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Probleme beim starten
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein Problem und zwar sprang von heute auf morgen mein Auto nicht mehr an. Der ADAC hat mit dem Diagnose gerät ausgelesen es sei der rail Druck zu niedrig. Ich habe mir dann auf den schrottplatz eine neue Dieseldruckpumpe gekauft und einbauen lassen. Er lief dann einen Tag normal sprang aber schwierig an. Heute ging dann wieder nichts und auch mit start pilot nur schwer. Ich hatte jetzt an Anlasser und Glühkerzen gedacht. Wenn er einmal läuft fährt er ganz normal eine neue Dieseldruckpumpe würde mich ca. 550 Euro ohne Einbau kosten habe es jetzt für 230 Euro machen lassen mit einer gebrauchten vom Schrottplatz mein Auto ist von 2005 ein CDTI knapp 198000 km gelaufen. Ich hänge an dem Auto jedoch ist es ja Blödsinn da jetzt tausende Euro rein zu stecken das ist er nun auch nicht mehr wert. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte? Als ich es dann heute dsas 2te mal mit start pilot probiert habe dsauerte es ziemlich lange bis er an war uns hat sich zwischenzeitlich angehört als wenn es der anlasser wäre. Ich bin ratlos und auf das Auto angewiesen. Danke euch im voraus für die Hilfe. Das eingekreiste Teil auf dem Bild habe ich gewechselt
Liebe Grüße
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24 Antworten
Mal alle Kraftstofffilter überprüft? Die sorgen auch mal gerne dazu, dass Druck nicht mehr ausreichen ist, wenn die durchströmfläche zu gering ist..
Ich habe vor ca. 6 Wochen den Diesel Filter, und eine große Inspektion machen lassen alle filter sind neu. Liebe Grüße
Schau dir den Filter jetzt mal an, nicht dass der zu ist weil dein Tank so verdreckt ist.
Komme ich da dran wenn ich mich unter das Auto lege der sitzt glaub ich hinter dem Vorderrad an der Beifahrerseite oder? Habe keinen Wagenheber im Auto. Aber wenn es der wäre würde das Auto dann trotzdem normal fahren wenn er läuft?
Der dieselfilter sollte im Motorraum in höhe des kühlflussigkeitsbehälter
Da komme ich dran oder ich schicke mal ein Bild mit gleich von meinem Motor ich bin eine Frau und brauche manchmal Bilder um es besser zu verstehen :-)
Ist er da irgendwo?
Und bitte den geringen Anzugmoment der Deckelschraube beachten, sonst kann die kleine Dichtung der Schraube und auch die Deckeldichtung Schaden nehmen. Da du eh schon Probleme mit dem Kraftstoffsystem hast, solltest du gleich Filter und Dichtungen wechseln, kostet ja nun nicht so viel. Auf jeden Fall ist haben besser als brauchen ;-)
Zitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 9. April 2020 um 12:42:16 Uhr:
Und bitte den geringen Anzugmoment der Deckelschraube beachten, sonst kann die kleine Dichtung der Schraube und auch die Deckeldichtung Schaden nehmen. Da du eh schon Probleme mit dem Kraftstoffsystem hast, solltest du gleich Filter und Dichtungen wechseln, kostet ja nun nicht so viel. Auf jeden Fall ist haben besser als brauchen ;-)
Kraftstofffilter ist vor ca. 6 Wochen erneuert worden sowie Öl Filter und luftfilter
Hier liegt er nicht oder
HIER hatte ich ein Bild eingestellt. Und neu vor Wochen bedeutet: ALT. Dichtungen halten manchmal mehrfach, manchmal nur einmal. Grund mit vier Buchstaben: Isso:):D
Mr Edit sagt:
Und wenn du den Filter nicht auf Anhieb gefunden hasst, solltest dudi eFinger davon lassen und jemanden mit Kenntnis die Arbeit durchführen lassen. Nicht das du dir mehr Probleme einfängst als du beseitigen willst. Nicht falsch verstehen, bitte
Du hast ja einen 1.7DTI. Aber der Platz ist annähernd der gleiche .-)
Tschuldigung, ich habe nicht richtig gelesen.
Kein Problem ich gucke gleich nochmal und frage mal bei der Werkstatt wo ich die dieseldruckpumpe gewechselt habe
Meiner ist ein 1.3 CDTI