ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Probleme iPhone und Freisprecheinrichtung Premium

Probleme iPhone und Freisprecheinrichtung Premium

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Firma den gesamten Außendienst mit iPhones ausgestattet. Die meisten Kollegen fahren einen Passat. Die Firmenfahrzeuge sind alle mit einer werksseitigen Premium-FSE ausgestattet, die entsprechend mit dem iPhone gekoppelt ist. Das iPhone über das Fahrzeug zu bedienen funktioniert wunderbar.

Nun zum Problem:

Die Sprachqualität für den Gesprächspartner ist sehr schlecht. Ich wurde selbst angerufen und der kollege, der aus seinem Auto heraustelefoniert hat, hat geklungen, als wenn er mit mir über ein billiges Walkie-Talkie für Kinder mit mir spricht.

Natürlich war das Fahrzeug schon einige male deshalb in der Werkstatt. Der Fehler sei aber bei VW so nicht bekannt und konnte auch nicht behoben werden. Da auch andere Kollegen über die schlechte Sprachqualität in Verbindung mit iPhone und Premium FSE klagen, vermute ich, dass es Probleme zwischen dem iPhone und der FSE gibt.

Kennt bzw. hat jemand diese Probleme auch?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alles umsonst

Nokia C5-00 ist nun bei mir mit ner MultiSIM von den Telekomikern im Einsatz. Exchange kann es auch.

Das ist super! Aber wie ich auf Volkswagen Zubehör gesehen habe, gibt es keine passende Ladeschale.

D.h., ich muss alle paar Wochen das Handy aufladen, je nach Akkustärke. Ich habe zwar im Font die 220 V Steckdose eingebaut, aber dafür habe ich mir doch nicht die Premium FSE geordert, damit wieder Leitungen rumfliegen :(

Ich will einmal das Teil einsetzen und dann nichts mehr damit zu tun haben. Vielleicht gibt es diese Kombination ja doch noch...

Ansonsten ist das C5-00 sicher eine gute Wahl... Hier zu sehen, ALLES wird unterstützt:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/...ent_mobilvorbereitungpremium.html

Schau mal hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../..._Plus_MUT_V11_20110407_2_.pdf

Da sind sämtliche Ladeschalen inkl. Teilenummer für die Premium FSE gelistet. Die vom C5 hat die Nummer 3C0.051.435.BS.

Zitat:

Original geschrieben von alles umsonst

Schau mal hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../..._Plus_MUT_V11_20110407_2_.pdf

Da sind sämtliche Ladeschalen inkl. Teilenummer für die Premium FSE gelistet. Die vom C5 hat die Nummer 3C0.051.435.BS.

Gerade diese Liste hatte ich nicht gefunden. Wie ich sehe, geht das E52 auch mit Ladeschale.

Auf der Online Liste der Internetseite VW-Zubehör ist das nämlich nicht drin. !!!DANKE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Boymah_73

...

Derzeit habe ich noch in meinem Audi ein altes Siemens S45 mit FSE dauerhaft installiert. Das Siemens klaut wirklich keiner mehr, nicht mal bei offenem Fenster ;-)

...

Das dachte ich auch bis ich eines schönen Sonntags Morgens das Haus meiner mittlerweile Verflossenen in Bremen verließ und einen Haufen Scherben statt des Seitenfensters vorfand.

Geklaut war mein gutes altes M25 aus 2001, das mangels funktionstüchtigem Akku nur noch in der Ladeschale im Auto funkte, und ich brauchte am Sonntag "mal eben schnell" ne neue Seitenscheibe, weil ich an dem Tag noch 800km vor mir hatte...

Schaden durch Entwendung: 3€

Schaden durch Zerstörung: 800€

Zitat:

Original geschrieben von dt64

Zitat:

Original geschrieben von Boymah_73

...

Derzeit habe ich noch in meinem Audi ein altes Siemens S45 mit FSE dauerhaft installiert. Das Siemens klaut wirklich keiner mehr, nicht mal bei offenem Fenster ;-)

...

Das dachte ich auch bis ich eines schönen Sonntags Morgens das Haus meiner mittlerweile Verflossenen in Bremen verließ und einen Haufen Scherben statt des Seitenfensters vorfand.

Geklaut war mein gutes altes M25 aus 2001, das mangels funktionstüchtigem Akku nur noch in der Ladeschale im Auto funkte, und ich brauchte am Sonntag "mal eben schnell" ne neue Seitenscheibe, weil ich an dem Tag noch 800km vor mir hatte...

Schaden durch Entwendung: 3€

Schaden durch Zerstörung: 800€

Der "Täter" muss echt zugedröhnt gewesen sein oder völlig geistig umnachtet. Ich hoffe, es gab eine Versicherung, die den Schaden übernommen hat... Die letzten drei Wochen gehe ich das Risiko mit dem Siemens noch... :rolleyes:

Hallo zusammen,

habe eine Frage und zwar: Ich kann kein Mobiles Internet teilen. Also ich brauche Internet im Laptop, möchte durch handy teilen geht aber nicht. Ich gehe auf Mobiles netz, dann persönlicher Hotspot konfigurieren, da steht aber dann um dies zu konfigurieren gehe an Carrier. Habe versucht geht aber nicht. :( Kann vielleicht Jemand helfen?

Eure Rückmeldungen würde mich sehr freuen.

Danke im Voraus :)

Steht das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Fahrzeug, wenn ja wie?

Zitat:

@thomashaa schrieb am 23. Oktober 2018 um 12:52:35 Uhr:

Steht das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Fahrzeug, wenn ja wie?

es funktioniert im Fahrzeug nicht.

Außerhalb auch nicht.

:D:D:D

Zitat:

@thomashaa schrieb am 23. Oktober 2018 um 12:52:35 Uhr:

Steht das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Fahrzeug, wenn ja wie?

Ops da bin ich falsch :D

Nein, das steht nicht in irgendeinem Zusammenhang mit dem Fahrzeug. Ich habe bei der Suche iphone Probleme eingegeben und direkt die Frage gestellt. Hatte Eile :rolleyes:

Sorry habe auf den letzten Wörter (Freisprecheinrichtung Premium) nicht geachtet, und auch keine Beiträge gelesen.

Sorry noch mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Probleme iPhone und Freisprecheinrichtung Premium