ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme mit der Niveauregulierung

Probleme mit der Niveauregulierung

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 16. August 2015 um 8:38

Hallo erstmal,

Ich bin neu hier und leider auch schon mit einem Problem wie man an der Überschrift erkennen kann. Ich habe hier auch nach dem passenden Thema gesucht, aber es ist keins dabei welchem meinem gleicht.

Vor einer Woche wurden beim Freundlichen beide Luftfederelemente gewechselt und es sind 50% Kulanz von Mercedes gegeben wurden. Es wurde keine Fehler im Kombiinstrument angezeigt. Es ist ein 200er T-Modell Benziner von 10.2011. Nach einer Woche in täglicher Nutzung ist mir aufgefallen, dass sich der Dicke am Heck schon wieder absenkt. Ich bin jetzt schon ziemlich ratlos. Hat hier jemand eine Idee, was es sein könnte? Können die neu verbauten Elemente schon wieder defekt sein oder war es von Anfang an vielleicht ein anderer Fehler. Er hält das Niveau ca. 4~5Std und erst dann senkt er sich ab. Je heißer es draußen ist, desto länger hält er das Niveau. Bei der Hitze der letzten Tage hat er es sogar knapp 10 Std gehalten und erst über Nacht sein Heck gesenkt. Bevor ich ihn beim ?? wieder abgebe würde ich gerne ein paar Meinungen von euch hören. Ach so...er wurde gemäß Rechnung auch auf andere Undichtigkeiten überprüft.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo alle Leidensgenossen der luftbasierenden Niveauregulierung,

mich hat's auch erst vor kurzem erwischt. Fahrzeug (E350CDI 4matic Kombi, Bj. 2010, über 140.000km) stand nach einer Nacht immer mit dem Reifen im Radhaus. Es war so gut wie kein Gummi mehr zu sehen.

Habe dann einen Termin bei einem Mercedes-Vertragspartner bei mir ums Eck gemacht.

- Auto in der Früh abgegeben (wurde dann wieder von einer Mitarbeiterin nach Hause gefahren)

- Mittags einen Anruf erhalten mit der Diagnose *beide Luftbälge müssen erneuert werden*

- JungeSterne übernimmt den größten Teil der Kosten (Personalkosten 100%, Materialkosten 40%)

- Mercedes übernimmt die Hälfte der übrig gebliebenen Matrialkosten.

- mein Anteil rund 300,--€

Fahrzeug wurde gewaschen, gesaugt und repariert übergeben. Damit ich zu meinem Fahrzeug komme, hat mich die nette Mitarbeiterin wieder von zu Hause abgeholt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würde mich an Maastricht wenden.

Maastricht ist in der Sache seit Monaten informiert.

...und eine Vorstandsbeschwerde wurde auch initiiert?

Das is das Einzige, was noch nicht gemacht wurde.

Die jetzige Dame von Maastricht gibt sich wirklich Mühe. Nächste Woche werde ich mit ihr deswegen schreiben und telefonieren

Zu meiner grossen Überraschung hat mir die NL mitgeteilt, dass sie keine Berechnung vornehmen werden, obwohl sie mir vorher zu verstehen gegeben haben, dass "ihre Diagnose" an die 1.000€ koste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme mit der Niveauregulierung