ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Probleme beim starten - Dodge Viper RT/10

Probleme beim starten - Dodge Viper RT/10

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 8:10

Hallo alle zusammen!

Meine Dodge Viper RT/10 benötigt relativ lange zum starten.

Ist das Auto kalt kann es schon mal sein dass ich 10sec. den Anlasser betätigen muss bis das Gefährt dann anspringt.

Ist der Motor schön warm geht alles relativ flott.

Die Batterie ist in bester Ordnung, ist relativ neu und immer voll geladen!

Das Fahrzeug wurde immer zeitgerecht bei Dodge gewartet.

 

Danke & Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo CityStar,

meine RT/10 steht manchmal 14 Tage bis zum nächsten Einsatz......da dauert das Anlassen auch immer etliche Sekunden.

Meine Batterie ist auch Top, andem liegt es sicherlich nicht.

Um das längere Starten abzukürzen mache ich folgendes. Schlüssel bis Zündung drehen - man hört die Benzinpumpe - dann wieder zurück und nochmal auf Zündung - wieder surrt die Pumpe - und dann starten. Geht bei mir dann schneller an!

Ob das mehr an Sprit ne Auswirkung auf die KATs - keine Ahnung......bisher tuts.

Gruß BHRai

 

 

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 11:21

Schön eine fachliche Antwort zu erhalten.

So wie du es schreibst habe ich es noch nie versucht.

Probiere es heute mal aus.

Das Problem habe ich jedoch nicht nur wenn das Auto länger steht, wenn ich angenommen irgend wo hinfahre und das Auto einige Stunden stehen lasse habe ich bereits wieder schwierigkeiten beim Start.

Im Sommer waren wir mit dem Viper Club unterwegs, da waren etliche Autos die eigentlich sofort angesprungen sind, meiner hat immer am längsten gedauert.

Ist eigentlich auch eine relativ peinliche Sache wenn der Anlasser 10sec. - 15sec. dreht und dann erst anspringt!

Ich denke irgendwo liegt ein Problem!

:confused:

Oha, da stolpert man mal ein bischen im Forum rum, und wenn findet man da...

 

ROFL !!!

 

Sag mal, wo hast du das Bild gemacht ?

Und warum hast du ein sooo kleines Kennzeichen auf dem Wagen ?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:35

Bist wohl ein ganz lustiger @pepe :p

Fotos Viper

Mhhh, mit Lustig hat das weinig zu tun. Schließlich ist man in diversen Foren ja schon vorgeschädigt. :D

 

SG als Österreicher auf dem Kennzeichen und dazu noch nicht mal das Euro-Nummernschild ? SG steht eigentlich für Kanton St. Gallen, nur das ist in der Schweiz. Aber ok, es ist ja nicht dein Fahrzeug. Aber mal ganz ehrlich. Eine Vertragswerkstatt könnte dir oder dem Besitzer des Fahrzeuges sicher viel schneller und besser weiterhelfen. Aber was solls, versuche ich es mal mit der Worten eines Laien. :D

Im Benzinsystem gibt es sowas wie ein Druckhalteventil mit Rücklaufsicherung. Sollte das kaputt sein läuft der Sprit komplett zurück in den Tank. Daher muß beim Startvorgang die Leitung gefüllt werden und der nötige Druck aufgebaut werden bis der Motor startet.

 

Ist eigentlich nichts aus dem Audi A6, A8, VW Phaeton, Jeep Grand Cherokee, BMW E36, Opel Omega, Mitsubishi Galant, Mercedes S55 und den ganzen anderen Fahrzeugen oder aus dem "Bestes Auto für 10.000 €" geworden ? Aber ein Passat Variant 2.0 ist auch ein gutes Fahrzeug ?

 

 

 

 

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 10:03

Danke für deinen Konstruktiven Betrag.

Die Fahrzeuge sind im Besitz meines Vaters, er wohnt 15km entfernt in der Schweiz.

