ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Problem Zentralverriegelung !!!

Problem Zentralverriegelung !!!

Opel Zafira B
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:18

Hallo Gemeinde ,

ich habe folgendes Problem :

Meine Frau hat gestern durch Zufall festgestellt ,dass nach dem verschliessen des Fahzeuges die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht verschlossen war.

Nach einigen Suchen im Netz habe ich folgendes erfolglos ausprobiert:

-Reserve Schlüssel benutzt .

-Schlüssel bei eingeschalteter Zündung betätigt

-Sicherung kontrolliert.

Es war auch von fehlerhaften Kabelverbindungen die Rede ,daraufhin habe ich die "Verbindung" in der Türpfalz geöffnet konnte bis auf einen mehrpoligen Stecker nichts sehen. ( Bin kein Elektriker)

Beim Verschliessen und Öffnen habe ich bemerkt ,dass dieses typische Klacken in dieser Zür nicht zu hören ist.

Muß ich den " Motor " austauschen ??

Wenn ja, wie bekomme ich schonend die Innenverkleidung abmontiert ? ( Hat jemand eine Anleitung mit Bildern )?

Zum Händler möchte ich erst gehen wenn ich alle meine Möglichkeiten abgearbeitet habe , da ich denen nicht immer vertraue und natürlich Kosten spare möchte.

Gruß Almera Tino

Beste Antwort im Thema

so. hab die sache in angriff genommen. war zwar recht fummelig, aber nicht schwer.

kurze vorgeschichte: durch zufall gab es folgende situation. wollte die hintere beifahrertüre (griff) öffnen. ich dachte, das fahrzeug wäre öffen, was aber nicht war, da bei öffnen plötzlich die zv aufsprang. war momentan natürlich verdutzt, da das normal nicht sein dürfte. nach mehrmaligen versuchen (also absperren und hinten normal öffnen, zv sperrte wieder auf) stand für mich fest, das der hintere zv-motor die türe nicht verschloss. daher konnte man sie auch wieder öffnen, was wiederum zur folge hatte, das die komplette verriegelung aufsprang. mein erster gedanke: kabelbruch, was sich auch später als wahr heraus stellte.