ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Besteht das Problem weiterhin?

Besteht das Problem weiterhin?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 18:57

Hallöchen,

da mir das Injektoren-Problem bekannt ist und seltener geworden ist, wollte ich mal in Erfahrung bringen ob das Problem weiterhin besteht?

Ich werde mir anfang nächster Woche einen E 220 CDI bestellen und will da nicht um meine vorfreude auf den w212 kommen.

grüßli vom Forums-Neuling :-)

Battle..

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

...

da lob ich mir doch mercedes.

bereits aus 500 m entfernung kann man die modelle auseinander halten.

...

:D

:rolleyes: kann man das wirklich?

:eek: was kommt den nun da angeflogen? eine billige C-Klasse.. oder gar ein seltener CL :confused: beim neuen CLS, SL und SLK werden auch 99% der Rückspiegelbenutzer nicht zwischen dem einen und dem anderen unterscheiden können ;)

 

Gruß

Hunter

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du kannst bedenkenlos bestellen, denn das Problem gilt als gelöst. Es gibt quasi keine Ausfälle bei Neufahrzeugen mehr und auch die Fahrzeuge, die zuerst von den Probleme betroffen waren und dann umgerüstet wurden, laufen nun ohne Probleme.

 

Wenn doch in seltenen Fällen mal ein Injektor Probleme macht, muss man das wohl, so ärgerlich es für den Einzelnen ist, unter der Kategorie "Einzelschicksal" verbuchen.

 

Hallo Battleax ;)

 

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

 

Das Problem scheint mittlerweile beseitigt.

 

Als Hinweis, weil Du neu im Forum bist:

Oben in der rechten Ecke ist eine Suchfunktion. Es sind bereits sehr viele Themen hier im Forum behandelt worden. Hier findest Du bestimmt viele hifreiche Informationen ;)

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer ;)

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 19:15

Sauber!

Vielen Dank, für die schnellen Antworten. Ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.. deswegen die Frage. :-D

Dann steht ja mir und meiner E-Klasse nu nichts mehr im Wege, nur der Liefertermin.

grüßli Battleax

... mich hatte es bis 29.000 km 4x erwischt. Hatte diesbezüglich auch einen Thread eröffnet:

 

http://www.motor-talk.de/.../...zt-wird-s-richtig-lustig-t2498147.html

 

Seitdem sind aber zwischenzeitlich 120.000 km auf der Uhr und kein Problem mehr...

 

Also freu Dich auf Dein Auto, Injektoren sind kein Thema mehr...

 

Schmelli

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 20:14

Naja, die Probleme die hier aufgeführt werden bzw. wurden machen einem aber bissl unmut. Ich bin aber trotzdem begeistert von dem Fahrzeug. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Battleax

Naja, die Probleme die hier aufgeführt werden bzw. wurden machen einem aber bissl unmut. Ich bin aber trotzdem begeistert von dem Fahrzeug. ;-)

Dabei darfst Du aber nicht vergessen, dass hier in den meisten Fällen nur über Probleme geschrieben wird und nicht wenn alles mit dem Fahrzeug in Ordnung ist.

Also nicht bange machen lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von Battleax

Naja, die Probleme die hier aufgeführt werden bzw. wurden machen einem aber bissl unmut. Ich bin aber trotzdem begeistert von dem Fahrzeug. ;-)

Keine Sorge, das darf man nicht überbewerten.

Es sind insgesamt gesehen nicht allzu viele Probleme, die hier auftauchen und glücklicherweise sind sehr wenige Mängel dabei, die an einer größeren Zahl von Fahrzeugen auftreten und regelmäßig vorkommen.

Und richtig ist auch, dass in einem Forum eben viel mehr über (manchmal vermeintliche) Probleme berichtet und geschrieben wird, als über fehlerfreie Fahrzeuge.

Nimm mal mich als Beispiel: Ich spule meine Kilometer bislang absolut ohne Probleme ab und auch wenn´s erst 15.000 an der Zahl sind, so bin ich doch zuversichtlich, dass es dabei bleibt.

Oder schau mal nach, was der User mehrzehdes über seinen 220 CDI zu berichten hat. Bis auf Anfangsprobleme mit den Injektoren auf über 100 tkm nichts. Und das ist nur ein Beispiel von mehreren. Ein weiteres steht hier ein paar Posts weiter von von Schmelli. Von daher kannst du dich weiterhin und zu Recht auf dein Auto freuen.

am 26. Juni 2011 um 9:11

Hallo Battleax,

ich habe auch einen 220 CDI. Letzte Woche gabe es die erste Inspektion bei 25000km. Vorher war ich nur zum Reifenwechsel in der Werkstatt. Null Probleme bis jetzt, bis auf die Alarmanlage. Die scheint nicht zu funktionieren wurde letzte Woche festgestellt, das Steuergerät muss ausgetauscht werden.

