ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Problem mit Steyr 288

Problem mit Steyr 288

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 18:42

Hallo!

Ich habe ein kleines problem un wollte deshalb mal nach fragen:

ich habe den traktor haute morgen angemacht un auf einmal spritze die ganze zeit ohne ende wasser aus dem auspuff der nach oben raus geht....danach war ich voll versaut wegen dem schwarzen wasser....aber bei ernautem starten spritz immer noch wasser raus...ich musste auch das kühlwasser nach füllen, da sehr viel weg war...

jetzt habe ich angst dass etwas am motor ist..kann mir da jemand weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2012 um 20:44

Oha oha, wenn ich das lese, kommen mir ganz dezente Bedenken. Also wenn man nichtmal weiß, dass man Kopfschrauben nicht "einfach mitm Schraubenschlüssel" anzieht, geschweige denn einen Gewindebohrer hat... ich weiß ja nicht. Warum wurdet ihr denn immer betrogen? Vielleicht mal eine andere aufsuchen?

Wenn du den Kopf runter hast, Ventile raus und neu einschleifen, Ventilfedern neu, Düsen abdrücken, Öl u. Wasserkanäle reinigen, prüfen, ob der Kopf plan ist wenn nicht planfräsen lassen. Kopf auf Risse prüfen, Gewinde im Block nachschneiden bzw richtig säubern, Zylinder auf Riefen prüfen, Planfläche d. Blocks prüfen. Öl und Wasser kommt selbstverständlich runter und und und... Zum Anziehen d. Kopfschrauben brauchst du die Reihenfolge ( steht im Werkstatthandbuch). Die Kopfschrauben selbstverständlich neu nehmen. Die werden einmalig benutzt... und vieles vieles mehr!!!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. August 2013 um 18:05

sorry junge,,,,, DDR ???? ich muss glaube über deine dummheit nun nichts mehr sagen oder?

du,,, such dir andere seiten aus, wo du deinen frust und deine DUMMEN kommentare posten kannst.

ich gehe mal davon aus (nach deinen sätzen) das du noch ein tretmobil um den weihnachtsbaum fährst?

also sowas DUMMES wie DICH habe ich noch nie erlebt in solch foren.

hopp hopp.....geh zu mama kekse holen,,,und vertüddel dich hier

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfdichtung MTS 50' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von schuster982

sorry junge,,,,, DDR ???? ich muss glaube über deine dummheit nun nichts mehr sagen oder?

du,,, such dir andere seiten aus, wo du deinen frust und deine DUMMEN kommentare posten kannst.

ich gehe mal davon aus (nach deinen sätzen) das du noch ein tretmobil um den weihnachtsbaum fährst?

also sowas DUMMES wie DICH habe ich noch nie erlebt in solch foren.

hopp hopp.....geh zu mama kekse holen,,,und vertüddel dich hier

schau mal hier trotz deiner Dummheit. Hoffendlich überfordert das nicht deine Weisheit.

Kopfmuttern werden in drei Stufen Kreisförmig von innen nach aussen angezogen.

1 Stufe:40-60 Nm

2 Stufe:90-110 Nm

3 Stufe:150-170 Nm

Zylinderköpfe werden immer von Innen nach Außen angezogen entweder Kreisschnecken förmig oder über

Kreuz im wechsel. Nach 10-20 Betriebsstunden nochmal nachziehen und Ventielspiel überprüfen:

Viel Erfolg wünscht der Dumme.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfdichtung MTS 50' überführt.]

Kreis schneckenförmig nach aussen
Zylinderkopf-anziehen

Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Die Bordregeln sind gut wenn man sie einhält, und zur Sache sinnvolle Beiträge schreibt, im Übrigen ist der MTS50 ein Russe und keine DDR -technik grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfdichtung MTS 50' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen