ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Probefahrt RS4

Probefahrt RS4

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 2. Januar 2004 um 11:04

Hallo,

ich hab mir vor kurzem einmal das Herz gefasst und bin mit nem Kumpel losgezogen um ne schnelle Karre auszuleihen. Ich dachte ich poste mal meine Erfahrung. Objekt der Begierde: Audi RS4. Den konnte mein Kumpel klarmachen da er mit seinem Arbeitskollegen 2 Monate vorher bei dem Autohaendler nen gebrauchten s3 gekauft hat. Also dachte sich der Audi Haendler der meint es ernst LoL, Probefahrt RS4 ding ding haha, allerdings mit nem Audi Azubi hinten drin, aber den haben wir ignoriert ... ,dass Farhzeug muss ja getestet werden. Das schnellste was ich vor dem Schlitten gefahren bin war ein z3 2,8,TT quattro und einmal im EVO 7 Beifahrer "Schwitz" gewesen. Ich bin ein Stueck Landstrasse und AB gefahren, mein Kumpel den Rest. Auf dem kurzen Stueck Landstrasse konnte man nur ein wenig mit dem krassen Druck spielen aber nicht voll ausfahren, also ab auf die gute alte A2 Hannover->Dortmund. Leider war auf der Autobahn etwas Verkehr, aber das Auto hat mich umgehauen, sobald man Vollgas gibt, wird einem "schlagartig" klar wofuer Kopfstuetzen so alles gut sein koennen. Bei 200km/h ging der 4te Gang zu Ende "STAUN" ( nach dem man durch die ersten 3 geflogen ist ohne auf den Tacho zu schauen, dafuer ist keine Zeit) bei Blick in den Rueckspiegel hing der Azubi nur noch am Griff mit leicht unentspannten Gesichtsuasdruck. Aber dann musste ich schon Bremsen, aber die halten was sie versprechen. Es ist unheimlich anstrengend dieses Auto auf der AB zu fahren wenn man das Auto am Limit bewegt, da man staendig darauf achten muss das niemand deine Geschwindigkeit unterschaetzt und einfach rauszieht. Aber die Beschleunigung ist jenseits von dem was ich erwartet habe, einfach nur brachial, als Beifahrer kann man bei Blick auf die Amaturen leicht den Drezahlmesser mit dem Tacho verwechseln "Hilfe geht der ab" . Daher ist es wirklich nur ein Auto fuer Leute mit guten Nerven,nem ruhigen Haendchen und Fuesschen. Wenn man Vollgas gibt hat man das Gefuehl als wenn alle anderen AB Fahrer ne Vollbremsung machen wuerden und dann noch der Sound, ich kann ne Probefahrt nur waermstens empfehlen !!!!!!! Das einzige was mir bei der Probefahrt nicht so gefallen hat war das Gewicht von dem Schlitten, was in meiner Meinung nach zum dedizierten Autobahnkiller macht, aber in der Disziplin schlaegt ihn so schnell keiner. Aber irgendeinen Abstrich muss man auch machen, sonst waere das Auto zu perfekt. Am naechsten Tag haben wir uns dann noch einen S2000 ausgeborgt, auch ein Wahnsinns Teil, das Auto ist ein perfekter Sportwagen !!!! Aber ich glaub ueber den lass ich mich im Honda Forum aus. Stay tuned ... and a happy New Year 2004

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. Januar 2004 um 18:46

Das war aber der B5 bzw. 8D RS4, den ihr da Probegefahren seid, oder?!

am 2. Januar 2004 um 19:38

Zitat:

Das war aber der B5 bzw. 8D RS4, den ihr da Probegefahren seid, oder?!

Wieviel Rs4 Typen gibt es denn Deiner Meinung nach? Ich kenn nur einen- B5...

 

Naja und der Fahrbericht..... Die bekanntermaßen "schwachen" bremesen werden gelobt und das "hohe?" Gewicht kritisiert..... Seltsam. Klar es ist keine Elise, aber bestimmt nicht überfuttert.... Und seine Handlichkeit auf dem Parcours kann man mal im RS4 Topgear Video nachvollziehen.

am 2. Januar 2004 um 19:56

Es gibt auch nur einen B5 RS4 bzw. genauer B5 8D.

Nur kommt mir diese "Testfahrt" komisch vor, gibt es wirklich noch Händler die den RS4 auf dem Hof stehen haben und wenn, dann war es doch ein gebrauchter, oder?! Vielleicht verwechselt der Autor das getestete Fahrzeug vielleicht mit dem neuen 8E S4?!

am 2. Januar 2004 um 21:48

RS4

 

Hallo Zusammen,

also ich finde die Erzählung ganz lustig.

Ich meine man kann ja alles irgendwie auseinandernehmen, mir ist es jedenfalls egal ob der RS4 nun gebraucht oder neu war, ob die Bremsen nun gut sind oder schlecht.

Hauptsache es hat Spaß gemacht mit dem Lehrling auf der Rückbank....

Hau rein Vega898

 

Gruss Sven

Hallo Alle!!

Ich habe mir vor nem halben jahr mal nen RS6 bei Sixt geliehen! ( ohne scheiss ) Die mussten den extra anmelden mit rotem Kennzeichen und so weiter.....

Jeden falls die Kiste ist ein höllen Geschoss!! Die kiste war schon 2 Jahre alt aber nicht abgeriegelt und als auf dem Tacho 290 von der Nadel angezeigt wurde und auf der Köln/Bonner (Degussa Gelände) die Kurve in Sicht war musste ich abbremsen sonst wär der knall hart weggeflogen!!

Die beschleunigung ist absoluter wahnsinn! Normal fahre ich nen Nissan Sunny (kann mir nichts anderes leisten) und der bringt laut Tacho mit seinen 75 PS 180Km/H!! naja immerhin!

Aber der RS6 ist mein Traumauto!! Kostet ja auch nur 122000 Euro!!

Bis denn

 

Front

am 2. Januar 2004 um 22:50

Wie soll der RS4 NEU sein, wenn er NUR bis Mitte 2001 gebaut wurde?! :D

@ firefighter

Wo bekomme ich den RS4 zu kaufen und was kostet der? weisst du das?? der muss doch genauso cool wie der RS6 sein oder??

cu Front

hallo leute ich hab mal letztes jahr im sommer nen 911 Turbo (porsche) gelihen auch bei sixt . wir sind von hamburg nach trawemünde gefahren . das war absulut der hammer bin extra nachts losgefahre die kiste ging ab wie die raket bei toy story (fals schon jemand den kinderfilm gesehen hat) also kann ich nur empfehlen sich so ein trip zu machen auch wenn es 750 euro gekostet hat zusammen mit spirt

am 2. Januar 2004 um 23:01

@Front

Keine Ahnung, davon gibt's nicht so viele und ausserdem wurden sie bereits genannt, NUR bis Mitte 2001 gebaut.

...aber Front, von einem Nissan Sunny auf einen RS4 umzusteigen ist schon 'nen großer Schritt... ;)

In diesem Sinne, frohes Neues Jahr...

@ Firefighter

Ja das ist ein riesen schritt!!!

Nur mein vater hat nen A4 1,8T mit 180 PS Baujahr 2002

aber mit dem darf ich nicht fahren!! der ist ihm glaube ich fast heiliger als alles andere!!!

Und Danke! dir auch frohes neues Jahr!!

cu

Front

am 2. Januar 2004 um 23:08

...ich sag NIX mehr... :D

am 3. Januar 2004 um 9:00

Seltsames Zeug was hier manche schreiben. Der eine holt sich nen RS6 bei Sixt vor nem halben Jahr und der ist dann schon 2 Jahre alt gewesen. Geht rein von der Präsentation des RS6 im Feb 2002 schonmal nicht.

 

Zitat:

Nur kommt mir diese "Testfahrt" komisch vor, gibt es wirklich noch Händler die den RS4 auf dem Hof stehen haben und wenn, dann war es doch ein gebrauchter, oder?! Vielleicht verwechselt der Autor das getestete Fahrzeug vielleicht mit dem neuen 8E S4?!

Es gibt Händler die den RS4 noch auf dem Hof stehn haben, sozusagen "Neuwagen", aber viel vermehrter sind die Gebrauchten RS4 und mit denen kann man ja bei Kaufinteresse auch Probefahrten unternehmen.

Zitat:

Wo bekomme ich den RS4 zu kaufen und was kostet der? weisst du das?? der muss doch genauso cool wie der RS6 sein oder??

Man merkt das noch Ferien sind.... Jemand der tatsächlich in der Lage wäre einen RS4 bzw. RS6 zu erwerben sollte die Überlegungen hinsichtlich Einkaufsmöglichkeiten von Autos schon selber erkennen und verstehen können.

Autohaus nennt sich das! Oder Online-Automarkt. Oder Inserat. Naja dann viel Spass beim Umstieg.

BTW. Es gibt / gab 3600 Audi RS4.

am 3. Januar 2004 um 9:31

@front

hier ist einer für DICH!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 3. Januar 2004 um 9:33

@front

Link geht wohl nicht...

Na ja, einfach www.mobile.de öffnen, Marke: Audi und Typ: RS4 eingeben und schon kommen 'nen paar.

Es gibt doch noch mehr als ich dachte... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen