wo das liegt, weiß ich welches kabel ich abgreifen kann..

schönen sonntag noch

doni

also bei meinem Avant ist das DWA Stg auf der Fahrerseite unter der Rücksitzbank!

kannst ja mal ein Foto machen von dem was unter der Bank ist!

ansonsten musst du mal Metin anhauen! der hat glaube ich die Kabel an der ZV Pumpe angezapft!

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