ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Probleme mit der Zentralverriegelung

Probleme mit der Zentralverriegelung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. November 2023 um 19:18

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung und konnte bisher keinen Beitrag finden der eine Antwort liefert.

Hier zur Problematik:

Seit ich das Auto habe (2 Monate) funktioniert der Funkschlüssel nicht, das heißt ich muss immer von Hand aufschließen. Dabei öffnet sich aber auch nur die Fahrertür, alle anderen Türen gehen erst auf, wenn ich die Zündung anmache und am Knopf an der Tür die zv öffne. Wenn ich das Auto mit dem manuellen Schlüssel verriegel schließen sich alle Türen.

Anfangs dachte ich, dass der Funkschlüssel nicht angelernt war, das habe ich dann mit vcds gemacht.

Nun höre ich, wenn ich im Auto sitze und den Funkschlüssel betätige hinterm Handschuhfach ein Relais klicken.

Mitlerweile bin ich echt ratlos, da für mich das klicken des Relais bedeutet, dass das Signal vom Schlüssel empfangen wird. Da die Zentralveriegelung mit dem Taster an der Tür funktioniert, denke ich, dass auch die zv funktioniert.

Ist die Zentralverriegelung noch irgendwo abgesichert? ich konnte keine Sicherungsbelegung finden, in der eine für die ZV vorkommt.

Gruß Johannes

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich denke das ist die FFB defekt.

Das klicken hinter dem Handschuhfach hört man auch wenn man irgend eine FFB drückt die auf der selben Frequenz sendet.

Themenstarteram 16. November 2023 um 20:02

Als ich die ffb neu angelernt hatte, hat das Auto die Codierung durch blinken des warnblinkers bestätigt.

Hatte ich auch schonmal, FFB getauscht und schon ging es wieder.

 

Hast du mal die Batterie der FFB ersetzt und es nochmal probiert?

Themenstarteram 16. November 2023 um 20:09

Batterie hatte ich schon ersetzt, das hat nichts gebracht.

Dann werde ich wohl mal einen anderen Schlüssel bestellen, den funkteil umbauen und neu anlernen.

 

Danke für den Tipp

Themenstarteram 17. November 2023 um 10:48

Was mich noch stutzig macht, ist dass sich das Auto beim ziehen des Schlüssels aus der Zündung nicht von alleine entriegelt.

Man muss immer den Knopf an der Tür drücken.

Hast du das denn auch codiert oder nur das verschließen ab 15 km/h?

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 20:20

Hab es jetzt übrigens mit einem neuen Schlüssel geschafft.

Danke für den Tipp

Zitat:

@JohannesZ schrieb am 17. November 2023 um 11:48:19 Uhr:

Was mich noch stutzig macht, ist dass sich das Auto beim ziehen des Schlüssels aus der Zündung nicht von alleine entriegelt.

Man muss immer den Knopf an der Tür drücken.

Normal zweimal am Türöffner innen ziehen. Dann sollte sich die Tür Entriegeln.

Hallo, ich habe mir einen Caddy Bj 2017 gekauft jedoch geht die FFB für die Zentralverriegelung nicht.

Die rote led leuchtet wenn ich eine Taste betätige.

 

Kann man den Schlüssel auch ohne Vcds anlernen?

 

Wenn nicht, in welchem Steuergerät kann ich den Schlüssel anlernen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Probleme mit der Zentralverriegelung