ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Problem mit Steyr 288

Problem mit Steyr 288

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 18:42

Hallo!

Ich habe ein kleines problem un wollte deshalb mal nach fragen:

ich habe den traktor haute morgen angemacht un auf einmal spritze die ganze zeit ohne ende wasser aus dem auspuff der nach oben raus geht....danach war ich voll versaut wegen dem schwarzen wasser....aber bei ernautem starten spritz immer noch wasser raus...ich musste auch das kühlwasser nach füllen, da sehr viel weg war...

jetzt habe ich angst dass etwas am motor ist..kann mir da jemand weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2012 um 20:44

Oha oha, wenn ich das lese, kommen mir ganz dezente Bedenken. Also wenn man nichtmal weiß, dass man Kopfschrauben nicht "einfach mitm Schraubenschlüssel" anzieht, geschweige denn einen Gewindebohrer hat... ich weiß ja nicht. Warum wurdet ihr denn immer betrogen? Vielleicht mal eine andere aufsuchen?

Wenn du den Kopf runter hast, Ventile raus und neu einschleifen, Ventilfedern neu, Düsen abdrücken, Öl u. Wasserkanäle reinigen, prüfen, ob der Kopf plan ist wenn nicht planfräsen lassen. Kopf auf Risse prüfen, Gewinde im Block nachschneiden bzw richtig säubern, Zylinder auf Riefen prüfen, Planfläche d. Blocks prüfen. Öl und Wasser kommt selbstverständlich runter und und und... Zum Anziehen d. Kopfschrauben brauchst du die Reihenfolge ( steht im Werkstatthandbuch). Die Kopfschrauben selbstverständlich neu nehmen. Die werden einmalig benutzt... und vieles vieles mehr!!!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 9:14

doch die ZKD ist defekt...sieht man ja eindeutig an dem Öl...mit dem Öl: klar muss das raus das ist ja völlig versaut, aber meine eig. frage war ob man das wenn man das repariert raus nehmen muss...

wenn ich immer in die Werkstatt mit meinem Traktor fahre dann sind es immer Rechnungen weit über 300 €...und dadrauf habe ich keine lust mehr, weil wenn der wieder aus der werkstatt kommt etwas neues wieder kaputt ist....in meinen Mccormick habe ich schon in 3 Jahren ca. 2000 € investiert an Reperaturen...

den Steyr habe ich vor einer woche gekauft, da ich einen suchte mit Kraftheber...

der Verkäufer hat gesagt dass er leicht reperaturbedürftig ist un man müsse eig. nur die Elektirk neu machen(was nicht al zu schwer ist)....nach einer woche stellte ich nun fest das die ZKD kaputt ist und ich denke dass das nicht zu leicht reperaturbedürftig zählt...ich werde nun dem Verkäufer sagen, dass er die reperatur bezahlen soll...dann werde ich den eben in die Werkstatt schicken...

Was kostet dass denn wenn mman das alles in der werkstatt machen lässt???

also auch dann Ölwechsel, Ölfilter etc...

Die Kosten für die ZKD wird dir wohl die Werkstatt sagen müssen,

wo du, bzw. der Verkäufer den Traktor hinstellst.

 

Ob der Verkäufer die Kosten dafür übernimmt,

weis ich nicht, ich kenne nicht Euren Kaufvertrag.

 

Es könnte bei dem Traktor genausogut ein Riß in der Buchse des Zylinders sein,

und das wird dann teurer.

 

Hatte ich mal vor 20 Jahren bei meinen 15er Steyr,

der läuft heute noch (Baujahr 1951)

den Traktor lies ich damals privat von einem Mechaniker aus dem Dorf reparieren,

der hatte das notwendige Werkzeug und das notwendige Fachwissen dazu.

 

Ich hab dir schon anfangs gesagt,

im besten Fall ist nur die ZKD defekt.

 

Du siehst nur, das Wasser im Öl ist,

wodurch es reingekommen ist, weist DU noch lange nicht!

