ForumMaxima & Primera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Maxima & Primera
  6. primera p12 nein danke

primera p12 nein danke

Nissan Primera P 12
Themenstarteram 14. November 2004 um 13:33

Nissan Primera P12 > nein danke, außer sie:

 

- haben verträge mit mehrere pannendienstunternehmen (in den ersten 4 wochen und 2.000 km zweimal erforderlich)

- benötigen das auto nur ab und zu oder zum wochende

- haben zeit und lieben den plausch mit dem werkstättenleiter ( 4 mal innerhalb von 2 monaten und 5.000 km, wenn ich wegen jedem mangel hinfahren würde wären es mindestens 9 in der selben zeit).

- lieben heisse bergfahrten, wenn plötzlich die warnmeldung motorüberhitzung bei km-stand 504 km aufleuchtet und im kühlsystem kein tropfen wasser mehr ist, weil sich nur ein kühlerschlauch gelöst hat. ( bei 160 kmh auf der autobahn und auf der überholspur gibt’s ein paar tote dazu) für nissan aber kein problem.

- hören gerne ein herzerfrischendes unangenehmes rauschen im radio wenn sie im tunnel den eingestellten sender nicht mehr empfangen können oder zwei sender gleichzeitig.

- langweilen sich beim autofahren so, dass sie gerne die verlorengegangenen sendereinstellungen des radios oder die helligkeitseinstellung der rückfahrkamera ( nach dem sie nichts mehr sehen) neu programmieren.

- haben trockene hände und suchen ihren bleistift unter dem sitz, bei der gelegenheit können sie ihre hände gleich mit fingerkuppengroßen fettklumpen von den sitzlaufschienen einfetten.

- schätzen den rostschutz mittels flugrost auch an den mit rostschutz versehenen bauteilen.

- ärgern verschlüsse an der mittekonsole, die verabschieden sich gleich nach den ersten 200 km

- kaufen gerne zweite wahl produkte, den nissan bekommen sie schon serienmäßig mit dem N-form anzeigeigedisplay mit pixelfehler.

- hassen perfekte schaltungen, mir gelingt es nach mehreren versuchen immer öfter den 6. gang einzulegen. allerdings ist dieses glücksspiel bei 160 kmh nicht ungefährlich.

- lieben dass außergewöhnliche, wie: die nicht verlöschende display-meldung „bitte anschnallen“ obwohl sie angeschnallt sind.

als besonderes vergnügen können sie während der anzeige weder das radio noch die lüftungs- und klimaanlage bedienen. um die anzeige wieder abzuschalten ist ihre spielinteligenz gefordert.

ich habe es nach einer halben stunde fahrt mit der grandiosen idee, auf einem parkplatz stehen zu bleiben, den motor abzustellen und das auto neu zu starten, geschafft.

- stehen auf leichte massage einlagen, dazu wurden extra fein rubbelnde bremsen eingebaut ( effekt kommt bereits nach 6.000 km zum tragen)

- möchten ein auto, dass den den renault vom letzten platz in der pannenstatistik ablöst

die fa. nissan ist besonders stolz darauf das sie diese qualität (innerhalb von 6.000 km und 4 monaten) zu einem preis von € 25.000,00, ohne mehrpreis bieten kann und veranlasst den kunden zu zusätzlichen unnötigen werkstättenbesuchen um den spass am auto noch zu erhöhen.

natürlich sind die aufwendungen an zeit und kosten durch den kunden zu tragen und im all-in preis des autos enthalten (eine art belustigungssteuer)

sollten sie allerdings ein auto zum fahren benötigen kann ich ihnen nur den kauf eines kia, fiat oder renault empfehlen, allerdings kosten die wesentlich weniger.

für nähere informationen oder bildbeweise zu diesem sensationellen modell von nissan bin ich unter der adresse nissanprimerap12neindanke@yahoo.de erreichbar.

klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2004 um 13:33

Nissan Primera P12 > nein danke, außer sie:

 

- haben verträge mit mehrere pannendienstunternehmen (in den ersten 4 wochen und 2.000 km zweimal erforderlich)

- benötigen das auto nur ab und zu oder zum wochende

- haben zeit und lieben den plausch mit dem werkstättenleiter ( 4 mal innerhalb von 2 monaten und 5.000 km, wenn ich wegen jedem mangel hinfahren würde wären es mindestens 9 in der selben zeit).

- lieben heisse bergfahrten, wenn plötzlich die warnmeldung motorüberhitzung bei km-stand 504 km aufleuchtet und im kühlsystem kein tropfen wasser mehr ist, weil sich nur ein kühlerschlauch gelöst hat. ( bei 160 kmh auf der autobahn und auf der überholspur gibt’s ein paar tote dazu) für nissan aber kein problem.

- hören gerne ein herzerfrischendes unangenehmes rauschen im radio wenn sie im tunnel den eingestellten sender nicht mehr empfangen können oder zwei sender gleichzeitig.

- langweilen sich beim autofahren so, dass sie gerne die verlorengegangenen sendereinstellungen des radios oder die helligkeitseinstellung der rückfahrkamera ( nach dem sie nichts mehr sehen) neu programmieren.

- haben trockene hände und suchen ihren bleistift unter dem sitz, bei der gelegenheit können sie ihre hände gleich mit fingerkuppengroßen fettklumpen von den sitzlaufschienen einfetten.

- schätzen den rostschutz mittels flugrost auch an den mit rostschutz versehenen bauteilen.

- ärgern verschlüsse an der mittekonsole, die verabschieden sich gleich nach den ersten 200 km

- kaufen gerne zweite wahl produkte, den nissan bekommen sie schon serienmäßig mit dem N-form anzeigeigedisplay mit pixelfehler.

- hassen perfekte schaltungen, mir gelingt es nach mehreren versuchen immer öfter den 6. gang einzulegen. allerdings ist dieses glücksspiel bei 160 kmh nicht ungefährlich.

- lieben dass außergewöhnliche, wie: die nicht verlöschende display-meldung „bitte anschnallen“ obwohl sie angeschnallt sind.

als besonderes vergnügen können sie während der anzeige weder das radio noch die lüftungs- und klimaanlage bedienen. um die anzeige wieder abzuschalten ist ihre spielinteligenz gefordert.

ich habe es nach einer halben stunde fahrt mit der grandiosen idee, auf einem parkplatz stehen zu bleiben, den motor abzustellen und das auto neu zu starten, geschafft.

- stehen auf leichte massage einlagen, dazu wurden extra fein rubbelnde bremsen eingebaut ( effekt kommt bereits nach 6.000 km zum tragen)

- möchten ein auto, dass den den renault vom letzten platz in der pannenstatistik ablöst

die fa. nissan ist besonders stolz darauf das sie diese qualität (innerhalb von 6.000 km und 4 monaten) zu einem preis von € 25.000,00, ohne mehrpreis bieten kann und veranlasst den kunden zu zusätzlichen unnötigen werkstättenbesuchen um den spass am auto noch zu erhöhen.

natürlich sind die aufwendungen an zeit und kosten durch den kunden zu tragen und im all-in preis des autos enthalten (eine art belustigungssteuer)

sollten sie allerdings ein auto zum fahren benötigen kann ich ihnen nur den kauf eines kia, fiat oder renault empfehlen, allerdings kosten die wesentlich weniger.

für nähere informationen oder bildbeweise zu diesem sensationellen modell von nissan bin ich unter der adresse nissanprimerap12neindanke@yahoo.de erreichbar.

klaus

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 7. Januar 2014 um 9:05

Die Moderatoren haben hier anscheinend bzgl. Beleidigungen ein sehr dickes Fell ;-)

Um mal zum Beitrag vom Threaderöffner zurückzukommen. Ich fahre seit einem halben Jahr einen Nissan Primera P 12 Kombi, Vollausstattung mit Leder, Navi, Xenon, Alufelgen, Rückfahrkamera. 140 PS Benziner , 6 Gang, EZ: 08.2005.

Neben meinem neuen Passat CC suchte ich mit meiner Frau einen günstigen Zweitwagen für die hauptsächliche Aufgabe: zur Arbeit fahren (ca. 85 km Hin-Rück) und für den Hundetransport unserer 2 grossen Hunde.