Gruß

Georg

am 26. Juni 2011 um 9:21

Hallo,

ich habe den 220 CDI auch. Ist jetzt fast ein Jahr alt.

Kein Problem. Bin sehr zufrieden mit dem Motor.

Für das heutige "von Ampel zu Ampel springen" vollkommen ausreichend.

Gruß

am 26. Juni 2011 um 9:36

man kann´s auch GANZ ANDERS sehen.

audi :

mit entsetzen hat das audi-management festgestellt, dass passanten keine probleme haben, den audi A5 von anderen audi optisch zu unterscheiden.

dieser fehler wird jetzt im rahmen eines facelifts behoben.

der A5 bekommt die front des A6.

--> niemand soll die diversen audi-modelle auseinanderhalten können. nicht mal experten

bmw :

kannste hier im forum nachlesen.

der 520 d RUCKELT.

und er fährt sich schwammig mit miesem geradeauslauf.

--> bmw ignoriert das.

da lob ich mir doch mercedes.

bereits aus 500 m entfernung kann man die modelle auseinander halten.

und FALLS es einen dann trifft... einzelschicksal... und es geht mal ein injektor kaputt...

dann tauscht mercedes den aus. und gut is.

fazit :

lieber ein EINDEUTIG IDENTIFIZIERBARES und mit GERINGSTER fehlerwahrscheinlichkeit ausgestattetes auto kaufen...

... als so einen ärgert-dich-jeden-tag-5er bzw. find-den-auf-nem-supermarkt-parkplatz-mal-wieder-A6

:D

...".lieber ein EINDEUTIG IDENTIFIZIERBARES und mit GERINGSTER fehlerwahrscheinlichkeit ausgestattetes auto kaufen..

... als so einen ärgert-dich-jeden-tag-5er bzw. find-den-auf-nem-supermarkt-parkplatz-mal-wieder-A6 "

Hi,

deshalb leuchten auch kurz die Blinkleuchten auf, bei Betätigung des Funkschlüssels. Man kann so sein Auto leicht identifizieren.

Und nur mal so am Rande: Als MB-Laie hätte ich auch so meine Schwierigkeiten, auf die Schnelle im Rückspiegel einen CLS-Grill, dann die diversen 204 er Kühler (mal mit Stern, mal ohne, mal mit Riesenstern im Kühler) und dann die E-Klasse (wahrscheinlich auch noch verschiedene Varianten) zu unterscheiden. Aber: erstens ist es mir Wurst, was für ein Auto da fährt, und zweitens sind die, die im Rückspiegel auf der linken Spur sich nähern, extrem selten.

Für einen Nicht-Audi-Fan ist es bestimmt genauso schwierig, einen A1 von einem A7 zu differenzieren. :-)

Servus allseits

-Max-

am 26. Juni 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

...

da lob ich mir doch mercedes.

bereits aus 500 m entfernung kann man die modelle auseinander halten.

...

:D

:rolleyes: kann man das wirklich?

:eek: was kommt den nun da angeflogen? eine billige C-Klasse.. oder gar ein seltener CL :confused: beim neuen CLS, SL und SLK werden auch 99% der Rückspiegelbenutzer nicht zwischen dem einen und dem anderen unterscheiden können ;)

 

Gruß

Hunter

also deine verbitterten Texte nerven mich irgendwie in letzter Zeit, sry wollte ich blos mal loswerden!

es hat den anschein als göhnst du niemanden den w212 und musst alles hier in dem Forum nieder quarken, tut mir leid wenn ich irre..

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

also deine verbitterten Texte nerven mich irgendwie in letzter Zeit, sry wollte ich blos mal loswerden!

es hat den anschein als göhnst du niemanden den w212 und musst alles hier in dem Forum nieder quarken, tut mir leid wenn ich irre..

Also die Freude auf den w212 lass ich mir ja noch nicht mal vom Liefertermin nehmen.. ;-) Ich fahre den w210 nun seit 10 Jahren und hatte vorher 7 Jahre den w124, bin ein eingefleischter E-Klasse-Fan :-D

Ich bin echt erleichtert und froh, dass diese ganzen weh-wechen behoben worden sind bzw. seltener geworden sind.

Ich danke euch für die Antworten!

*Oh Herr lasse meinen w212 morgen vor der Türe stehen*

grüßli Battleax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Besteht das Problem weiterhin?