ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme bei Defender Einbau

Probleme bei Defender Einbau

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 15:14

Hy,

ich bin grad dabei eine Defender Expert in meinen Compact einzubauen und wie könnte es anders sein habe ich 1000 Fragen:

Anschluss des Kofferraumkontaktes:

Ist das System auf Masse oder auf 12V geschaltet??

Per PN könnt ihr mir schreiben wo ihr den Dienstschalter verbaut habt

Anschluss der Türkontakte:

Ist das System auf Masse oder auf 12V geschaltet??

Nach welchem Typ muss ich die Zentralverriegelung anklemmen???

Dann bedanke ich mich schonmal für eure Mühen, weitere Fragen folgen bestimmt.

Björn

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 3. Juli 2005 um 15:17

was isn defender expert?

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 15:24

Eine Alarmanlage

Hersteller: Carguard

Modell: Defender

Ausführung: Expert

Klickst du hier!!!!

Ich dachte eigentlich die wären hier bekannt,weil sie mir auch von dem Forum Empfohlen wurde.EGAL.

am 3. Juli 2005 um 16:44

Re: Probleme bei Defender Einbau

 

Zitat:

Original geschrieben von MasterB0109

1. Anschluss des Kofferraumkontaktes:

Ist das System auf Masse oder auf 12V geschaltet??

2. Per PN könnt ihr mir schreiben wo ihr den Dienstschalter verbaut habt

3. Anschluss der Türkontakte:

Ist das System auf Masse oder auf 12V geschaltet??

4. Nach welchem Typ muss ich die Zentralverriegelung anklemmen???

Zu 1. + 3.

Du bekommst ein Masse-Signal von den jeweiligen Kabeln.

Zu 2.

Bekommst gleich ne PN.

Zu 4.

Ist +12V gesteuert.

Hast du ZVM oder ZKE.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 17:37

Danke,

wie gesagt es werden bestimmt weitere Probleme folgen.

Was ist eigentlich von den Verbinderklemmen zu halten,welche mit einer klinke die beiden Kabel durchschneiden und so den Konakt herstellen.Die Klemmen sind einfacher als die Kabel zu löten.

Was ist eine ZVM oder ZKE????

am 3. Juli 2005 um 18:14

Also bei einer Alarmanlage würde ich lieber auf Nummersicher gehen und die Verbindungen löten.

ZKE = Zentrale Karosserie Elektronik

ZVM = Zentral Verriegelungs Modul

Weis jetzt aber nicht ab welchen BJ. es die ZKE gab.

Am besten mal den Path fragen, der kennt sich da bestens aus.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 21:12

Nächstes Problem,

ich kann die Türkontakte nicht finden,kann es vieleicht sein das die irgedwie im Türschloss verbaut sind???

Nach dem spezifischen Kabelplan von Carguard (gillt allgemein für alle e36) will ich mich nicht unbedingt richten,weil die Blinkerkabelfarben schon ncht gestimmt haben.

 

Danke

um rauszufinden ob zke oder zvm wird das genaue model und das baujahr benötigt, bei 3er E36 ab BJ 93 bis ... noch die angabe ob mit oder ohne werksalarm aber ich denke mal wenn du defender nachrüstest dann ohne :-)

für das abgreifen der türkontakte gibts einen speziellen pin am steuergerät, nur dumm das der mir grad entfallen ist.

am besten PN an Path der is dafür hier der spezi

m.f.g. T.f.G.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 13:16

Hy,

habe soweit alles angeschlossen bis auf die Zentralverriegelung.

Habe von Carguard ein word-doc geschickt bekommen wo drinsteht man soll die Verriegelung entweder nach Typ4 der Anleitung (Plus gesteuert) oder, wenn man die Kompfortschaltung nutzen will, nach Typ 3(auch Plus gesteuert) anschließen.

Das werde ich dann mal so machen,wobei da nix von ZKE oder ZVM steht.

Wie erkenne ich überhaupt das ZV-Modul??

Danke

Björn

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 13:59

Hier ist das Word Document von Carguard,habe es aber in ein zip gepackt,da words nicht erlaubt sind.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 14:03

Jetzt aber

Hast Du nen weissen 26-poligen Stecker rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach....oder direkt hinter dem Handschuhfach einen gelben/bzw. violetten Stecker links neben einem grünen Stecker?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 16:43

Hy Path,

also ich habe direkt hinterm Handschuhfach einen kleinen gelben Stecker (13 Kabel) und rechts daneben einen kleinen grünen Stecker (8 Kabel) ,also die zweite Variante.

Zusätzlich sind da noch 3 größere 16 Pol Stecker ( gelb, schwarz und blau), bei welchen aber nicht alle Pole mit Kabeln versehen sind.

An einem Blechkasten, etwa so gr0ß wie ein CD-Rom Laufwerk, ist auch nochmal ein großer schwarzer Stecker.

Foto kann ich leider keins machen,da ich keine Digicam habe.

Danke

Björn

am 6. Juli 2005 um 17:31

Siehe Anhang

vielleicht hast du es auch schon

am 6. Juli 2005 um 17:33

Und der Andere

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme bei Defender Einbau