Er hat sich nun nicht für den Benz oder Phaeton entschieden,

er hat sich nun den A8 gekauft.

Und ja, bei mir ist es ein Passat geworden.

Bin jedoch immer noch auf der Suche nach einem Geländewagen.

Wenn du dir die anderen Beiträge ansiehst, diese sind schon relativ alt.

Ich habe mich eben dazumals für einige Fahrzeuge interessiert.

Für dass ist dieses Forum ja bekanntlich auch da.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist, wieso du wieder mal versuchst den Thread vollzumüllen? Ist es dein Hobby dich über andere lustig zu machen?

Bitte meide in Zukunft diesen Thread!

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

 

Ist eigentlich nichts aus dem Audi A6, A8, VW Phaeton, Jeep Grand Cherokee, BMW E36, Opel Omega, Mitsubishi Galant, Mercedes S55 und den ganzen anderen Fahrzeugen oder aus dem "Bestes Auto für 10.000 €" geworden ? Aber ein Passat Variant 2.0 ist auch ein gutes Fahrzeug ?

 

 

lol dir muss ja wirklich langweilig sein :eek:

Mitsubishi Galant habe ich mir gekauft -> Totalschaden

Audi A6 hatte ich auch, wurde nun gegen den Passat eingetauscht!

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 10:06

Galant 1

Ich habe doch schon geschrieben das dein Name eine gewisse Vorschädigung hinterlassen hat. Und nein, langweilig ist mir nicht. Aber es gibt Menschen die wird man sein Leben lang nicht vergessen. Die Threads waren immer wieder einen mächtigen Lacher wert. :D :D :D

 

Aber ok, meine 2ct zu dem Thema. Jetzt kannst du wenigstens das Problem lösen. :D

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ich habe doch schon geschrieben das dein Name eine gewisse Vorschädigung hinterlassen hat. Und nein, langweilig ist mir nicht. Aber es gibt Menschen die wird man sein Leben lang nicht vergessen. Die Threads waren immer wieder einen mächtigen Lacher wert. :D :D :D

 

Aber ok, meine 2ct zu dem Thema. Jetzt kannst du wenigstens das Problem lösen. :D

Das einzige was ich gemacht habe ist eine normale Fragen gestellt.

Du und die anderen machen den Thread immer zu nichte.

Das ganze wird wohl an eurem überdurchschnittlichen Neid liegen.

Jeder der ein spezielles Auto fährt oder mehrere zur Auswahl hat wird von dir / euch angemacht und für Spinner erklärt. Ob jemand das Fahrzeug im besitz hat oder nicht ist euch absolut egal.

Und nein, ich rede nicht von meinem Mitsubishi, Opel oder Passat... lass es sein!

 

Bitte lass deiner langenweile wo anders lauf.

@pepe

Guter Ratschlag: Druckhalteventil mit Rücklaufsicherung

Das mit der Rüchlaufsicherung zum Tank habe selbst ich verstanden.....:-) Habe gar nicht gewusst dass es sowas gibt!

Werde das bei der nächsten Inspektion meiner Karre auch mal kontrollieren lassen.

BHRai

 

Hallo Leute

Ich wäre froh wenn Ihr euch wieder aufs Thema konzentrieren würdet.

Gruss und Dank

aurian

MT Moderation

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von BHRai

@pepe

Guter Ratschlag: Druckhalteventil mit Rücklaufsicherung

Das mit der Rüchlaufsicherung zum Tank habe selbst ich verstanden.....:-) Habe gar nicht gewusst dass es sowas gibt!

Werde das bei der nächsten Inspektion meiner Karre auch mal kontrollieren lassen.

BHRai

Ist wirklich eine gute Idee.

Somit macht dass auch Sinn wenn ich die Zündung (Benzinpumpe) zweimal betätige bevor ich Ihn starte.

Hast du die Viper original mit Soffdach oder hast du auch ein Hardtop von Dodge / Chrysler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Probleme beim starten - Dodge Viper RT/10