Fündig geworden bin ich bei einem Gebrauchtwagenhändler, der trotz einer Laufleistung von 178.000 km mir Gewährleistung gab. Das Auto hatte frisch TÜV. Bisher bin ich 15.000 km gefahren und auch bei jetzt 193.000 km sehr zufrieden. Einziger Mangel, wusste ich allerdings beim Kauf. Die hinteren Bremsen mussten jetzt neu, dabei war allerdings auch 1 neuer Bremssattel bei Nissan fällig. zusammen mit einer neuen Glühbirne für das Bremslicht waren 900 Euro fällig. Das wars aber auch schon. Ansonsten läuft und läuft er. Keine Anzeichen für aufkommende Defekte.

Zum Auto an sich. Er ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Die bekannt ungewöhnliche Federung gibt einem kein grosses Selbstvertauen bei hohen Geschwindigkeiten. Die Strassenlage hat absolut nichts mit einem deutschen Mittelklassewagen, egal welcher Marke zu tun. Meine Frau vermeidet daher Geschwindigkeiten über 160 km/h. Ich selbst (früher selbst rennaktiv) fahre die Kiste zwar aus bis Tacho 210, allerdings hat das nichts mehr mit komfortablem Reisen zu tun. Wir waren 3 mal mit ihm auf grösserer Tour, jeweils um 1000 km und verlegen diese Fahrten jetzt ausschliesslich auf unseren Passat. Das Auto ist innen sehr laut durch starke Windgeräusche, ausserdem ab 160 km/h ist es angebracht auch Inhaber eines Bootsführerscheins zu sein. Dann ähnelt das Fahrverhalten schon ein wenig an ein schwimmendes Schiff. So weit zum negativen. Davon wurde hier komischerweise noch nicht viel geschrieben und umgekehrt kann ich die ganzen hier beschriebenen Mängel nicht bestätigen.

Nun zum positiven. Der gute und auch durch die Laufleistung von fast 200.000 km betagte P 12 finde ich als Gebrauchtwagen bzw. Zweitwagen eine ideale Lösung. Wer sehr günstig ein relativ gutes und grosses Auto haben möchte und nicht nur Langstrecke fahren muss, kann ich dieses Auto nur empfehlen. Vor allem wegen seinen Schnäppchenpreise. Ich habe gerade mal 2.900 Euro beim Händler hingelegt, wohlgemerkt mit 2 Jahren TÜV, scheckheftgepflegt und Gewährleistung. Als Neukauf hätte ich mich wahrscheinlich mit dem Auto schwarz geärgert, aber als älterer, sehr günstiger Gebrauchtwagen erfüllt er absolut seine Zwecke. Das Fahrzeug hat Null Rost und steht auch gut im Lack da (goldmetallic).

Zur Bedienung:

Das Infotainment oder wie immer es sich bei Nissan nennt, erfordert ein grosses Geduldspiel. Auch nach einem halben Jahr und mehreren Blicken in die Betriebsanleitung wills nicht so einfach klappen. Irgendwo stand mal in einem Test, es wäre besser als das erste BMW i-drive. Das kann ich aus Erfahrung ganz und gar nicht bestätigen. Viele Bedienknöpfe liegen wild verstreut auf der oberen Mittelkonsole und ohne langes und gefährliches Hingucken während der Fahrt geht gar nichts. Den Hauptcurser muss man exakt beobachten was er denn gerade von einem will. Das komplizierte Navi sollte man zur Sicherheit wirklich nur im Stand neu programmieren. Perfekt...das erste mit untergekommene Reifenduckkontrollsystem, sogar mit korrekter Druckanzeige, ohne Macken. Unser neuer Passat hat egal nach wievielen Werksattbesuchen da immer wieder ohne Grund das Warnlämpchen brennen. Die farbige Rückfahrkamera funktioniert beim Nissan nur ohne Nummernschildverstärkung hinten. Ansonsten ist der halbe Bildschirm schwarz, da die Kamera direkt darüber liegt.