 

Aber das muß man sich anschauen,

dabei muß der Motor geöffnet werden,

um festzustellen, wo wirklich das Problem ist.

 

Viktor

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 10:13

was würde dass denn schlimmsten falls kosten???so 500 € oder sogar 1000€??

kann ich dir nicht sagen,

ich weis ja nicht was genau defekt ist bei dir,

und was noch zu machen ist bei dem 288

 

Meine Glaskugel ist zurzeit in Reparatur

 

Viktor

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 13:26

aber ihr wisst ja wohl ungefähr in welcher preis klasse das liegt???egal bei welchem traktor...

ob das jetzt 500 € sind oder 1000 €...das is ja wohl ein unterschied...

ich habe bei der werkstatt angerufen un die haben mir auch keinen preis gesagt...

wir (ich) wissen ja auch noch nicht, was kaputt ist

 

was sagt denn der Verkäufer?

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 15:49

der verkäufer ist erst am montag wieder im geschäft...

ja wenn man jetzt sagt dass die ZKD kaputt ist....gibt es da nicht einen groben ungefähren preis den zu reparieren??

am 16. Juni 2012 um 23:56

Bei so alten Schluren grundsätzlich NEIN! Da kann so viel unerwartetes kommen, dass es kaum möglich ist einen Preis zu veranschlagen. Aber eins sei dir gesagt ... 1000€ ist keine große Menge. Zumal du nichtmal weißt, ob es an der ZKD liegt. Kann genauso gut sein, dass dein Kopf nen Riss hat.

am 15. Juli 2013 um 13:00

Moin Moin Leute,,,,

bei uns ist dummerweise die kopfdichtung vom belarus mts 50 zerflogen.

dichtung ist schon da.

hat zufällig jemand eine anleitung zur hand ?? (anzugs-drehmomente , reinfolge etc) oder eventuell per pdf was zur hand?

für hilfe wäre ich dankbar, da er schnellst möglich wieder laufen muss.

vielen dank im vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfdichtung MTS 50' überführt.]

am 16. Juli 2013 um 9:03

hat keiner einen tip?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfdichtung MTS 50' überführt.]

am 8. August 2013 um 7:53

Hallo,

brauchst du noch was?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfdichtung MTS 50' überführt.]

am 28. August 2013 um 6:00

moin,

was meinst mit brauchst noch was?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfdichtung MTS 50' überführt.]

belarus mts 50 ist die Bezeichnung von deinem Traktor oder?

Was fürn Motor ist denn da drine 1 Zyl. 2 Zyl. 3 Zyl. 4 Zyl. 5 Zyl. 6 Zyl. Diesel, Benziner Vielstoffmoter ????

Hubraum 1 liter bis 1000 liter. Wo sind diese angaben. Wie soll da einer Daten für dich haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfdichtung MTS 50' überführt.]

am 28. August 2013 um 11:04

oh gott,,,,,,,,

sorry,,,,aber wenn man nicht mal weiß was ein mts 50 ist,,,und dann solch DUMME fragen stellt...... nunja

was willst hören? schwedisches modell? 2 zylinder, 1,4 liter?

KUMPEL ,,,,solch DUMME komentare kannst dir hier sparen!

DANKE

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfdichtung MTS 50' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von schuster982

oh gott,,,,,,,,

sorry,,,,aber wenn man nicht mal weiß was ein mts 50 ist,,,und dann solch DUMME fragen stellt...... nunja

was willst hören? schwedisches modell? 2 zylinder, 1,4 liter?

KUMPEL ,,,,solch DUMME komentare kannst dir hier sparen!

DANKE

Oh soooooooooorrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyy. Aber wie kommt es das so ein allwissender wie du die Einstelldaten nicht kennt. Konnte ja nicht wissen das es sich hier um alten DDR Schrott handelt die hatten ja nur einen Motor.

http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Belarus_MTS_50

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfdichtung MTS 50' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen