ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Pro Ceed bestellt.. doch Händler sagt KIA gibt das Auto nicht FREI!!

Pro Ceed bestellt.. doch Händler sagt KIA gibt das Auto nicht FREI!!

Hi,

habe nen Proceed bei der Firma xxx in xxx bestellt.

Verlauf:

-Kaufvertrag mit allen Details und Lieferterminzeitraum bis ende August für das Autos erstellt und unterschrieben am 02.August

-Auto angezahlt 03.August

-Dann habe ich schön.. gewartet da der Wagen schon ca. mitte August kommen sollte habe ich immer wieder angerufen.. gefühlte 15 mal.. immer wieder wurde ich vertröstet Auto kommt die nächste Woche und so.. vor 3 Tagen hies es die Spedition wäre pleite und heute der Hammer.. es bietet mir einen Aufhebungsvertrag an da KIA das Autos nicht freigibt!! Grund: KIA will die Proceeds nicht mehr so günstig verkaufen... ich hab sonnnnnnnnnnnnnnnn Hals.. Was meint ihr dazu?

Kann ich ihn zu seinem Glück zwingen.. Vertrag ist ja Vertrag!

 

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

Beste Antwort im Thema

Beim Kauf eines nicht vor Ort direkt vorhandenen Wagens wird ja nicht unbedingt immer ein KAUFVERTRAG unterschrieben, sondern NUR eine (zunächst nur für den Käufer verbindliche) BESTELLUNG. Daher bitte noch mal genau prüfen und dann hier berichten, ob KAUFVERTRAG oder BESTELLUNG vorliegt. Davon hängt dann die Rechtslage ganz wesentlich ab! Und was man noch machen kann.

MfG - Carham

PS.: Und ANZAHLUNGEN sowieso NIEMALS leisten. Wenn der Händler nämlich völlig überraschend und für den Kunden unvorhersehbar plötzlich kurz nach Erhalt der Anzahlung und vor Auslieferung des Autos an den Kunden zufällig mal etwas Insolvenz anmeldet, dann stehen die Aussichten oftmals ziemlich schlecht, einen nennenswerten Teil der Anzahlung zurück zu bekommen. Also immer: GELD ERST GEGEN WARE!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 8:18

So es gibt mal wieder was neues.. habe heute mal wieder angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.. die 4 Wochen der einstweilige Verfügung sind jetzt ja rum.. ob sich was tut.. Sie meinte es kommt Bewegung in die Sache.. die ersten Autos trudeln vom dem Importeur schon ein. Hoffe mal das in den nächsten Tagen das Tele klingelt.. und mein Pro ceed abgeholt werden kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Ich wünsche dir alles Gute und dass das Auto geliefert wird.

Den Parolen des "Händlers" oder "Vermittlers" glaube ich dennoch nicht.

Aber ich bin von Haus aus misstrauisch.

Werde die Sache hier aber weiter verfolgen und ich schätze, in einem Monat ist immer noch kein Auto da.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vinni

Ich wünsche dir alles Gute und dass das Auto geliefert wird.

Den Parolen des "Händlers" oder "Vermittlers" glaube ich dennoch nicht.

Aber ich bin von Haus aus misstrauisch.

Werde die Sache hier aber weiter verfolgen und ich schätze, in einem Monat ist immer noch kein Auto da.

Gruß

Ei vinni ..er hofft, er wünscht ...er betet noch, daß alles klappt.

Mit hoffen , wünschen und beten wurden keine Kathedralen gebaut aber schon Legionen von Knechten verheizt :mad:

Du bist der Lehm mit dem Konsumenten getöpfert werden. Die Werbung machts möglich und Kia ist da allererste Sahne ... du willst ja auch kein Hamster in der Waschmaschine oder im Karton sein ... du willst ja auch der Rapperhamster ohne Laufrad sein ...oder?

In echt bist du der Hamster, der sich sein Rad selber zimmert ..aus dem er nimmer rauskommt :(

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 11:28

Ja ja, ihr habt ja Recht ;) die Autos sind nun wohl frei geklagt.. jetzt meinte er noch es gibt wohl Schwierigkeiten die 400 Autos aus Holland wegzubekommen.. ich will nicht 400!!! Ich will nur einen und zwar den ich bestellt hab.. das kann doch nicht so schwer sein.. dann muss er sich selber nen LKW leihen oder mieten um seine Autos da abzuholen was weiss ich. Man is das kacke!

Bald nehmen ich mein Geld und hole mir nen neuen Polo 6R Highline EU-Wagen der ist ja einfacher zu bekommen. *grrr* :D

Also ich will ja nicht hetzen...............

aber die Leidensfähigkeit von XSlide wird wohl nur noch von der Vielfalt an Ausreden des Dealers übertroffen.

Meine Meinung: Der Händler in Holland oder sonst wo, will für das Fahrzeug Bares sehen und haben.

Möglicherweise klemmts ja an dieser Stelle beim Dealer.

Von Händler, Verkäufer spreche ich in solchen Zusammenhängen dann schon nicht mehr.

..oder hat der "Dealer" noch nicht genug Deppen gefunden, welche ihm seine Finca auf Malle subventionieren :confused:

Fahr endlich los und hol Dir den Polo!!!!

..geht nicht ... jetzt fehlt ja ein Tausender :(

am 9. November 2010 um 21:42

Gibts was neues?

Greetz

..ich glaube, das wüßten wir wahrscheinlich als erste ....wenn´s was positives wäre :rolleyes:

Hier könnt ihr mal sehen wie böse Kia ist. Nennt man das jetzt "Carnapping" :D

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hier könnt ihr mal sehen wie böse Kia ist. Nennt man das jetzt "Carnapping" :D

Hallo,

 

ich weiß nicht so recht, was an der ganzen Sache wirklich dran ist. Langsam kommt mir die Sache schon spanisch (oder koreanisch?) vor.

 

Hoffentlich verar... uns hier nicht jemand und lacht sich daheim tot über unsere Naivität.

 

Wenn das alles so wahr ist, ist der Themenersteller bereits Rentner und hat noch immer kein Auto. Ist ja nur noch zum Ablachen - das Ganze. 

Was ist eigentlich aus dem bestellten Wagen geworden????

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Was ist eigentlich aus dem bestellten Wagen geworden????

Hallo,

na der wollte sich doch bloß wichtig machen und wir Deppen sind drauf reingefallen. Die ganze Story war doch von Anfang an sehr anrüchig und unglaubwürdig. Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.

 

Schwapp ma's obi.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Pro Ceed bestellt.. doch Händler sagt KIA gibt das Auto nicht FREI!!