Zu Motor und Getriebe. Das 6 Gang-Getriebe lässt sich einwandfrei schalten. Der Motor springt spontan an und schnurrt wie eine Katze. Dabei ist er sehr flott. Bis 160 km/h hängt er in der Beschleunigung unseren Passat CC mit 140 PS Diesel ab. Dann geht ihm wohl wegen ungünstigerer Aerodynamik früher die Luft aus. Die angegebenen 200 km/h schafft er aber laut Tom Tom GPS exakt. Dann liegen knapp über 210 Tacho an. Allerdings, wie erwähnt, diese Geschwindigkeit auf Dauer eher nur für Fortgeschrittene ;-) Der Benzinverbrauch hält sich vor allem bei meiner flotten Fahrweise und 50 % Stadtverkehr sehr in Grenzen. Ich bin jedenfalls noch nie ein Auto als Benziner in der Grösse und mit der Leistung gefahren, dass bei mir nicht mehr als 9 Liter schluckt. Selbst bei Dauerhöchsttempo auf der Autobahn (um die 160 bis 180) geht er nicht über 10 Liter.

 

Bei nur 480 Euro Versicherung mit Teilkasko und Steuer im Jahr, insgesamt also ein günstiges und schon empfehlenswertes Auto. Schade das es keinen Nachfolger mehr gibt mit besserer Strassenlage. Wahrscheinlich will man dem hauseigenen Renault Laguna keine Konkurrenz machen.

 

 

 

P12 2.2 dCi (139 PS) Tekna läuft seit 160 tkm absolut problemlos.

Bisher nur einmal Bremsen rundum neu & ein Handbremsbowdenzug.

Seit einiger Zeit macht das hintere Türschloss Geräusche (Zahnrad gebrochen) .....Renault-Teil.

 

Ölwechsel gibt es mal so alle 2 Jahre.

Bin wohl einer der wenigen Glücklichen, der keine Probleme hat.

Gruss

am 3. Juni 2015 um 1:23

Mein 2.0 AT Hat mit einer Gasanlage jetzt mit 13 Jahren 190tkm runter. 2 mal in den Urlaub gefahren und jeweils 15tkm im Monat gemacht. Das Auto fährt sich super. Hab die ganzen bekannten Probleme auch hinter mir: fensterheber vorne links, Türschloss hinten links, kurbelwellensensor getauscht, jetzr muss uch das Airbagmodul wechseln aber immer noch 1. Auspuff.bremsen halten bei mir ca. 40tkm von Ate. Naturlich alle 2 bis 3 jahre spurstangenköpfe sowie gummigelenke kaputt. AAAABER da ich alle Teile bei ebay hole und die günstig einbauen lasse hält sich alles im Rahmen. Bei Reparaturen darf mann sich bei dem Auto nicht auf den Händler verlassen. In Internetforen bekommt mann gezielte hilfe. Hab das auto jetzt 7 jahre lang. 1 bis 2 jahre soll der noch halten und dann mal schauen

am 15. März 2017 um 0:22

ABSOLUT TOP IN JEDE HINSICHT

am 27. Januar 2018 um 2:43

Guten Morgen!

 

Ich bin eine alleinerziehende Mama mit drei Kindern und war froh einen „Kumpel“ meines Ex Mannes getroffen zu haben der mir ein Auto auf Ratenzahlung anbietet. Ich bin angewiesen auf ein Auto da ich Altenpflegerin bin und somit alles schneller vonstatten geht.

Gekauft habe ich den Primera mit defekter Fenster Fahrerseite. Auspuff kaputt. Mehr war nicht angegeben. Ich fuhr nicht mal bis nachhause fiel mir auf bekomme das Auto nicht mal zu da Schlüssel also ZV so eingedrückt waren das diese gar nicht mehr funktionierten. Dann kam nicht lange darauf das sich ein schleifendes Geräusch bemerkbar machte an den hinterreifen. Zum Werkstattmann der mir dann komplett neue bremsen machen musste. Er sagte dann aber auch noch. Die Kupplung würde demnächst kommen und das lenkgetriebe sei im Eimer. Das wären 1200 zu den 1200 Euro die ich in Raten zahlen sollte. Dieses Geld kann ich nicht aufbringen und zahle die Raten nicht weiter. Trotzdem meldet der Verkäufer sich nicht zurück und ich kann das Auto weder verkaufen noch abmelden. Bitte um Rat von euch. Ich möchte meine arbeit nicht verlieren und muss mir ein kleines Auto zulegen das ich auch finanzieren kann. Ich weiß nicht weiter . LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen