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Preisentwicklung Porsche Carrera 2 mit PDK

Porsche
Themenstarteram 11. März 2011 um 16:59

Hallo Leute

möchte mir im nächsten Frühjahr (April 2012) einen 911er zulegen.

Bedingung für das Teil ist PDK (ab Mitte 2008)

Was glaubt ihr bekommt man für max.55K€ ein schönes Auto 1 Hand mit wenig KM (<40000km)

Gruß Uwe

Seit ich den Cayman S PDK gefahren bin, bin ich von Porsche infiziert :-)

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13 Antworten

Bin kein Fan von Klugscheisser Antworten aber wie wärs wenn Du mal mobile.de bzw. die Porsche Seiten durchstöberst.

Ist doch sinnvoller als hier zu fragen oder?

am 11. März 2011 um 18:07

Ich denke, nen gepflegten 60-65T€ darfst Du eher berücksichtigen.

Grüße

Kevin

Ich bin zwar kein 11er Experte, aber die Preisvorstellung, mit dem Modell und PDK dürfte schwierig werden.

Zumindest, wenn du einen mit Gebrauchtwagengarantie im PZ möchtest.

Suche: www.porsche.com/germany/usedcars/usedcarlocator/911/

Themenstarteram 11. März 2011 um 19:23

Die Preise bei Mobile.de beobachte ich schon seit gut 1 Jahr.Ab und an ist ein guter dabei der ca.3,5-4 Jahre alt ist und meinen Kriterien entspricht.Leider aber alles Schaltwagen :-( Normaler Automatik kommt nicht in die Tüte nur PDK .Bin ein absoluter Automatikfan und seit ich das PDK einmal gefahren habe noch mehr.

Im Moment ist bei Mobile ein Cremeweißer 911er drinne der kostet aber immer noch 64K€

Die Frage ist wie weit fallen die Preise bis Frühjahr 2012.Zumal ja auch noch ein Modellwechsel im Herbst ansteht.

Gruß Uwe

Vorerst danke für eure Antworten

am 12. März 2011 um 6:53

Ich denke die Preise werden schon fallen. Allerdings vermute ich nicht sehr stark, da die Nachfrage auf den 997 erst mal ansteigen wird. Ich kenne einige die auf den Modelwechsel warten und dann zuschlagen wollen.

Daher werden die PZ´s auch nicht bereit sein viel Preisnachlass zu gewähren. Wenn Du also einen Wagen findest nicht lange warten, sondern zuschlagen.

Ich vermute mal einen Preisverfall von ca 5-7K€.

Der Preisverfall wird sicherlich erst im September nach der IAA sein

am 12. März 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Coolschnut

....Leider aber alles Schaltwagen :-( Normaler Automatik kommt nicht in die Tüte nur PDK .Bin ein absoluter Automatikfan und seit ich das PDK einmal gefahren habe noch mehr.....

Gruß Uwe

Vorerst danke für eure Antworten

Hallo Uwe,

solltest Du Dich auch für die Sportabgasanlage (Klappenauspuff) entscheiden, würde ich den Schalter vorziehen. Das PDK ist zwar genial, bringt aber nicht ganz so viel Sound wie ein Handschalter. Wir konnten alle 4 Versionen testen (997 Schalter, 997 Schalter + Sportabgasanlage, 997 PDK, 997 PDK + Sportabgasanlage). Die Kombination aus Schalter und Klappensportabgasanlage war für mich die bessere Wahl (Sound).

Viel Spaß beim suchen,

Grüße

Kevin

am 12. März 2011 um 16:39

warum bzw. inwiefern wirkt sich das Getriebe auf den Sound aus?! :confused:

Naja falls man nicht auf manuell geht wird das Automatik immer so schalten, das man 3000 Umdrehungen nicht überschreitet.

Beim Handschalter lässt man auch mal länger einen Gang drin, bevor man schaltet.

Wenn man das beim PDK erleben will muss man halt er den Hebel umlegen und dann kann man Gas geben.

So habe ich mir zumindest versucht zu erklären, warum mich der Sound des Cayman S mit PDK bei der Testfahrt nicht so vom Hocker gehaun hat.

Außerdem finde ich als Schalter fühlt sich das Fahren direkter an.

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Naja falls man nicht auf manuell geht wird das Automatik immer so schalten, das man 3000 Umdrehungen nicht überschreitet.

Beim Handschalter lässt man auch mal länger einen Gang drin, bevor man schaltet.

Wenn man das beim PDK erleben will muss man halt er den Hebel umlegen und dann kann man Gas geben.

So habe ich mir zumindest versucht zu erklären, warum mich der Sound des Cayman S mit PDK bei der Testfahrt nicht so vom Hocker gehaun hat.

Außerdem finde ich als Schalter fühlt sich das Fahren direkter an.

Ich kann nicht glauben dass Du wirklich einen Wagen mit PDK gefahren bist, denn wann die "Automatik" schaltet hängt mit nichten von konkreten Drehzahl (3000) ab sondern richtet sich auch ohne Kickdown danach, wie schnell man auf das Pedal latscht. So macht man auch "automatisch" mal eben schnell einen Zwischenspurt inkl. geilen Klappe-offen-Sound.

Das Rumgerühre mit dem Schalter mag subjektiv mehr mit dem Wagen verbinden, aber auch das wird durch ein zackig manuell geschaltetes PDK um ein Vielfaches geiler :D

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

 

Ich kann nicht glauben dass Du wirklich einen Wagen mit PDK gefahren bist, denn wann die "Automatik" schaltet hängt mit nichten von konkreten Drehzahl (3000) ab sondern richtet sich auch ohne Kickdown danach, wie schnell man auf das Pedal latscht. So macht man auch "automatisch" mal eben schnell einen Zwischenspurt inkl. geilen Klappe-offen-Sound.

 

Das Rumgerühre mit dem Schalter mag subjektiv mehr mit dem Wagen verbinden, aber auch das wird durch ein zackig manuell geschaltetes PDK um ein Vielfaches geiler :D

Ja entschuldige ich habe es etwas falsch beschrieben.

Aber wenn man das manuelle mal ausblendet: Man muss dem PDK schon mit dem Gaspedal extra mitteilen, wenn man was hören will. Bei der Handschaltung (so mach ich es manchmal aus Spaß) lass ich den Gang drin und beschleunige ganz normal langsam weiter, bis es richtig laut wird. :cool:

Wie gesagt so habe ich versucht es mir zu erklären, dass mich der Sound meines Schnappi mehr erregt, als der des Cayman S FL.

Warn Versuch.

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Ich kann nicht glauben dass Du wirklich einen Wagen mit PDK gefahren bist, denn wann die "Automatik" schaltet hängt mit nichten von konkreten Drehzahl (3000) ab sondern richtet sich auch ohne Kickdown danach, wie schnell man auf das Pedal latscht. So macht man auch "automatisch" mal eben schnell einen Zwischenspurt inkl. geilen Klappe-offen-Sound.

Das Rumgerühre mit dem Schalter mag subjektiv mehr mit dem Wagen verbinden, aber auch das wird durch ein zackig manuell geschaltetes PDK um ein Vielfaches geiler :D

Ja entschuldige ich habe es etwas falsch beschrieben.

Aber wenn man das manuelle mal ausblendet: Man muss dem PDK schon mit dem Gaspedal extra mitteilen, wenn man was hören will. Bei der Handschaltung (so mach ich es manchmal aus Spaß) lass ich den Gang drin und beschleunige ganz normal langsam weiter, bis es richtig laut wird. :cool:

Wie gesagt so habe ich versucht es mir zu erklären, dass mich der Sound meines Schnappi mehr erregt, als der des Cayman S FL.

Warn Versuch.

Ok, stimmt, so passt es, "langsam" beschleunigen würde beim PDK immer zum Hochschalten führen, aber wer macht sowas schon :D :D Ich schwöre es Dir, wenn Du das PDK in einem Carrera S mal richtig "erfahren" kannst schaltest Du nie wieder anders.

am 29. August 2011 um 18:40

Wenn mann das Schalten ab 300 u/min verhindern will , sollte man unbedingt sport chrono plus haben, zusammen mit Sportabgasanlage kommt das gut!

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